|
| |||
| |||
| Guten Abend! Ich bin Heute beim Sparring gewesen und bin nicht wie sonst ausgelassen und erfreut wieder Zuhause angekommen sondern ehr etwas angekotzt naja... lange Rede kurzer Sinn!Aufjedenfall ist mir eben aufgefallen , dass wenn ich roundkicks mache mir völlig der Speed fehlt, ich hab heute gegen einen Kumpel gekämpft der wohl auchschon sehr erfahren ist aber den ich doch ab und an ma treffe , nur wenn ich Kicke dann blockt er einfach JEDEN Highkick mit einer einfachen Handbewegung , und wenn ich die Kicks dann mal ein bisschen schneller und plötzlicher machen will gehen die IMMER ca. einer fußlänge vor den Kopf meines gegeners... Kennt hier einer das Problem ? Weis einer von euch wie man das Zielen mit dem richitgen speed kombinieren und trainieren kann ? Habe nen Boxsack hier zuhause , soll ich einfach stumf einen roundhouse nach dem anderen dagegen knallen oder wie kann ich das trainieren!?oO Danke für die Hilfe schonmal Mfg. Kaconiku |
|
| ||||
| ||||
| Das einzige was da hilf ist Sparring ODER Pratzen Training,damit du Distanzgefühl bekommst,für speed würde ich dir auch Pratzen Training empfehlen,oder Sandsack. aber ich würde dir so viel Sparring wie nur möglich empfehlen ![]() alles Distanzgefühl |
|
| ||||
| ||||
| kommt zeit kommt rat... pratzen training find ich gut dafür. dein gegenüb soll immer etwas dagegen setzen enn du rein kicks dadurch wird auch bei schlechten treffen deine muskulatur in ansprch genommen und trainiert. und baller soviele und so oft wie möglich ins polster. technik solte dabei nicht allzu sehr leiden. dann klappt es.
__________________ " Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge große Schatten." Koi-Gym Frankfurt |
|
| ||||
| ||||
| Speed wuerde ich dir nicht empfehlen. Zu viel speed kann zu paranoia fuehren. |
|
| ||||
| ||||
![]() aber Holländer müssen es besser wissen ![]() |
|
| |||
| |||
| Guten Morgen! Alles kla , dann werde ich erstmal sehen das ich viel sparring mache um mich so weiter zu trainieren... Den insider mit dem paranoier habe ich erlichgesagt nicht ganz verstanden aber hört sich gut an xD Mfg Kaconiku |
|
| |||
| |||
| damit du schneller wirst musst du pratzen und krafttraining machen.. |
|
| ||||
| ||||
| Vor allem beim Sparring darauf achten das die Kicks, explosiv und unvorhersehbar kommen ansatzlos. |
|
| |||
| |||
| ansatzlos? wäre da besagtes pratzentraining nicht besser? |
|
| ||||
| ||||
| Yep. Denn nem paranoiden ist niemals langweilig. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Da deine Technik noch nicht ausgereift zu sein scheint. |
|
| |||
| |||
| schließt sich doch nicht alles gegenseitig aus oder? Ich würde vielleicht mal versuchen möglichst kleine Pratzen zu nehmen um die Trefferfläche gering zu halten, damit auch die Präzision nicht zu kurz kommt. |
|
| ||||
| ||||
| Ich sagte ja nicht das er aufs Pratzentraining verzichten soll, hab hier nur vom Sparring gesprochen, hier sollte er halt drauf achten das er explosiv kickt, Kicks in Kombinationen packen, drauf achten nicht zu telegraphieren. |
|
| |||
| |||
| Wenn du zu weit oder zu kurz trittst kannste dir z.B. vorstellen "ok der muss hinter dem Kopf landen", hilft bei mir immer beim Basketball, wenn ich zuweit in eine richtung werfe versuch ich extra ei stück mehr in die andere richtung zu werfen und nicht einfach auf den Korb zu zielen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |