|
| |||
| |||
| Hi! Ich betreibe nun seit ca.6 Jahren Kickboxen. Da ich im Sommer nach Mainz ziehe, würde ich mich gerne schlau machen was Schulen dort betrifft. Gibt es gute Kick-oder auch Thaiboxschulen in Mainz? Möchte auch eine Schule die an Wettkämpfen teilnimmt, da ich selbst gerne Turniere kämpfe (bis jetzt im LC). Frage an Euch: welche Schulen gibt es denn in Mainz?? Hab mal gegoogled und den Sharks Fightclub uns Bama Fightclub gefunden. Sind die gut? Die einzigen? Welcher ist der bessere (objektive Sichtweise)?? Wäre echt sehr dankbar für Antworten! P.S.: Bin auf meiner Suche nach Schulen in Mainz auf dieses Board gestoßen. Klasse dass es sowas gibt! |
|
| ||||
| ||||
| hier trainiert der Kannix vom Board. sind sehr nette leute. und auch erfolgreich, soweit ich das beurteilen kann ![]() by the way, welkome on board ![]()
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Danke Peter Also natürlich gibt es uns, den BaMa Fightclub. Wir haben unseren Sitz im Fitnesstudio Muskelkater Nackstr.10 und ganz gute Trainingsmöglichkeiten. Training findet im extra Boxkeller statt mit Ring und festinstallierten Boxsäcken. Ein weiterer Raum für festinstalliertem Mattenboden für grappling und Freefight kommt noch dazu. Wir waren z.b. jetzt an der Rhl.-Pf. Meisterschaft ganz gut vertreten Wir haben: Thaiboxen(da sind wir richtig gut ), Boxen, Freefight, Grappling, Capoeira(große Gruppe), W'ing Chung und demnächst TaekwondoVorläufige Trainingszeiten unter www.Muskelkater-Mainz.de, Tel: 06131/611188 Dann gibt es noch: -Nubia Sports in MZ-Kastel(andere Rheinseite) bei Thilo Schneider, auch guter Kämper -Im outback-gym in Mombach, die bieten noch Boxen, kämpfen hab ich noch keinen von denen gesehe -Internationale Sportschule(Adam-Karrillon-Straße), aber kein Thaiboxen, was die genau machen weiß ich nicht -und Semi/Leichtkontakt Kickboxen im PSV Hechtsheim Dieser Sharks Fightclub sagt mir überhaupt nichts, hast Du da mehr Informationen(Link)? Würde mich sehr interessieren Rick |
|
| ||||
| ||||
| hmmm, Capoeira? mit vielen mädels? ![]()
__________________ |
|
| |||
| |||
| Danke @ PeterF und Kannix! Das Bama hört sich gut an! TB hat mich schon immer sehr interessiert. Welchem Verband gehört ihre denn an? Mal noch ne Frage: kann man bei euch auch Kickboxprüfungen ablegen? Mach jetzt nämlich ja recht lange, hab blau im KB und fest vor den schwarzen zu machen und keine lust im Thaiboxen wieder ganz von vorne anzufangen. Den Sharks Fightclub hab ich in verbindung mit dieser Homepage gefunden: www.outback-gym.de |
|
| ||||
| ||||
| GAnz ehrlich, Graduierungen sind uns total wurscht. Ist im Thaiboxen auch glaub ich eine neumodische Erfindung für doofe Europäer, die brauchen sowas. Du kannst gerne Khan-Grade über den MTBD machen. Kickboxgürtel werden nicht anerkannt, soweit ich weiß. Du kannst Dir sicher im Karstadt nen schwarzen Gürtel kaufen, wenn Dir das wichtig ist ![]() Ah, heißen die jetzt Sharks Fightclub? Öfter mal was neues Die schicken ja auch erfahrene Kämpfer als Anfänger zum Amateurboxen ![]() Geändert von Kannix (17-03-2006 um 11:52 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also ich sehe mich nicht als doofen Europäer der Gürtel nötig hat um sein Ego aufzubessern. Ich sehe Gürtel als Nachweis technischem Niveaus. Und ich denke Jeder der diesen Sport macht und wenigstens etwas Ehrgeiz an den Tag legt, möchte irgendwann einen Meistergrad haben. Und soweit ich weiß braucht man z.B. als Thaiboxtrainer auch gewisse Khan-Grade um überhaupt als Trainer arbeiten zu dürfen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wir müßten unsere wohl mal einrahmen und an die WAnd hängen Wir haben halt nicht so viel mit Graduierungen am Hut, weil die einem im Ring eventuell nicht so viel bringen Geändert von Kannix (17-03-2006 um 12:23 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Gut das stimmt. Im Ring zählen Gürtel bzw. Graduierungen gar nix. Ich finde halt aber sie sind eine Bestätigung für einem selbst. Aber das ist Ansichtssache. Erfahrene Kämpfer auf ein Anfänger Turnier?!? Erzähl mehr? Haben die nicht so nen guten Ruf? |
|
| |||
| |||
| das stimmt net habs selber da mal treniert da haben leute geboxt die 3 4 kämpfe hatten das sind nun mal anfänger bis zum 8 gewonne kämpfe bist du anfänger im boxen hör net auf alles was dir erzählt wird in denn outback-gym gibt es 2 vereine der eine treniert boxen und thaiboxen und der andere macht nur kickboxen es ist aber ok war mal ich weiss net wie es jetzt ist guck dir es einfach an kannst ja nichts verlieren |
|
| ||||
| ||||
| Na ich fänd es absolut assi, wenn meine Leute ihren ersten Kampf machen würden und ihr Gegner als Erstkämpfer(0 Kämpfe in der Meldeliste) angemeldet ist und sie aufgrund seiner Erfahrung inThai-Kickboxkämpfen nach Strich und Faden vermöbelt. Wie arm ist denn das? Der kämpft nie wieder im Verband Geändert von Kannix (15-04-2006 um 10:30 Uhr). |
|
| |||
| |||
| hast du schon mal einen kickboxer oder thaiboxer gesehn der gut boxen kann ich net mit beinen sind die gut mit händen 90 prozent wie mädchen und ich eine 11 kampf gemacht und der hatte damals irgen was mit 60 und hab gewonnen wenn eine 3 kämpfe und der andere 0 hat ist das kein unterschied |
|
| ||||
| ||||
| Kein Wort verstanden, aber warum sollen die nicht Boxen können, die Trainer sind doch gut? Und wenn man in der Meldung Null Kämpfe angibt und der einen Erstkämpfer aus einem guten Boxverein verdrischt wie ein Profi, dann ist das arm, arm, arm. Oder fällt dir sonst noch was dazu ein? |
|
| |||
| |||
| damals haben drei geboxt hatte jeweils 3 oder 4 kickbox kämpfe und haben alle verloren bis 8 kämpfe ist man nun anfänger beim boxen wenn du so viel ahnung hast bei der meisterschaft kannst du auch net sagen der hatt 3 und ich keinen |
|
| ||||
| ||||
| Ok Du raffst anscheinend gar nix, oder irgendjemand verarscht mich hier. Wenn man wissentlich falsche Angaben bei der Meldung der Kämpfer macht, dann ist das Betrug. Dort ist einzutragen wieviel Kämpfe einer hat, auch wieviel Kickboxkämpfe usw. Und jetzt ist auch Schluß damit, du weißt überhaupt nicht worum es geht Geändert von Kannix (15-04-2006 um 22:37 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|