|
| |||
| |||
| Ich würde nicht sagen das alle Kickboxer A........löcher sind.Als ich mit judo anfing ,mit allen respekt vor die judo kämpfer,war das training langweilig.Ich bin einzel kind und war hilflos und konnte mich nie durchsetzen.Ich habe was gesucht was zu mir passte Kickboxen.Ich sah das training vollkommend,ich weiß jetzt das ich was kann,und das ich mich auch selbst verteidigen kann. Geändert von Calypso (04-05-2006 um 00:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Bei unserer KB-Fraktion gibt es keine Schlägertypen, da in unserer Schule (SAMI Wien) die dubiosen Figuren gleich beim Schnuppertraining aussortiert werden. Die wenigen, die es bis zum regulären Training schaffen, werden dann durch so eklige Dinge wie Ausdauertraining, Zirkel, etc. abgeschreckt. Daß man auch deeskalieren sollte, wirkt dann ebenfalls für die betreffenden Herrschaften befremdlich Auch wenn man sich zB mal die Knöchel blutig schlägt, werden die vermeintlich harten Schlägerbrocken weich und rennen flennend zu Muddi Gilt natürlich auch für unsere anderen Richtungen Krav Maga, Jeet Kune Do, Panantukan, Escrima und Baraw ![]() Wobei es mich fast ein wenig wundert, daß Krav Maga nicht etwas "schiefer" angeguckt wird als Kickboxen, da wir KM'ler doch "fiesere" (SV-)Techniken als die KB'er anwenden. Mag aber auch daran liegen, daß KB einen allgemeinen Bekanntheitsgrad hat, wogegen bei KM erst mal "watn datn??" kommt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich habe im Raum Osnabrück bisher nur eine Kickboxschule kennengelernt und die ist absolut super von den Leuten, dem Trainer und der Art des Trainings her. Als ich KB vor einigen Jahren noch nicht selbst erlebt hatte, hat mir mal eine Arbeitskollegin erzählt, dass sie KB macht und ich erinnere mich, dass mich das sehr abgeschreckt hat. Aus meiner Sicht finde ich keine KK erstmal schlecht, bzw. von Schlägern durchsetzt. Aber das ist meine Perspektive und ich kann mir vorstellen, dass viele (grade nicht KK´ler) das anders sehen und das auch seine Berechtigung hat. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Prinzipiell ist es vielleicht schon so das Schläger eher in die Kick/THai/Boxen -Richtig wandern, da sie es aus dem Fernseh´n und eventuellen Veranstaltungen kennen! Außerdem kann man innerhalb kurzer Zeit schon was! Wenn du zu Tai Chi Chuan schaust, das vorallem ein innerer Stil ist und ein Erfolg erst später feststellbar ist usw, wirst du dort nicht viele sehen, da viele nicht bereits sind solange zu trainieren, da sie ja sehr schnell auf der Straße sich beweisen wollen! Prinzipiell ist das eher ein Schulen problem |
|
| ||||
| ||||
| Früher (bis so vor 8 Jahren) war ich ebenfalls der festen Überzeugung, im Kickboxlager tummeln sich nur Schläger und Zuhälter. Nun ja, Schläger hab ich in meiner Kickboxzeit noch keine kennengelernt. (Nicht, daß sich der eine oder andere nicht schon mal geprügelt hätte. ). Und mit den Zuhältern sieht auch Mau aus...(Mensch, wären das lustige Sommerfeste und Weihnachtsfeiern ...wenn wir da ein paar hätten).Beruflich gehe ich damit recht locker um. Bei uns in der Firma hängen ein paar Karatekas rum. (Die sind natürlich schon etwas edler ). Aber die Wissenden, die zumindestens mal ein Sparring überlebt haben, gucken einen nicht so komisch an. Bin ich beim Kunden und das Gespräch kommt darauf, gibt es mittlerweile 2 Sorten von Menschen. Die Unsportlichen bzw. Ahnungslosen, die dann schon Fragezeichen in den Augen haben, und die Sportlicheren bzw. Wissenden. Die haben, denke ich, Kickboxen mittlerweile als ganz normalen Sport akzeptiert.Witziger Weise verändert sich der Blick der Leute, wenn ich erzähle, daß unser Damenanteil relativ hoch ist. Dann hat man gleich das Tae Bo-Zeichen auf der Stirn und ist als alter,geiler Bock abgestempelt. (Naja, jedenfalls bei den jüngeren Herren) *grins* ********************* Aber vielleicht gibt es sie ja trotzdem, die jugendlichen, assozialen Schläger, welche anstelle von Schule oder Ausbildung die eine Hälfte des Tages am Sandsack hängen und in der Anderen die restlichen 12-Jährigen auf dem Nachhauseweg verprügeln. Wer weiß? Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann nur bestätigen, dass es wirklich der Trainer in der Hand hat. Bei uns im Quartier hatte es auch so einen Jugendlichen der alle terrorisierte (ich will nicht detaillierter darauf eingehen). Das Problem war, dass er technisch sehr versiert war und bei Wettkämpfen immer sehr gut abgeschlossen hat. Trotz Anzeigen bei der Polizei und mehrfachen Verurteilungen durfte er weitertrainieren (der Trainer wusste von den Anzeigen und Verurteilungen). Der (in meinen Augen) dumme Trainer behielt den Jüngling bei sich und liess ihn ungehindert weitertrainieren und Wettkämpfe bestreiten. Ich kann mir vorstellen, dass der Trainer bei Wettkämpfen so Prestige für sich und seine Schule herausholen wollte. Dies ist aber ein schwarzer Peter. 20weiter KB welche ich kenne sind absolut tolle Leute. -> trainieren aber an anderen Orten als die oben beschriebene Person Fazit: der Trainer hat es in der Hand |
|
| ||||
| ||||
| Ich komm zwar nicht aus dem Kickboxen,aber als Trainer habe ich es leider schon oft genug erlebt das Asis Kampfsport betreiben wollen.Da kriegt man dann z.B.einen Anruf der sich nach dem Training erkundigt,war bis da hin alles in Ordnung,dann kam die Frage:Wie lange muss ich trainieren bis ich jemanden die Fresse polieren kann das der nicht mehr aufsteht?Meine Antwort : Danke für das Gespräch. Oder es kommt jemand zum Probetraining,trainiert mit und erzählt aber das er jeden besiegen könnte mit seiner Kombination:Punch,Kick,Punch.Da wird dann am Schluss halt mal Sparring gemacht,und er wird einfach vorgeführt,danach ist er nie wieder beim Training gewesen. Und zum Schluss das absolute Geheimrezept im Ju-Jutsu,wenn einer sich gleich beim ersten Training wie ein Asi aufführt,dann macht er halt die nächsten Male nur Fallschule,die ist wichtig,und wenn er es ernst meint macht er es auch.Wenn er aber eine Sportart sucht um sich nur zu kloppen,kommt er nie wieder. Wie hier etliche schon geschrieben haben liegt es an den Trainern,ob man solche Typen duldet.Das Problem ist halt das viele Schulen auf jedes Mitglied angewiesen sind,wegen der Kohle. Es gab hier bei uns aber auch schon Mal einen Verein,der hatte sich immer extra Asitypen für seine Wettkampfsparte geholt,die sich echt auch auf der Matte jenseits von Gut und Böse benommen haben.Warum darf ich ihn nicht mit dem Finger ins Auge stechen? Der Verein ist dann irgenwann ermahnt wurden,das er auf Tunieren nicht mehr geduldet ist,seitdem hat der keinen Ärger mehr gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
) mein bestes Beispiel ist die Euskirchener Kickbox Gemeinde der Unterwelt die jedes Jahr die Kirmes oder die Stadtfeste regelrecht auseinander nehmen und dann solche Kommentare loslassen wie "ey alter der hat mich voll fies bespannt" naja ok hauptsache einen IQ von -20 vorweisen noch ein tolles Beispiel das Atrium in Rheinbach ich begleite meine Schwestern zum Abschlußball der Schule um auf sie aufzupassen (ich hasse solche Kommerzschuppen) in dem Moment als ich durch die Eingangstür komme bekomm ich erst mal von dem Türsteher zu hören "ey alter willst Steß?? oder wat pass auf du ich mach 2 Jahre KickboxXXX" dann hat er ein bisschen seine Finger knacken gelassen so wie Si-Jo Lee in seinen Filmchen und da wusste ich nicht soll ich heulen oder lachen..............................Solche Idioten laufen dir überall über den Weg und es ist schade das mann da nicht einfach mal volles Rohr drauf gehen kann weil mann sonst direkt die ganzen Scheißer an der Backe kleben hat was mir auch aufgefallen ist, ist das ***** ***** VC Team die Leute sind auch dermaßen agressiv und unfreundlich müsst ihr mal drauf achten zwar auch nicht alle aber schon die meisten also ich würde sagen in den heutigen Zeiten muss man wirklich aufpassen wen man was wie und wo unterrichtet deshalb ist ein Führungszeugnis auf jeden Fall von Vorteil und auf jeden Fall sollte man den Menschen als solches auch kennenlernen und nicht einfach nur als Schüler sehen dann bildet man solche Vollspaten auch nicht aus.....................Viele Grüße Martin
__________________ Zitat Jörg B.: Normalerweise könnte ich diesen Mann jetzt schmeißen, aber normalerweise wiegt ein Mann auch nicht mehr als ein durchschnittlicher Kriegselefant!! |
|
| ||||
| ||||
| wenn bei uns im freundeskreis über kampfsport/kampfkunst geredet wird, dann kommt oft die frage, welcher stil ist der effektivste und härteste. und jeder beantwortet sich die frage selber obwohl niemand von ihnen wirklich eine kampfkunst betrieben haben. üblichen antworten sind: - kickboxen - muay thai - wing *un kung fu ach manche sagen auch der stil UFC ist der härteste .PS: was mir aufgefallen ist, leute die mich früher als "normalen" gesehen haben und jetzt wissen das ich kk betreibe haben jetzt eine ganz andere verhaltensweise zu mir. ja mit namen wie karate, kung fu usw. verleiht man sich respekt |
|
| |||
| |||
| Tach, also meine Erfahrung mit Schlägern in Schulen, bzw jetzt im Verein hält sich auch in Grenzen. Meiner Erfahrung nach ham Leute die sich prügeln wollen gar kein Bock auf richtiges Training. Ich denke mir, es gibt für solche Fälle "angenehmere" KK/KS, bei denen man sich nicht so anstrengen muss... mfg MP |
|
| ||||
| ||||
| Wobei man da meiner Meinung nach auch unterscheiden muss. Es gibt eigentlich 2 Arten von Assis: 1.) Die Schlägertypen, die man wie schon geschrieben nur durch hartes Training los wird! 2.) Die Typen die sich einbilden sonst irgendwas zu sein, nur weil sie in diesem Sport gut sind. Die Typen gibt es auch in anderen Sportarten, und wie beim Kickboxen kommt es da auch auf den Verein an. Findet der Typ den Nährboden, den er braucht: D.h. einen Trainer der sich das gefallen läßt und Mittrainierende, die mitziehen, bzw. das auch noch toll finden. Diese Typen sind fast die schlimmeren, da es sehr schwer ist sie los zu werden oder noch schwerer aus Ihnen andere Menschen zu machen. Handelt es sich um Jugendliche (14-16 Jahre), hat man evtl eine Chance, in dem man versucht, Ihnen einfach als Vorbildfunktion, die man als Trainer hat, eine andere Lebensweise, bzw. Einstellung beizubiegen. Bei älteren "Großmäulern" wird es dann schon schwierig und es bleibt die Entscheidung hart zu sagen, das er sich einen anderen Verein suchen soll, oder man den Erfolg auf Wettkämpfen lieber für sich nutzt und dabei die Atmosphäre in dem Verein / der Schule verschlechtert. Auch wenn zweiteres oft verlockend ist, bin ich ein Freund der ersten Variante. Ich habe keine Lust einen Sportler in der Ringecke zu betreuen, der einem den Zahnschutz vor die Füße spuckt, anstatt Ihn sich normal herausnehmen zu lassen, der meint, er alleine sei der Star. Ich habe auch keine Lust die große Schnauze beim Training zu ertragen! Ich verstehe uns als Verein. Und wenn ich nach einer Kickboxgala sage: "Ich bin stolz auf Euch Jungs!", dann meine ich die die verloren haben ebenso, wie die die gewonnen haben. Eben weil Sie Ihr bestes gegeben haben und uns entsprechens repräsentiert haben! Ebenso bläue ich meinen Jungs ein, das ich auch untereinander keinen Zwist haben will. Wir sein ein Verein, was heißt, wir sprechen von uns, wir sind eine Gemeinschaft, in der einer für alle einsteht! Gruß, Schlankili |
|
| ||||
| ||||
| Hier wurde oft das Thema "Trainer" eingeworfwen und er hätte es in der Hand! Hier mal nur ein Beispiel: Vor ein paar Monaten gab es eine Veranstaltung in Dorsten, mit Boxern, Kickboxern und MTer... Es waren gute Kämpfe und auch sehr faire!!! Bis zum letzten Kampf, es war ein Boxkampf. Die Gegner behandelten sich mit Respekt. Der Trainer des Gastboxer allerdings verhielt sich mehr als asozial, beschimpfte die Zuschauer (o-ton):"Du kannst mir mal einen lutschen, du *********!" Natürlich gab es noch besserer Ausdrücke, aber egal... Er hörte erst auf, als der Ringrichter androhte den Kampf abzubrechen! Das schlimme daran ist das dieser Trainer einige nationale und internationale Erfolge vorweisen kann. Jetzt denkt man dieser Herr fungiert als eine Art Vorbild, aber er verhielt sich asozialer als jeder der Zuschauer! ![]()
__________________ Du mußt herrschen und gewinnen, oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren, Amboß oder Hammer sein. |
|
| ||||
| ||||
| Uuups, meinst Du zufällig das Spring Battle in Dorsten am 18.02.? Da waren wir auch! Hab aber leider den Kampf nicht mehr mitbekommen, da wir noch ziemlich weit fahren mussten. Aber so etwas ist natürlich gelinde gesagt Sch****! Darf ich fragen welcher der Herren das war? Antwort auch gerne per PM. Danke und Gruß, Schlankili |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ja habe dich auch gesehen! Deine Kämpfer haben gute fights gezeigt!
__________________ Du mußt herrschen und gewinnen, oder dienen und verlieren, leiden oder triumphieren, Amboß oder Hammer sein. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|