Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04-05-2006, 16:16
Benutzerbild von Schlankili
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen & ab und zu etwas grappling

Registrierungsdatum: 20.07.2005
Standard

Danke, danke,

schade nur, das Ibrahim einen schlechten Tag hatte. Er klagte den ganzen Tag über Kopfschmerzen und leichte Magenprob's. Allerdings hat der Guido auch die 100%ig richtige Taktik gegen Ihn gehabt.

Fand übrigens die ganze Veranstaltung recht gelungen.

Haben wir uns auch unterhalten?

Gruß,

Schlankili
Quicklinks
Alt 04-05-2006, 16:25
Benutzerbild von Mindwalker
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 13.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Schlankili
Danke, danke,

schade nur, das Ibrahim einen schlechten Tag hatte. Er klagte den ganzen Tag über Kopfschmerzen und leichte Magenprob's. Allerdings hat der Guido auch die 100%ig richtige Taktik gegen Ihn gehabt.

Fand übrigens die ganze Veranstaltung recht gelungen.

Haben wir uns auch unterhalten?

Gruß,

Schlankili
Ibrahim hat gute Techniken gezeigt, aber leider war die Kondition nacher weg! Jetzt weiß ich ja warum!
Die Veranstaltung fande ich auch sehr gut. Es war die richtige Mischung aus allen Kampfsportarten und die Kämpfer haben alle ihr bestes gegeben!
Nein, haben uns nicht unterhalten. War nur als Zuschauer da, der Boxtrainer aus Dorsten ist ein guter Kollege, habe auch füher da trainiert.
Alt 04-05-2006, 16:38

Standard

Sprich mich doch ruhig das nächste mal an, wär mal ganz witzig jemanden aus dem Board zu treffen.

So, jetzt aber genug OT.

Gruß,

Schlankili
Alt 05-05-2006, 20:25
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 05.05.2006
Standard

Ich denke man sollte ja allgemein nie eine Gruppe in einen Topf werfen,
aber wenn man mal ehrlich ist, und sich an einer Kickboxgala mal umsieht, fällt einem schon mal auf, dass die Besucher, wie auch die Kämpfer keine Zartbeseiteten Seelchen sind.
Es kommt halt drauf an, wo man die Messlatte setzt.
Für viele Leute ist schon allein die Tatsache dass jemand Kampfkunst betreibt, einen grund die Person als Schläger zu bezeichnen.
Ist halt ein weit gefasster Begriff...
Kann mir allerdings noch gut vorstellen, dass Leute die sich regelmässig prügeln, auch dafür trainieren. Das heisst für mich allerdings nicht, dass diese sich asi im Training aufführen oder nicht durchhalten ect.
Ich denke die Grenzen verschwimmen da ein wenig, kommt vielleicht auch auf die Sportart an.
An den letzen beiden Galen, an welchen ich war, hätte ich allerdings drauf wetten können, dass man 80% der Zuschauer nicht lange hätte provozieren müssen, damit man ne handfeste Schlägerei zustande gebracht hätte.

Liegt vielleicht manchmal auch an der Stimmung. Auch bei den Sportlern selber. Ich kann schon nachvollziehen dass man in gewissen Situationen beim kampf nicht immer die Ruhe selbst sein kann. Allerdings muss natürlich alles seine Grenzen haben, sonst ist der Grundgedanke des Sport wieder fehl am Platz.
Alt 05-05-2006, 20:48
Benutzerbild von handpratze
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Krav Maga (AKMA), Kickboxen, Modified Ninjutsu Close Quarter Combat RIEB™

Registrierungsdatum: 03.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MAZ-one
PS: was mir aufgefallen ist, leute die mich früher als "normalen" gesehen haben und jetzt wissen das ich kk betreibe haben jetzt eine ganz andere verhaltensweise zu mir. ja mit namen wie karate, kung fu usw. verleiht man sich respekt
Siehste, da hab ichs mit Krav Maga fein, das kennen im Nicht-KS Umfeld die wenigsten, und glauben, das ist 'ne exotische Diät oder so
Alt 06-05-2006, 19:33
Benutzerbild von kampffrosch
Kampfkunst: Kung-Fu(Wun-Hop-Kuen-Do), Aikido, Kickboxen

Registrierungsdatum: 24.03.2006
Unhappy

bei mir im verein gibts auch solche typen die immer nur so freikampf freikampf freikampf freikampf wollen aber beim leichten kampf immer nur einzelne schläge und tritte machen und nie techniken über wie z.B.: deckung runter schlagen - fußfeger - handrückenschlag

ich glaub leute mit so einer einstellung werden KB nie richtig lernen wenn sie einfach nur zum KB gehen weil sie denken das is modern ohne tradition und man lernt sofort jemandem auf die fresse zu hauen aber die kriegen dafür auch regelmäßig einen einlauf vom trainer
Alt 16-05-2006, 15:31
Kampfkunst: Karate (Shotokan JKA - und weitere Stile), Kickboxen, Aikido, Kobudo

Registrierungsdatum: 11.04.2006
Standard

Hallo zusammen,

ich kenne dieses "Vorurteil" nur zu genüge... ich bin gerade dabei eine Kickbox-Gruppe aufzubauen und hatte im Vorfeld zu mit einigen Diskussionen im Verein zu kämpfen...

Es ist nun mal nicht von der Hand zu weisen, dass KB + MT viele Schläger und Asis anlockt. Also habe ich überlegt wie ich das bereits im Vorfeld etwas unterbinden kann. Zunächst dachte ich daran Nur Kickboxen für Frauen anzubieten, da ich aber Grundsätzlich nichts davon halte extra Kurse für Frauen zu machen, bin ich davon wieder abgewichen. Da ich von Beruf im grafischen Gewerbe tätig bin, habe ich also die Werbung für diesen Kurs so gestaltet das ich mir bisher die falschen Leute vom Hals gehalten habe. Zwar gucken ab und zu mal ein paar "komische Leute" um die Ecke aber nach einigen Minuten sind sie dann auch schon wieder verschwunden. Ich habe die Werbung so gestaltet das Frauen im Vordergrund der Werbung standen. Also entsprechende Bilder eingesetzt. Das ging voll auf. Ich habe jetzt zwar etwas mehr Frauen als Männer, aber eben nicht nur Frauen.

Auf Dauer wird es aber ziemlich sicher noch einige Besuche geben. Ich denke mit entsprechendem Training kann man sich die falschen Leute vom Hals halten. Viele solcher Leute haben kein Bock auf vernünftiges Grundlagen Training und verschwinden ziemlich schnell wenn sie nicht gleich kämpfen dürfen.

Im Karate halte ich mir die falschen Leute so schon über 5 Jahre vom Leib. Aber diese Zielgruppe interessiert sich i.d.R. eben auch eher für KB, MT etc oder allenfalls Kyokushinkai etc. da sie denken im Karate lernt man nix *lol*

Trotz allem finde ich es sehr schade, dass der allgemeine Ruf so schlecht ist. Deshalb denke ich sollten wir alle dafür Kämpfen den Ruf des KB und MT zu verbessern.
Alt 16-05-2006, 15:46

Standard

Zitat:
Zitat von kazamoto-ichi
Deshalb denke ich sollten wir alle dafür Kämpfen den Ruf des KB und MT zu verbessern.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!
Alt 16-05-2006, 16:13

Standard

Zitat:
Zitat von kazamoto-ichi

Trotz allem finde ich es sehr schade, dass der allgemeine Ruf so schlecht ist. Deshalb denke ich sollten wir alle dafür Kämpfen den Ruf des KB und MT zu verbessern.
Richtig! Man sollte dierekt beim 1. Training solcher Subjekte selektieren.

Ich habe jetzt oft von der Methode "Polizeiliches Führungszeugnis" gelesen, was haltet ihr davon? Ist es sinvoll oder nicht!
Alt 16-05-2006, 16:18
Benutzerbild von VanZan
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Funk Dance for Self Defense

Registrierungsdatum: 05.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Mindwalker

Ich habe jetzt oft von der Methode "Polizeiliches Führungszeugnis" gelesen, was haltet ihr davon? Ist es sinvoll oder nicht!
Wenn jemand einen Eintrag in seinem Zeugnis hat,dann kann man ihn gleich ausfiltern als Unruhestifter,ich kenne aber genug Asis die haben ein sauberes Führungszeugnis,weil sie bisher immer Glück gehabt haben und nicht erwischt worden sind wenn sie Ärger gemacht haben.
Alt 16-05-2006, 16:21

Standard

Zitat:
Zitat von VanZan
Wenn jemand einen Eintrag in seinem Zeugnis hat,dann kann man ihn gleich ausfiltern als Unruhestifter,ich kenne aber genug Asis die haben ein sauberes Führungszeugnis,weil sie bisher immer Glück gehabt haben und nicht erwischt worden sind wenn sie Ärger gemacht haben.
Meine Frage wäre auch, wenn ein Eintrag besteht, egal warum sofort ausfiltern?
Klar das wegen Körperverletzung usw. Handlungsbedarf besteht!
Alt 16-05-2006, 16:30
Benutzerbild von Peaceful Warrior
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Self-Defense

Registrierungsdatum: 14.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Mindwalker

Das funktioniert in meinem Verein ganz gut, da wir in einer BGS Kaserne trainieren.
Alt 16-05-2006, 16:51

Standard

Zitat:
Zitat von Peaceful Warrior
Das funktioniert in meinem Verein ganz gut, da wir in einer BGS Kaserne trainieren.
werd sofort beamter!
Alt 17-05-2006, 11:04
Kampfkunst: Karate (Shotokan JKA - und weitere Stile), Kickboxen, Aikido, Kobudo

Registrierungsdatum: 11.04.2006
Standard

Hallo, Hallo,

ich bin nicht sicher ob das so der richtige Weg ist. Vielleicht könnte man das bei Leuten machen die komisch rüber kommen. Aber für alle? Und kann man das überhaupt in einem Verein verlangen? Muss man in einem Verein nicht "jedem" den Zugang gewähren? Ein Verein hat ja einen allgemeinnützigen Zweck oder?

Kennt sich damit jemand aus?
Alt 17-05-2006, 11:49
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Boxen,Kick-Boxen,Taekwon-do,Selbstverteidigung

Registrierungsdatum: 30.07.2005
Standard

Hallo Zusammen

Es wurde ja hier nun schon oft genug erwähnt, dass der Trainer es in der Hand hat, die Leute zu selektieren.
Bei uns in Lüdenscheid geht das alles etwas ruhiger ab. Da wir eine Sportschule betreiben, bestimme ich auch wer zum trainieren kommen darf.

Bei uns im Ort ca. 80 000 Einwohner mit Eingemeindung kennt man die Chaoten ja eh und diese lässt man dann einfach draußen.

Es gibt bei uns ca. 6 Sportschulen die gewerblich arbeiten und etliche Vereine und alle laufen mehr oder weniger gut. Wie es bei denen aussieht kann ich gar nicht so genau sagen. Kenne einige der Sportler der anderen Schulen und finde diese eigentlich alle nett und keinesfalls assimäßig.

Ich glaube in den Großstätten sieht es da ein wenig anders aus und darum ist dort das arbeiten mit den Sportlern noch schwieriger. Zumal der Konkurenzkampf ja auch noch zum tragen kommt. Das heißt man kann nicht jeden wieder wegschicken der einem nicht passt, sonst kann man den Laden schnell wieder schließen. Will jetzt bestimmt nicht jeder hören, wird aber so sein. ist meine persönliche Meinung.

Gruß
Sam
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht