|
| |||
| |||
| Ist halt ein SEHR komplexes Thema und entweder zu schwer oder nervig um hier zu erklären und viele kennen auch die Begriffe nicht alle, resp. sie varieren von Gym zu Gym. |
|
| |||
| |||
| Kann jemand gute bücher allein um die box bzw.kickboxdefense empfehlen? |
|
| ||||
| ||||
| Leider kenne ich keine Bücher, die sich nur mit der Defense beschäftigen - hab' aber auch nie danach gesucht. Für den gesamtheitl. Ansatz habe ich ja weiter vorn im Thread eine Empfehlung gegeben. Das Buch ist aber nicht ganz billig. Grundsätzlich halte ich nichts davon, hauptsächlich aus Büchern irgendwelche Techniken erlernen zu wollen. Als Ergänzung zu einer praktischen Ausbildung ist das ok ... aber Du brauchst einen Trainer, der vormacht, gezielt üben lässt und korrigiert. Als in den Anfängen des Kickboxens dort das gesamte boxerische Repertoire dürftig war, sind etliche gute Kickboxer parallel zum Boxen gegangen (Ferdinand Mack, Mario Dimitroff, Michael Kuhr, usw.) ... und das war eine gute Entscheidung und hat sehr viel gebracht. Ich hab's damals genauso gemacht. Vielleicht hast Du ja auch diese Möglichkeit? Weihnachtsgruß, der KLINGONE |
|
| |||
| |||
| Weil ich nicht extra einen neuen Tread aufmachen wollte frage ich einfach hier ![]() Benutz ihr beim Thaiboxen Meidbewegungen? Also links rechts und rollen? Nach hinten is klar. |
|
| |||
| |||
| meidbewegungen ja, abrollen nein glaub ich wobei auch auspendeln eigentlich schlecht ist wegen der ellenbogen.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| Eine Pauschalantwort wird es m.E. dafür nicht geben. Dafür ist das Thema zu komplex. Wenn man schon allein solche Sachen wie Distanz, Kondition, Strategische Deckung usw. betrachtet, gibt es so viele unterschiedliche Kombinationen ... das sowas eben ein Buch bzw. permanentes Training bedarf. Eine theoretische Abhandlung ala Abwehr auf Punch, Deckung bei Axekick usw. würde bestimmt den Rahmen des Threads sprengen. Natürlich ist die Basis die Verteidigung auf eine Solotechnik. Aber wie auch von Anfang an das Schlagen und Treten in Kombination geschult wird, gilt das ganze auch für die aufnehmende Seite. Gruß Tengu
__________________ Sein Verstand arbeitete mit der rasanten Geschwindigkeit eines Kontinentaldrifts- Terry Pratchett |
|
| ||||
| ||||
| also mein trainer hat den 2. Dan und ist mitglied der WAKO... aber ahnung hat er keinelei, hat zwar weltmeistertitel und olympia teilnahmen vorzuweisen, jedoch verteidigungs-techniken(ausser einer guten doppeldeckung), wissenschaftliches basiswissen oder ähnliches findet man bei ihm leider nicht. tja ist schon schade, aber an seinen erfolgen sieht man ja das man sowas nicht immer unbedingt braucht ...naja ernährungstechnisch hat er auch keine ahnung... von biologischer wertigkeit von proteinen verstoffwechslung von kohlenhydraten (glykämischer index, glykämische last) hat der typ auch noch nie gehört... naja übermenschliche genetik machts halt möglich, auch ohne wissen zu ueberleben^^ |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |