|
| |||
| |||
| Hallo Leute Ich mache seit 5 Jahren Kickboxen habe zuerst 2 Jahre in einem Verein trainiert der dann leider aufhörte, daraufhin gründete ich den Kickboxclub-Montafon der nicht so schlecht läuft. Aber es fehlt mir immer noch viel Erfahrung : wie mache ich einen Kampftrainingsplan was für Übungen gibt es für die Schnellkraft wie Trainiere ich am besten die Denbarkeit / reflexe usw. Ich habe immer noch so viele Fragen. Frage: gibt es gute Bücher oder Filme für Kickboxen die ihr mir empfehlen könnt. oder gute Internett seiten vieleicht kann mir jemand unterlagen von Kampftraining zu kommen lassen usw. Mein Ziel das ich auf Turnieren gute Erfolge erziehlen kann. Geändert von Falcke (29-04-2003 um 09:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich rate Dir zu einer Trainerausbildung. Jeder Verband bietet eine solche an. Ich hatte das Vergnügen bei drei Verbänden eine solche zu absolvieren und rate Dir aus eigener Erfahrung zu einer Ausbildung bei der WAKO. Du kannst Dich dbzgl. bei Werner Sossna Danziger Straße 13 91315 Höchstadt/Aisch Privat: 09193 - 507 509 Mobiltelefon: +49 (0171) -2814123 Fax geschäftl.: +49 09193 - 508 968 E-Mail: WAKOBAYERN@aol.com mal melden. Er betreut die Geschäftsstelle. Sag ihm einen schönen Gruß von mir und das Du Dich für die Trainerausbildung der WAKO interessieren würdest. Dazu solltest Du ihm mitteilen, wo Du Deinen Club/Verein hast, damit er Dir den nächstgelegenen Ansprechpartner nennen kann. Ggf. wohnst Du in einem Bundesland, dass bereits dem jeweiligen Landessportverband angeschlossen ist. Damit wäre eine staatlich geförderte Ausbildung zum Fachübungsleiter und später Trainer möglich. D.h. Du bekommst später sogar Fördergelder für Deine Tätigkeit und z.b. Unterstützung beim Geräteeinkauf. Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Als Buch könnte ich dir folgendes empfehlen: Kickboxen - Von den Grundlagen zum Höchstleistungstraining von Peter Zaar Das Buch ist wirklich verdammt gut. Da steht einiges von dem drin was du suchst.
__________________ Wer faul ist, darf nicht dumm sein. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Für einen ausgebildeten Kickboxtrainer ist es ein MUSS! Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Auch das Buch von Ferdinand Mack Kickboxen ist als Einsteigerbuch nicht schlecht. Ansonsten muss ich Mike recht geben. Oder schließe Dich mit erfahrenen Leuten aus Deiner Umgebung zusammen.
__________________ Brazilian Jiu Jitsu Kassel || Kickboxing || Kettlebell & Functional Strength Training |
|
| |||
| |||
| Hallo @Michael Kann ich hab da mal eine frage und zwar würd ich mich auch für eine trainerausbildung intresieren ich habe aber erst den gelben gürtel im kickboxen gemacht im semikontackt ist es da ein bischen verfrüht dafür oder was kannst du mir dazu raten Gruß rogi |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
erst mal folgendes 1. Deine Gürtelfarbe sagt nix über die Zeitspanne die Du den Sport betreibst 2. Es gibt keine Gürtelprüfungen im SEMIKONTAKT. Semikontakt ist eine der Wettkampfformen des Kickboxsportes, mehr nicht! siehe hier http://www.warriors.de/kickboxen.htm Ob Du an einer Ausbildung teilnehmen darfst kann Dir der zuständige Landesfachverband für Kickboxen erklären, hier mal n paar Adr. http://www.wako-deutschland.de/Laender.htm Gruß Mike
|
| |||
| |||
| da sag ich mal vielen dank :-) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|