|
| |||
| |||
| Hallo, habe letztens im Training mal gegen einen Aikidoka gekämpft. Er war ca. 1,80cm Groß (ich 1,77) und sah nicht sehr breit aus .Am anfang dachte ich mir Aikidoka haben nichts drauf, doch als ich dann gegen ihn gekämpft habe sind fast alle meine Angriffe an ihm verpufft und ich landete nach fast jedem Highkick auf dem Boden. Ich konnte ihm einiges mit Lowkicks zusetzten aber das wars auch schon. Jetzt würde ich gern wissen welche Technik gegen Aikidoka am besten sind .MfG KingRody |
|
| |||
| |||
| Besseres Kickboxen könnte helfen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| seit wann muss man breit sein um kämpfen zu können? wie du schon sagst: Lowkicks... ![]() Im allgemeinen alle Sachen, auf die er "seine" Techniken nicht anwenden kann. Um Vorurteile zu Bemühen: Was machen Aikidoka? Werfen, Hebeln, Angriffe weiterleiten, umlenken, unterlaufen.... (bitte das jetzt nicht von Aikidokas zerrupfen...) ![]() Also: - Keine Techniken telegrafieren oder Techniken mit weitem Weg (wie deine Highkicks) benutzen. - Kombi oben/unten, Lowkick/Punch, Schläge zurückziehen - Halt Deine Distanz, nicht clinchen oder zulassen, dass er dich greift Wie habt ihr eigentlich gekämpft? Mit Handschuhen? Ohne? Leichtkontakt? |
|
| |||
| |||
| Also ich hab mit Handschuhen gekämpft...er nicht, er sagte er braucht die nicht. Und das mit der Breite, ich meinte damit das er nicht unbedingt stark aussah. Ich werde es heut abend mal im Training aus probieren. Wir haben Semikontakt gekämpft ![]() Vielen Dank nochmal werde mich bald wieder melden. MfG KingRody |
|
| |||
| |||
| Enge Distanz, "kurze" Kombinationsangriffe. Lowkicks, Fußfeger. Dann Clinch oder Takedown - äh, halt nein, andere Sparte.... ![]() Und ich würde mir das mit den Handschuhen nochmal überlegen - es geht ja auch darum, Dich zu schützen, nicht nur ihn. Geändert von aikibunny (02-08-2011 um 15:09 Uhr). Grund: Letzter Satz |
|
| |||
| |||
| Würde ich auch sagen, Lowkicks, Rein-Raus-Taktik und Distanz halten. Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Semi Kontakt ist kein Kämpfen .... ( Nach jeder berührenden Angriffsaktion abstoppen ?) Also was mit ziemlicher sicherheit recht gut funktioniert ist ihn einfach ausboxen und dazwischen ab und zu nen saftigen Lowkick rein. nach semi kontakt regelwerk klappt das natürlich nicht ...
__________________ What do u know about fighting if u have never been in a ring/cage ? Nothing ! absolutely nothing |
|
| |||
| |||
| Dann versuchen wir es halt mal mit Leichtkontakt ![]() MfG KingRody |
|
| |||
| |||
| Ja und dann schreib bitte nochmal wie einfach es war ihn auszuboxen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Nun Aikidoka sind nicht alles Flaschen, auch wenn man's immer sagt. Ein Aikidoka, der auch Cross-Training und Sparring macht, kann sich sehr wohl gut aus der Affäre ziehen. Gute Aikidoka haben Auge für deine Bewegung und sehen sofort, wenn du instabil stehst. Wenn man dann noch Techniken ansagt, wird es eben für dich auf dem Boden enden. Darum schnelle, knackigen Taktiken mit viel Pendeln im Oberkörper. Prinzipien im Aikido sind ja, dass man die Dynamik des Gegners mitnimmt, umleitet und ihn destabilisiert. Darum musst du aufpassen, dem Aikidoka nicht deine Schwachpunkte zu zeigen und auch keine Zeit lassen, dass er dich studiert.
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" |
|
| |||
| |||
| Hallo, habs heut mal wieder ausprobiert. Also... Erst hab ich ihn mit Jep-Lowkick kombi ein paar treffer versetzt, bis er dann meine Lowkicks abgefangen hat und mir das bein irgendwie verdreht hat...dann hab ich es nur noch mit boxen versucht und damit lief es dann ganz gut, am ende schien es so als wäre ich 2-3 auf dem Boden gelandet habe ihm dafür ein paar Punches und Lowkicks zu schmecken gegeben. Also kein eindeutiger Gewinner meinte mein Trainer ![]() Vielen Dank an alle!! MfG KingRody |
|
| ||||
| ||||
| Wie lange machst du schon Kickboxen? |
|
| ||||
| ||||
| Kombinationen. |
|
| |||
| |||
| Gegen einen Aikidoka würde ich mit schnelle Boxkombinationen aus geraden und Haken sowohl zum Kopf als auch zum Körper gefolgt von Lowkicks kämpfen. Unbedingt würde ich Einzelschläge vermeiden. Ich habe sehr großen Respekt vor Aikido, sehe das Hindernis allerdings darin, das man es wirklich seeeeehr lange trainieren muß, bis die Bewegungen wirklich soweit in Fleisch und Blut übergehen das man "jedem" Gegner einer anderen Disziplin oder in einer realen SV Situation gewachsen ist. Gruß Delorean |
|
| ||||
| ||||
| kick-schlag kombis, oder andersrum.... denke ich wäre ein mittel. habe selbst jahrelang judo und ju-justu trainiert. (ja es ist kein aikido) aber zum judo gehörten auch selbstverteidigungstechniken. Die nutzten mir gegen einen Faustkämpfer oder Tae Kwon Do Kämpfer garnix.... deshalb habe ich vor jahren mit boxen und muay thai angefangen ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |