|
| ||||
| ||||
| AW : Lowkicks, Fußfeger ![]() Gruss, Ralph |
|
| ||||
| ||||
| hab mal was gefunden zu akido...is sehr interessant Martial Arts - Aikido Hard - YouTube zeigt meiner meinung nach etwas selteneres akido.. besonders.: bei 20sec. / 1min 10sec & 2min 34sec. sieht cool aus & ohne fallschule....bestimmt auch sehr schmerzhaft..
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (25-08-2011 um 11:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Ja ist halt ein bisschen fetziger gemacht, die beherrschen ihre Materie, ist aber jetzt nicht ausergewöhnlich gutes Aikido. Was meinst Du mit "ohne Fallschule"? |
|
| ||||
| ||||
| bezogen auf ungeübte...z.B otto normal mensch, andere schlagende KK / KS die nie wirklich fallen gelernt haben... da bei der einen szene, der buddy auf dem kopf landen würde...(1min 10sec)
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (25-08-2011 um 11:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Und selbst bei sehr sehr guten Leuten sind manche Techniken wenn ernstahft durchgezogen fast nicht abfangbar. Siehe hier bei ca 1 min -> Gozo Shioda - YouTube Oder hier -> Gozo Shioda 1980 Tokyo Demonstration - YouTube Oder hier am Anfang -> TAKENO AÏKIDO Sensei - YouTube Gruß |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() wenn de als ungeübter in so ne technik reinrennst is feierabend... ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| bezogen auf.: Zitat:
ungeübte...z.B otto normal mensch, andere schlagende KK / KS die nie wirklich fallen gelernt haben... & Zitat:
![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." Geändert von Doc Norris (25-08-2011 um 15:03 Uhr). |
|
| |||
| |||
| paar Sachen sind ganz nett? Entschuldige mal aber der Mann war unglaublich und seine Fähigkeiten für 95% der Leute auf der Welt nicht nachvollziehbar. Und für 99,9% der Leute auf der Welt unerreichbar. Ich hatte letztens unterricht bei einem direkten Schüler von ihm, der seit 25 Jahren Hauptberuflich unterrichtet. Ich habe noch NIE einen Mann gesehen der solche Fähigkeiten bestitzt aber gegen Shioda ist er ein ganz ganz kleines Licht meinte er. |
|
| ||||
| ||||
| @KingRody also wenn der akidoka im sparring genauso ran geht (VK), würde....wie hier gezeigt.... könnte es unter umständen spannend werden...oder weh tun. ![]()
__________________ "Die Zahl der Feinde ist um ein lächerliches Dreifaches größer." |
|
| ||||
| ||||
| Der Thread is zwar schon älter, aber nuja. Wie heisst es doch so schön, es kommt auf den Kämpfer an und nicht auf den Stil. Wenn er keine Handschuhe hat müsste er doch wirklich Probleme haben mit seiner Deckung. Er kann ja nicht jeden Punch abfangen und ne Wurftechnik etc ansetzen. Da müssteste ihm mit Punchcombos eigentlich gut auf die Pelle rücken können. Alternativ kannste mal n Lowkick antäuschen und den Kick zum Kopf ziehen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |