|  | | Kickboxen, Savate, K-1, Boxen Diskutiere Kickboxer vs. Judoka; Ich weiß, der Titel hört sich ein bissl blöd an, aber egal!
Zwei ... | | 
20-05-2007, 12:05
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Fußball! Sehr schlimmer Kampfsport... | | Registrierungsdatum: 14.05.2007 Ort: Leipzig Alter: 23
| | Kickboxer vs. Judoka Ich weiß, der Titel hört sich ein bissl blöd an, aber egal!
Zwei ganz unterschiedliche Kampfsportarten, soviel weiß ich als Anfänger des Kampfsports! Aber aus einem bestimmten Grund würde mich mal interessieren, ob ein Kickboxer tatsächlich einem Judoka haushoch überlegen ist??? Oder ist das Unsinn? Hat ein Judoka bei einer Konfrontation mit einem Kickboxer überhaupt eine Chance? Ich trainiere nämlich seit März diesen Jahres Judo und kenne jemanden, der seit ca. drei Jahren Kickboxen macht und mit dem ich mich nicht so gut verstehe, um es mal so zu nennen! Egal, ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich ein paar Fachkundige Leute zu Wort melden würden, aber es kann von mir aus auch jeder andere antworten...
Danke im vorraus! Euer Eric1985 (der ein totaler Neuling in der Kampfsportszene ist!) | 
20-05-2007, 12:10
|  | KKB-Userstatus: Professional Kampfkunst: Shotokan Karate | | Registrierungsdatum: 12.03.2007 Ort: Stuttgart Alter: 18
| | Auf dem Boden wird der Kickboxer alt aussehen, wenn der Judoka den Kickboxer nicht auf den Boden kriegt wird er vermutlich alt aussehen... | 
20-05-2007, 12:17
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Auf den Boden setzen und quengeln! || Takeonedo(wn) | | Registrierungsdatum: 09.10.2005 Ort: Berlin Alter: 17
| | Kannst du schlagen und treten?
Dann wird so groß der unterschied nicht sein ausser das du erst seit kurzem trainierst
aber nur weil er nur stand up trainiert heisst nicht das er schlecht aufm boden ist..
ausserdem gekämpft wird dann ja nicht nach regeln.. also musst du ihm schon etwas brechen | 
20-05-2007, 12:23
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: JJ | | Registrierungsdatum: 12.04.2007
| | Bei gleichen körperlichen Voraussetzungen hast du mit 2 Monaten Judo gegen 3 Jahre Kickboxen bei einer Ausseinandersetzung absolut nichts zu melden  | 
20-05-2007, 13:24
|  | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: (-_(-_(-_-)_-)_-) ; Ich kann nicht nur kicken, sondern auch f... boxen | | Registrierungsdatum: 23.03.2007
| | nur weil er kickboxen macht, heißt das nicht, dass er auch _nur_ wie einer kämpft. genauso wenig wie du dich auf dein (bisschen) judoZeugs beschränken solltest.
und evtl. macht der auch noch anderes neben dem kickboxen.
abgesehen, dass du davon ausgehen kannst, dass der dir eher eine scheppert als du ihm, solltest du dich sowieso nicht auf dämliche schlägereien einlassen - 'so verantwortungsbewusst das auch klingt'. | 
20-05-2007, 13:29
| | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: kickboxen und boxen aktuell. früher mal karate, judo, TKD, seit 24 jahren | | Registrierungsdatum: 20.06.2005 Ort: Region Mittelhessen Alter: 40
| | gähnnn das ist ein alter hut
und das kann keiner beantworten
eventuell bist du körperlich serh stark, er möglichlerweise schlecht nach 3 jahren, eventuell rutscht er aus
möglichwiese dies oder da
aber nach 3 monate judo kann man eigentlich gar nichts
soviel mal dazu
regel das lieber mit dem mund, was eh intelligenter und weniger schmerzvoll ist
egal für wen | 
20-05-2007, 15:52
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Fußball! Sehr schlimmer Kampfsport... | | Registrierungsdatum: 14.05.2007 Ort: Leipzig Alter: 23
| | Zitat von Pommy13 regel das lieber mit dem mund, was eh intelligenter und weniger schmerzvoll ist
egal für wen
| Schwer für mich die ganze Situation! Ich meine, von mir aus gibts keine Probleme, aber mein Großcousin legts nun mal darauf an, mit mir aneinander zu geraten, wir sind so etwas wie Erzfeinde und da er warscheinlich weiß, dass er mir überlegen sein könnte, wird es wohl keine Ausweichmöglichkeit für mich geben...
Aber stimmt schon, dass ich wohl keine Chance gegen ihn haben werde, Marco ist zwar erst 15 Jahre jung, aber kann richtig gut Kickboxen, macht sogar Tuniere usw.
Wie auch immer, ich werde ja sehen, was passiert...  | 
20-05-2007, 16:08
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Kickboxen, Krav Maga | | Registrierungsdatum: 02.01.2006 Alter: 30
| | Naja, wenn Du von nem 15jährigen eine rein bekommst, dann tust Du mir leid. Musst ja ne ganz schöne Lusche sein und die Hose vollhaben. Hast Du schonmal ne Freundin gehabt? Fahren die Frauen ab auf solche Verlierer? | 
20-05-2007, 16:17
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Boxen, früher Kickboxen | | Registrierungsdatum: 30.11.2003 Alter: 23
| | Der junge ist doch dein großcousin ihr solltet euch respektieren. Und er ist doch erst 15, noch ein kind. Du müsstest für ihn mit deinen 22 jahren eine autoritätsperson sein. Als sein viel älterer großcousin sollte er dich absolut respektieren. Auch wenn er kickboxen macht er ist viel jünger als du, also müsstest du ihn schlagen können. Aber ich rate dir ihn nicht zu schlagen. Denk an meiner worte er ist noch ein kind!!! | 
20-05-2007, 17:00
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: kickboxen | | Registrierungsdatum: 30.03.2002 Ort: essen
| | was soll das? kampfkunst zu lernen nur um andere verhauen zu wollen ist das mit abstand idiotischste was es gibt. sowas gehört in den kindergarten. ich finde solche beiträge kann man sich schenken - zu primitiv und bringt kampfsport generell in ein schlechtes licht für aussenstehende. man muss sich sowieso dauernd rechtfertigen, viele meinen kampfsport ist nur kloppe - auch durch solche beiträge - also : LASST DAS SEIN!! | 
20-05-2007, 17:29
|  | KKB-Userstatus: Intermediate Kampfkunst: bushidokai karate | | Registrierungsdatum: 12.07.2005 Alter: 25
| | da hilft nur noch gute alte brutalität! <--- nicht so ernst nehmen
__________________ schnell und direkt wirst du nur mit CHI! das resultat ist POWER! | 
20-05-2007, 17:35
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: mädchensport, stickstoxen | | Registrierungsdatum: 12.11.2006 Ort: novij prospekt
| | | 
20-05-2007, 23:36
| | Zitat von kinkon Naja, wenn Du von nem 15jährigen eine rein bekommst, dann tust Du mir leid. Musst ja ne ganz schöne Lusche sein und die Hose vollhaben. Hast Du schonmal ne Freundin gehabt? Fahren die Frauen ab auf solche Verlierer?
| Wieso muss ich eine Lusche sein, wenn ich von meinem 15 jährigen Großcousin fertig gemacht werde?! Der kann richtig gut Kickboxen und hat sogar einige Turniere gewonnen! Wie soll ich da als absoluter Neuling und Beginner eine Chance haben??? Wenn Marco einmal loslegt, bekomm ich so viele Tritte an den empfindlichsten Körperstellen ab, das ich keine Chance mehr habe, irgendwie zu reagieren, davon abgesehen ist Marco ziemlich kräftig gebaut für sein Alter(1,70 m und ca. 80 kg), also erzähl mir bitte nicht, dass ich eine Lusche bin! Obwohl...vielleicht bin ich ja eine, aber was soll ich denn schon gegen einen ganze Salve aus Tritten und Schlägen tun? Das einzigste, was mir einfällt, ist zu versuchen, mir das Gesicht und den Unterleib mit den Händen zu schützen, was natürlich auch schon schwer genug ist... | 
20-05-2007, 23:56
|  | KKB-Userstatus: Senior Kampfkunst: Thai-Kickboxing | | Registrierungsdatum: 12.04.2004 Ort: Krefeld Alter: 34
| | Du machst eine Doppeldeckung und wartest bist Du das Bein fängst.
Dann bringst Du Ihn Du Boden und machst Ihnfertig falls er vorher
nicht aufgibt. Ganz einfach.
Was ist bitte schön an 1,70 m Grösse besonderes. 
__________________ Mit sportlichem Gruss | 
20-05-2007, 23:59
| | KKB-Userstatus: Beginner Kampfkunst: Taekwondo, Wing Tsun, Escrima, Boxen, Kickboxen, Thaiboxen | | Registrierungsdatum: 05.03.2007
| | Im Kampf treten keine Kampfstile gegeneinander an sonderrn einzelne personen..........Allerdingst ist das ein schlechtes bild für einen Turnierkämpfer wenn er sich auf so ein Niveau herablässt und dich verprügelt.......und soweit ich weiss verliert er durch sowas seine Kampflizenz | |
Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | | | | Themen-Optionen | | | | Ansicht | Linear-Darstellung |