|
| ||||
| ||||
| Nachtrag: Das ist genauso wie der bekloppte Vergleich, den Bop mal angebracht hat, dass eine Messung ergeben habe, dass JKD-Punch schneller sei, als einer aus dem Karate - natürlich völliger Nonsense, wie soll man das messen? Kommt doch auf die Anlagen und Attribute des einzelnen an, man müsste schon einen finden, der beides exact gleich trainiert hat, was es nicht gibt. Ein Fußball-treffer schlimmer als ein Boxpunch... ja, wessen Punch? Tyson's oder meiner? wessen Ball, der eines Profis oder meiner? Und dann fehlt wie gesagt noch die trefferanzahl um eine Aussage treffen zu koennen. mfg, Luggage |
|
| ||||
| ||||
| Hi Heidi! Also relativ locker kann ein Boxer nur dann schlagen, solange sein Sparringspartner eine wesentlich schlechtere Technik hat. Je näher das Technik (und auch Gewicht) beisammen liegen, umso härter muß man schlagen, um auch noch treffen zu können. Ich kann nicht, wenn ich mit einem gleich starken Gegner sparre, locker darauf los boxen und ihn auch treffen. Da wird seine Deckung zu gut sein bzw. seine Gegenschläge zu hart. Ja-ja theoretisch möglich, auch praktisch....... So beim ersten, zweiten Jab gehts noch.........! -Meine Meinung, ihr dürft eine eigene haben!- Beste grüße Ralf
__________________ GIVE A PROMISE - HOLD A PROMISE! |
|
| |||
| |||
| Hi Ralf, wie lanbgweilig wäre es, wenn alle die selbe Meinung hätten. Ich kann mich Deiner Meinung nicht anschließen. Wenn Du mit wirklich guten Partnern arbeitest, ist es wesentlich einfacher locker zu arbeiten. Mein Lieblingssparringspartner z.B. bringt 116 kg auf die Waage. Ich selber wiege nur 56 kg. Er besitzt die Fähigkeit, seine Schläge so dosiert anzubringen, das ich nicht einfach drauflos rennen kann weils zu locker ist, sondern schon hochkonzentriert arbeiten muß. Auf diesem Level sind bei uns einige Athleten, die meisten Wettkämpfer. Ich denke, es liegt einfach an der Einstellung. Gruss Heidi |
|
| ||||
| ||||
| Hi Heidi! Warum haben wir eine unterschiedliche Meinung, bestätigst doch was ich schreibe, bei stark unterschiedlichem Gewicht und Technik gehts. Beim Boxen kannst nie einfach locker darauf los rennen,weil sonst gibts es, selbst wenn der "andere" aufpaßt. Bin fei jetzt kein Hauruck Typ, ich verstehe Dich schon! Freu mich aber, das Du soviel Spaß am Boxen hast. Ich liebte Boxen damals sehr, heute noch.......aber meine Intension ist Straßenkampf. Drum bin ich ein PFS-Ausbilder! Beste Grüße Ralf
__________________ GIVE A PROMISE - HOLD A PROMISE! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dass erwähnst Du ja echt "selten"! ![]() Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL 2012 am 08. und 09. Dezember |
|
| |||
| |||
| Hallo, Zur Schädlichkeit von Kopfbällen hier ein Link . Allerdings bezieht sich die Untersuchung auf 25 Spieler ( Profis ) und die Studie bedarf weiterer Untersuchungen. http://www.3sat.de/nano/news/17477/]http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/nano/news/17477/[/URL] Der zweite Link funktioniert. Gruß Nitram |
|
| |||
| |||
| Hallo! Bevor hier weiter über diese oder jene Studie diskutiert wird: Diese "britische Studie" aus der 3sat-Quelle ist medizinisch gesehen nicht nur wertlos im Beleg irgendeiner Theorie, sondern noch dazu absolut aussagelos. Um eine Studie auch nur ansatzweise aussagekräftig zu gestalten gibt es grundsätzliche Vorraussetzungen an die Durchführung- bspws. möglichst Doppelblind-Studie / repräsentative Anzahl Probanden / belegender Studientyp / unabhängige Kontrollgruppe / Bias-Ausschließung / Confounder eingrenzen... und und und Von dem, was gerade die Medien als "wissenschaftliche Studien" verkaufen, sind 95% der letzte Müll !!! Leider sind die wirklich wissenschaftlich durchgeführten Studien in den Fragestellungen meist so speziell, dass sich die Medien dafür nicht interessieren. viele Grüße -foko |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |