|
| |||
| |||
| Jawoll ! Auch wir trainieren im Kickboxen den Lowkick. Allerdings nicht für den Wettkampf, sondern für die Strasse .Außerdem hilft die Ausführung des Lowkicks den Anfänger zum Erlernen des korrekten Roundhouse-Kicks. Rocher |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Wieso Scherzkeks ?? Klappt wunderbar. |
|
| |||
| |||
| ich nehme an Du meinst "Roundkick" oder bin jetzt ich derjenige, der´s wieder nicht kapiert ? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Korrekt wird er nach den Regeln im Kickboxen WAKO( WKA weiß ich nicht) "Roundhousekick" genannt, wird aber zur Vereinfachung meist als Roundkick bezeichnet. |
|
| |||
| |||
| man lernt nie aus... Danke für die Belehrung !Geändert von mart (03-01-2003 um 03:14 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ mart soll keine Belehrung sein, nur ein Hinweis, denn auch ichlerne nie aus ![]() |
|
| |||
| |||
| Die Grundbewegungen "hinterer Roundhousekick" und "Lowkick" sind doch fast identisch. Das hilft den Leuten, die eine schlechte Standfestigkeit und technik haben ganz gut, denn dann können sie sich langsam vom Lowkick zum Roundhouse "hocharbeiten" . Wichtiger ist nur, das es sich um eine korrkete Ausführung des Kicks handelt und nicht , das man von unten nach oben kickt, das wäre gemäß Joe Lewis dann ein "Flangekick". Rocher |
|
| |||
| |||
| Im Vollkontakt gibt es die Roundhouse - Variante mit dem gestreckten Bein außenherum zum Kopf (also ohne Anwinkelung), ich dachte Du meinst dieses mit "Roundhousekick", das andere haben wir immer "Roundkick" oder "Rundkick" genannt. Sorry. |
|
| |||
| |||
| So ein Tritt heisst bei uns "Reverse Crescent Kick" und wird mit der inneren Ferse getreten. (Tut auch weh )Rocher |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |