|
| |||
| |||
| Hallo, Wie genau muss ich Kraftsport für Boxer betreiben? Also wie viel Sätze Wiederholungen sind optimal beim Bodybuilding sind es ja meistens so um die 10 WDH bei 3 Sätzen... Kann ich das auch beim Krafttraining speziell fürs Boxen anwenden? |
|
| ||||
| ||||
| Die Frage ist doch erstmal...,. Was möchtest Du trainieren? Schnellkraft, Kraftausdauer.... beides spielt beim Boxen eine Rolle. Muay Thai Attack 1 - freut Euch auf Muay Thai, K-1 und Kick Box Kämpfe - am 27.09.2008 in Ribnitz Damgarten |
|
| |||
| |||
| Hi, danke erst mal für deine schnelle Antwort. Also möchte beides Tranieren die schnellkraft und die Kraftausdauer. Also eigentlich das komplette training was mit Gewichten zu tun hat um z.b einen schnelleren und Kraftvolleren punch zu haben. Ich muss ja bestimmt nich auf masse tranieren..Sondern auf Kraft und schnellichkeit. Boxe jetzt seit 5 Monaten und habe noch nicht viel mit Gewichten tranieren weil ich nicht genau was und wie viel. |
|
| |||
| |||
| ganz einfach : Gar nicht! training mit hanteln wirkt sich in vieler Forn negativ auf das boxen aus. Ihr mit eurer schlagkraft ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja - inwiefern denn genau? |
|
| |||
| |||
| Das möchte ich aber jetzt auch genauer wissen. Ich denke das klitschko usw. alle Gewichtstraning machen! Alleine schon das sie so große muskeln haben lässt darauf schließen das Sie ein gutes training mit gewichten absolvieren. |
|
| ||||
| ||||
Übertraining ![]()
__________________ Mammi, Mammi ich bin jetzt 16 darf ich jetzt endlich einen Bh tragen? Nein Georg! |
|
| ||||
| ||||
| ... das sich ja auch zwingend einstellt, sobald man auch nur in die Nähe einer Hantel kommt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na klar, wenn man zu Boden geht, dann der ganze Körper vor Erschöpfung mit der Hantel. ![]() Sonst ist alles für die Katz. Na klar kann man Krafttraining machen. Die Zeit die du aufwendest muss aber besser und effezienter sein. Du hast dann weniger Freizeit und musst Ruhephasen besser einteilen. Und ja... Profiboxer haben ihren Körper nicht nur durch Liegestütz und schwimmen. Auch die wissen wie sich Eisen anfühlt.
__________________ Mammi, Mammi ich bin jetzt 16 darf ich jetzt endlich einen Bh tragen? Nein Georg! |
|
| |||
| |||
![]() h**p://www.chessbase.com/images2/2002/klitschko05.jpg |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du Kraftausdauer trainieren will , spricht man meist von 15-20 wdh. un 3 sätzen , mach ich auch , und meine schlag kraft hat sich schon um einiges verbessert !(mache nebenbei aber noch das normale thaibox training)
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
| bestimmt kein gewicht training :P |
|
| ||||
| ||||
| Ja ja ja du besserwisser ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ich bin 14 ich darf noch so fehler machen ![]() ![]() ![]() ![]()
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
| xD ich habe auch bevor ich mti dem boxen angefangen habe regelmäßig krafttraining gemacht ..habe eher auf masse trainiert...! wenn ihr für euren sport im fitnesscenter oder zuhause mit hantel o.Ä. trainiert was trainiert ihr ?...sicher nicht bankdrücken oder ? oO ich denke nciht dass sich dadurch die schlagkraft eines boxers sehr verbessert...dann trainiert ihr eher trizeps, rücken und lat ..oooooder? ![]()
__________________ "Ich lehne es ab, bezwungen zu werden. Ich lasse es nicht zu, dass sich irgendjemand in meinen Weg stellt." -Mike Tyson,Juni 1986 |
|
| |||
| |||
| Dips und klimmzüge sind gut . Halt eigene Körpergewichtssachen |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |