|
| ||||
| ||||
| Hey was meint ihr ist es sinnvoll vor dem eigentlichen Training noch Gewichte zu stemmen??? Wahrscheinlich nicht da das Kampftraining dann genau in die Regenerationsfase des Muskel fällt oder? Und andereseits Krafttraining danach??? Kann ich das Training als Aufwärmen des Muskels sehen oder bau ich ihn dabei schon auf??? Da der MUskel eine Erholungszeit von mindestens 1 nem Tag braucht würd es ja bedeuten das ich nach dem Kampfsport einen Tag Pause braucht dann einen Tag Krafttraining und dann wieder einen Tag Pause und dann wieder Kampf!!! Irgendwie zu VERWIRREND ALLES Danke schon ma für die Hilfe !! Ich hoffe ihr checkt was meine Frage ist ![]()
__________________ www.scat4fight.de |
|
| ||||
| ||||
| nö ![]() ![]() Eigentlich ist es besser vor dem Kampfsporttraining Krafttraining zu betreiben, wenn du die Muskeln trainieren willst, die du für den jeweiligen KS brauchst. Denn dann können die trainierten und durch das Training aus ihrem "Gleichgewicht" gebrachten Muskeln sich den kampfsportspezifischen Bewegungen wieder anpassen.... Andererseits kann du dich dann im Training nicht so ins Zeug legen, weil du beim Techniktraining durch die Erschöpfung nicht aufnahmefähig bist oder du kassierst beim Kampftraining mehr als nötig durch die vorherige Erschöpfung...... Deshalb ist auch hier eine Periodisierung angebracht.... , um ein Training besonders zu betonen...... Am besten ist es natürlich KS UND KT Zeitlich zu trennen, z.B. morgens und abends oder an verschiedenen Tagen . Geändert von marq (21-09-2005 um 11:21 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| lol Aja was macht mehr Sinn will ich wissen! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Moin Scarface, wir handhaben es so, das wir Samstags zunächst Kickboxen trainieren, allerdings eher frei, d.h. viel Sparring, Sandsack, etc..., danach siedeln wir zu unserem Fitnesspartner über und machen noch ca. 1,5 Stunden Kraftraining. Das hat sich auch gut bewährt, da Du nach dem Kampfsporttraining reichlich warm bist und Dein Körper die nötige Energie zur Verfügung gestellt hat. Habe festgestellt, das ich grade Samstags meine Gewichte deutlich steigern kann. Ansonsten Trainiere ich das getrennt, d.h. MO. Kraft, DI Kickboxen, MI Kraft, DO Kickboxen und Samstags erst Kickboxen und dann Kraft! Gruß, Schlankili |
|
| ||||
| ||||
| Ich wollt halt eine Möglichkeit finden beides am selben Tag zu Trainieren! Ich hab vor 4 mal die WOche zu trainieren . Dann könnte ich noch 3 mal die Woche ins Fitnessstudio gehen und dafür 50 Euro im Monat zu zahlen seh ich nicht ein! ![]()
|
| ||||
| ||||
| @MARQ Zu meiner ANtwort ! Ich hab irgendwie nicht gesrollt und hab nur das NÖÖÖÖÖ gelesen daher meine Seltsame Antwort zu deinem Statement LOL ![]()
|
| ||||
| ||||
| wenn dann nacher, da ansonsten die Feinbewegung leidet
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| ||||
| ||||
| nö, wieso |
|
| ||||
| ||||
| durch die Erschöpfung ist die Steuerung feiner Bewegungen und präzise Koordination das erste was dich verlässt
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Ich würde alles auf verschiedene Tage aufteilen. Beides an einem Tag nur gut wenn du folgendes beachtest: Erst KS, da wie Franz schon sagte die Feinmotorik sehr and dem Gewichtheben leidet. (Mach ich auch manchmal, aber nicht immer zu empfehlen, da der Körper das nicht lange aushält -> 2 Wochen max. am Stück) 1.) Sehr viel trinken. 2.) Proteinreiche Ernährung. 3.) Erst KS, 3 Stunden Pause (direkt danach würde auch gehen dann aber nicht länger als 1 Stunde heben) , dann ins Studio Anmerkungen zu 3.) 1. Gewichte immer so, dass du gerade so noch 8 - 10 Stück schaffst. 2. Essen natürlich direkt nach dem Gewichtheben. (Proteinreich und wenig Zucker) 3. Min. 3 Liter Wasser 4. keine TOLLEN SUPER WELLNESS DRINKS somndern WASSER |
|
| |||
| |||
| Nach einem KS- und einem anschließendem KT-Training ist auf jeden Fall Kohlenhydratreiche mit Protein kombinierte Nahrung (wenn es sein muss auch als Flüssigkeit) angesagt. Ohne KHs ist die Regeneration wesentlich verzögert. Generell ist es natürlich gut, den Abstand zwischen KS und KT möglichst groß zu gestalten. Gruß Geändert von Mars (21-09-2005 um 17:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| also kampftraining sollte sich immer vor dem krafttraining befinden. zunächst kommt es auf die eigene körperliche verfassung an,inwiefern du deinen körper im training am limit hälst. mein rat an wechselnden tagen trainieren. zumal man einige muskeln öffter trainieren kann als andere (bizeps,bauchusw) die auch eine kürzere erholungspausse haben.kann man sie in das kampftr.. integrieren. und was heist 1 tag training un1 tag pause im krafttraining machste 1-2 muskelgruppen un kein ganzkörperschinden. mein gott haste kein bock zu leben. hebe muskelgruppen hervor un trainier sie abwechselnd zum kampfsport un gut ises PS mach dir en ordentlichen trainingsplan un mach nicht einfach drauflos ![]() |
|
| ||||
| ||||
| narbengesicht will doch auch abnehmen mach lieber was für deine kondition. damit wir länger sparren können okay, lieber auch nicht sonst wist du noch zu gut ![]() |
|
| ||||
| ||||
| LoL Pass du nur auf dein ***** schnapp ich mir noch!! Okay vielleicht erst in 20 Jahren wenn du die Gicht bekommst aber DANNNN ![]()
|
| |||
| |||
| Trittbrettfrage: ich könnte mittags ins Studio gehen (derzeit Kraftausdauer, 2x/Wo. 3x15) und abends ins Training, Zeit dazwischen ca. 5-6 Stunden. Ist das sinnvoll? Wie sieht's mit Regenerationsphasen aus (Training abends Mo-Do)? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |