|
| ||||
| ||||
| Sooo das wird kein jammer tread aber trotzdem muss ich was fragen... nach einer eingwöhnungszeit von sagen wir mal so 3 Monaten, ist nun die Beweglichkeit soweit zurückgekommen, das ich gut damit arbeiten kann. IIIICh dachte meine Tritte sind annehmbar...also geschwindigkeitstechnisch nicht der burner, aber für mein Alter und beginnergrad ok. Aber ich glaube doch....ich bin zu langsam. Wie kann ich das denn verbessern...oder kommt schnelligkeit allein durch muskulaturaufbau? |
|
| ||||
| ||||
| Training, Training, Training. Vor allem Technik. |
|
| ||||
| ||||
| -> was mir auch sehr geholfen hat waren gewichtsmanschetten, aber muss man halt schauen wie sehr die gelenke darunter leiden bzw wieviel gewicht
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... Geändert von Kenji the next Lee (18-07-2009 um 17:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| zum einen irgendwie beruhigend das noch durch Training hoffnung besteht. Jaaa überfordert wurd ich diese Woche wahrlich....ufff... dann konzentrier ich mich mal auf Kondition und das andere wie es sich entwickelt. Manchetten lasse ich lieber...bin froh das meine gelnke derzeit so tapfer mitmachen. |
|
| ||||
| ||||
| Ist der Gedanke, dass man eine Schwäche durch Training kompensieren kann, so abwegig? Wobei, offenbar sind diese Meinungen, dass man z. B. Schlagkraft nicht trainieren kann, relativ verbreitet... |
|
| ||||
| ||||
| klar kann man sie trainieren,aber es gibt welche die können sie trainieren wie sie wollen und haben trotzdem kein Punch ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Was man lernen muß, um es zu tun, das lernt man, indem man es tut... |
|
| |||
| |||
| Schnelligkeit hat auch viel mit Routine und Selbstvertrauen zu tun. Wenn du 500x unter einer Geraden abgetaucht bist, klappt das auch unter Druck weil du weißt was zu tun ist. Bei Kicks ist das auch so...wenn du weißt wie es geht und Vertrauen in deine Fähigkeiten hast gehts auch mit Geschwindigkeit. Daher würd ich sagen mach ganz viele Trockenübungen und Übungen am Partner. Das größte Problem ist oft die Zögerlichkeit bzw. dass man zuviel nachdenken muß und deswegen zu langsam ist. Wie war das nochmal mit dem Standbein...ach ja und dann das Becken eindrehen...und dann hier am Oberschenkel treffen...Cool ist ja ganz easy...WAAAS TRAINING SCHON ZU ENDE?!?! |
|
| ||||
| ||||
| [QUOTE]Unter umständen schon...kommt auf körperliche begebenheiten mitunter auch an oder nicht....auch muskulär hätte ich gedacht.... |
|
| ||||
| ||||
| Besser werden kann man auch ohne Super-Genetik. Ich bin selbst eher endomorph und ich denke, ich habe meine Schlaghärte deutlich gesteigert, seit ich mit Karate angefangen habe. |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| kommt natürlich auch darauf an, was du gerade versuchst. |
|
| ||||
| ||||
| Ich kann freihändig treten.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Den Gegner verletzen, was denn sonst? ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |