Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-07-2010, 01:50
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: mixed

Registrierungsdatum: 17.06.2010
Standard

Also ich persönlich kämpfe auch seitlich...
Verringert die Trefferfläche... meine Leber ist hinten... also gedeckt.

Es gibt auch Videobeweise von Profi Kickboxern. Die mit dieser Kampfstellung durchaus gut fahren...

Einfallen tut mir persönlich Don "The Dragon" Wilson. Der eindrucksvoll damals in Berlin einen weiteren Titel bekommen hatte... Der war damals Weltmeister in mehreren Verbänden.

Bill "Superfoot" Wallace hatte wohl Knieprobleme, deshalb hatte er mit nur einem Bein links...

Vitali Klitschko boxt auch seitlich... Linke Pfote unten... jedenfalls im letzten Kampf den ich gesehen habe...

Tae Kwon Do Profis fighten durchaus auch seitlich... Beide Hände unten...

Also seitliche Kampfstellung muß nicht Kacke sein... man kann einiges optimieren. Man kann durchaus die Auslage wechseln...

Meine persönliche Meinung ist. Die seitliche Stellung hat Dich teilweise davor bewahrt, überrannt zu werden. Dafür das er schwerer war, war er auf keinen Fall langsamer.

In anderer Kampfstellung hättest Du bestimmt den Boden gesehen, weil er Dich umgerannt oder getreten hätte...

Ich denke die Kampfstellung ist soweit okay... Ich habe nur vermißt das Du öfter gezielter trittst oder schlägst. Also wenn kein Kondiproblem...
Kannst Du ruhig öfter agieren...
Es sei denn Du bist ein großer Taktiker und schlägst aus der Offensive...
Die putte Nase deutet zumindest darauf hin, wenn kein Glückstreffer...
Denke aber mal schon, das Du verhältnismäßig viel einstecken mußtest... und bei entsprechenden Gegenmaßnahmen/Gegenaktionen hättest Du ihm mehr Wind aus den Segeln nehmen können.

Ja ich weiß. Dumm Schwafeln ist sooo einfach. Ich war ja nicht an Deiner Stelle.

MfG

Nachtrag... Videos von Wilson + Wallace:
http://www.youtube.com/watch?v=6K5Jw1TPPOg&NR=1
http://www.youtube.com/watch?v=zsyin...eature=related
http://www.youtube.com/watch?v=JFlY3...eature=related

Die stehen natürlich nicht immer seitlich...

Geändert von adfree (20-07-2010 um 06:21 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 20-07-2010, 23:26
Benutzerbild von Tori
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: KiBoTu

Registrierungsdatum: 24.10.2005
Standard

Na ja, die Diskussion hatten wir ja schon mal. Ist schwierig zu sagen, denn jeder kommt anders mit klar. Ich stehe immer eher Frontal (mach aber auch kein LK) weil ichs so gelernt hab und es so trainiert wird und es für VK einfach besser geeignet ist. Ich kenne aber auch sehr gute Leute aus dem LK die auch im VK mehr seitlich stehen und damit sehr gut fahren. Und die ganz guten varieren halt, so wie es ihnen am besten passt

however

Geändert von Tori (20-07-2010 um 23:55 Uhr).
Alt 20-07-2010, 23:52
Benutzerbild von Knud
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Thai-Kickboxen

Registrierungsdatum: 29.10.2005
Standard

hm, muss ja gestehen, dass ich mich mit lk kickboxen bisher nicht wirklich auseinander gesetzt habe. ist das normal, dass der kampf gefühlt alle 10 sec für 30 sec unterbrochen wird. ist irgendwie voll anstrengend als zuschauer, fast wie beim football. ist nicht böse gemeint, aber kondition ist da ja mal überhaupt kein entscheidender faktor, was aus meiner sicht beim vollkontakt absolut entscheidend sein kann. und auch das kämpfen an sich ist mir irgendwie viel zu wild und ungestüm gewesen, nicht wirklich schön anzusehen. wobei das in den unteren klassen beim vollkontakt, k1 und thaiboxen meistens auch nicht anders ist...
ich persönlich würde auch sagen, dass dir eine etwas frontalere kampfstellung weiter helfen könnte, bin mir aber nicht wirklich sicher, wie das so beim lk ist. meine meinung ist halt durch vk gefärbt
Alt 21-07-2010, 00:23

Standard

@ Mrbaked

Vielleicht könntest Du noch bitte erwähnen. Wen die Kampfrichter zum Sieger gekürt haben?
Mir ist nicht einleuchtend, wer gewonnen hat...

Übrigens der 2 Part, da ist so coole Musik mit dabei.
Werde die wahrscheinlich für meine Trainings CD "ausleihen".

Öhm, eventuell könnte mir da bitte Jemand mit dem Titel/Interpret auf die Sprünge helfen?

Danke.

MfG
Alt 21-07-2010, 09:40
Benutzerbild von RAMON DEKKERS
Kampfkunst: MMA,Thaiboxen,BJJ,Boxen

Registrierungsdatum: 26.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Knud Beitrag anzeigen
hm, muss ja gestehen, dass ich mich mit lk kickboxen bisher nicht wirklich auseinander gesetzt habe. ist das normal, dass der kampf gefühlt alle 10 sec für 30 sec unterbrochen wird. ist irgendwie voll anstrengend als zuschauer, fast wie beim football. ist nicht böse gemeint, aber kondition ist da ja mal überhaupt kein entscheidender faktor, was aus meiner sicht beim vollkontakt absolut entscheidend sein kann. und auch das kämpfen an sich ist mir irgendwie viel zu wild und ungestüm gewesen, nicht wirklich schön anzusehen. wobei das in den unteren klassen beim vollkontakt, k1 und thaiboxen meistens auch nicht anders ist...
ich persönlich würde auch sagen, dass dir eine etwas frontalere kampfstellung weiter helfen könnte, bin mir aber nicht wirklich sicher, wie das so beim lk ist. meine meinung ist halt durch vk gefärbt
Man kann beim LK oder auch mein Semikontakt durchaus wie beim VK stehen , ich mache es selbst immer und hab auch viele andere gesehen die so kämpfen und von den Erfahrungen die ich bis jtz bei Turnieren hatte , haben die jenigen , die seitlich kämpfen meist den kürzeren gezogen .
Alt 21-07-2010, 12:24
Benutzerbild von Саша
Kampfkunst: Boxen

Registrierungsdatum: 19.11.2008
Standard

@adfree
Groove Cutter - My Shooter (Dub)
Alt 21-07-2010, 16:06

Thumbs up

@ Саша
Danke.

MfG
Alt 21-07-2010, 22:44
Benutzerbild von Mrbaked
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen, TaeKwon-Do (ITF)

Registrierungsdatum: 25.08.2007
Standard

Danke für die Tips und die Kritik erstmal.

Das Lied habe ich eigentlihc zufällig bei der Liste ausgewählt ,die bie Youtube ist .

Das Mit der Stellung ist eine recht komplexe Sache, ich versuche beide irgendwie zu Kombinieren.
Die seitliche für defensive Aktionen und die Frontale mehr für offensive Aktionen.
Muss auch sagen,dass einige Kicks direkt auf Hinterkopf und dem Rücken gingen ,wo es in der WAKO oder bei der ITF wohl einige Verwarnungen gegeben hätte.

Was denkt ihr denn wer gewonnen hat? Bevor ich das Geheimnis lüfte würde ich mal gerne noch einige Meinungen Sammeln .

Geändert von Mrbaked (21-07-2010 um 22:47 Uhr).
Alt 22-07-2010, 10:13
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Mrbaked Beitrag anzeigen
Danke für die Tips und die Kritik erstmal.

Das Lied habe ich eigentlihc zufällig bei der Liste ausgewählt ,die bie Youtube ist .

Das Mit der Stellung ist eine recht komplexe Sache, ich versuche beide irgendwie zu Kombinieren.
Die seitliche für defensive Aktionen und die Frontale mehr für offensive Aktionen.
Muss auch sagen,dass einige Kicks direkt auf Hinterkopf und dem Rücken gingen ,wo es in der WAKO oder bei der ITF wohl einige Verwarnungen gegeben hätte.

Was denkt ihr denn wer gewonnen hat? Bevor ich das Geheimnis lüfte würde ich mal gerne noch einige Meinungen Sammeln .

ich denke mal du hast gewonnen, ich weiss nicht wie die punktrichter das armgewühle vom gegner gewertet haben. bis auf ein paar kicks mangelt es beim gegner leider völlig an der technik. sah nicht aus als wenn er kickboxen trainiert, sondern eher eine andere kampfsportart..
wenn er noch vorne maschiert ist und druck gemacht hat, merkt man natürlich den riesengewichtsunterschied.
was wiegst du denn, wenn er 15 kilo schwerer war?
hast du freiwillig den kampf angenommen, da kein gegner da kein gegner in deiner klasse war? ansonsten finde ich das schon unverantwortlich..da ihr ja nicht beide schwergewichte seid oder?
wenn ich kampfrichter wäre, hätte ich den schweren kerl schon ein paar mal ermahnt wegen den unsauberen schlägen...du hast du schon viel sauberer gekämpft, auch wenn da auch die ein oder andere aktion kam, wo du einfach blind gekickt hast.
mit der stellung würde ich einfach mal so weitermachen wie du es dir vorgenommen hast..also wenn du nach situation beides nutzen kannst ist doch prima..ich steh auch eigentlich frontal im vk aber ab und an probier ich auch seitlich aus, da man da doch weniger angriffsfläche bietet, und es meist reicht, wenn man eine faust vorm gesicht hat.
gerade wilson hat aus dieser position immer schön seine sidekicks rausgehauen..

Geändert von K-1 Fan (22-07-2010 um 10:15 Uhr).
Alt 22-07-2010, 18:24
Benutzerbild von Mrbaked

Standard

Ich wiege so um die 62Kg mein gegner wog um die 80 kg (wobei auf der Urkunde sogar 85+ stand :O ).
Bei diesem Turnier wurden alle LK-kämpfer in eine Klasse gepackt weil sonst zuwenig teilnehmer dabei waren und ich war der glückliche der am leichtesten von allen war :P.
Alt 22-07-2010, 18:38

Standard

Das Gewicht erklärt ein bissel, weswegen ihr so schnell wart.

Hatte nach dem Video beide schwerer eingeschätzt.

Mit dem Körpergewicht kannst Du doch "aktiver fighten".
Also mehr Action... mehr Tritte... mehr Kombos... "einfach rein"...

Denke mal Deine Kondition läßt das zu.

Ich denke nach wie vor, daß Du verloren hast.
Wenn auch knapp.

Sonst hättest Du den Thread anders angefangen... Dachte erst vom Thread Titel. Du hörst auf zu kämpfen.

Also ich denke Du hast noch ungenutzte Reserven.
Im nächsten Fight eventuell eher aktiver werden.

MfG
Alt 22-07-2010, 21:51
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.06.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Mrbaked Beitrag anzeigen
Ich wiege so um die 62Kg mein gegner wog um die 80 kg (wobei auf der Urkunde sogar 85+ stand :O ).
Bei diesem Turnier wurden alle LK-kämpfer in eine Klasse gepackt weil sonst zuwenig teilnehmer dabei waren und ich war der glückliche der am leichtesten von allen war :P.
komische veranstaltung..aber ich würde mir auch kein kopf machen, auch wenn du verloren hast..schliesslich gibts gewichtsklassen nicht ohne grund.
wenn es jetzt bis 5 kilo wären, dann hätte ich gesagt nicht schön, aber man kann es noch machen..aber bei dir ist das doch dann schon irgendwie total unfair, da man eigentlich kaum ne chance hat wenn der gegner nach vorne stürmt.
Alt 14-08-2010, 05:12
Benutzerbild von TS.Dread
Kampfkunst: Kickboxen, Bodybuilding

Registrierungsdatum: 26.03.2010
Standard

das ist ja nen maschinengewehr kampf ...
naja...
ich könnte ohne meine seile nicht kämpfen..d.h. ich brauch nen richtigen boxring...da dräng ich den gegner in die ecke und dann gibts köfpertreffer :P

und die unterbrchungen sind ja mehr als nervig... da kriegt man ja nie nen KO hin^... (naja will man bei LK warscheinlich auch nicht...)

ZU deinem Kampf: ausser zur stellung... pass auf mit deinen sidekicks...
die sind teilweise ziemlich lange in der luft...
nen geübter kämpfer geht durch die durch und verpasst dir nen schönen lowkick auf das standbein...
Alt 16-08-2010, 01:00
Benutzerbild von Mrbaked

Standard

Vielleicht kämpfe ich deswegen generell ohne Lowkicks :P
Alt 18-08-2010, 00:46
Benutzerbild von TKD-Dragon
Kampfkunst: ITF Taekwon-do, Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.02.2009
Standard

Ich find man sieht den ITF-Einschlag, an der Stellung und den Sidekicks.
Gefällt mir gut. Hast ihn auch öfters mal ausgekontert wenn der seinen Fersendrehschlag gebracht hat. Denke, du hast gewonnen.
Ich selber stehe auch im Kickboxen eher seitlich. Bin halt durchs TKD mehr auf die Kicks u. Konter fixiert.
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht