|
| ||||
| ||||
| dann versuchs mit TKD ![]() |
|
| |||
| |||
| @D-Dorfler Da Du nur 1 Jahr Zeit hast bevor Du zum Bund,Studium oder Zivi musst, würde ich dir Boxen empfehlen, da man nach 1 Jahr Training schon ein gewisses Niveau erreichen kann, wenn man gewisse Vorkenntnisse hat wie Du z.B.Capoeira. |
|
| |||
| |||
| TKD habe ich mir auch schon angesehen, fand ich nicht soo pralle. Allerdings war das auch nur Semikontakt, vielleicht deshalb. Was mir nur aufgefallen ist war, dass die Leute da gar keine Deckung hatten. Fand ich schon was seltsam. Sanda hört sich interessant an, was ist das? Auch was aus Brasilien? So wie BJJ? |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| boxen ist etwas vom besten was es gibt, ks mässig finde ich. MT mache ich zb nur um gegen kicks gewappnet zu sein. das man das halt schonmal kennt. aber die kicks hast du ja schon abgehakt. im boxen lernst du so hart zuzuschlagen wie nirgendwo sonst. aber ganz sicher nicht auf die schnelle. der schlag im boxen fängt shcon in der zehenspitze an. da ist sehr viel fussarbeit und körpergefühl gefragt. das dauert halt, mit dem lernen ![]() um schnell auf mehr schlagkraft zu kommen rate ich dir ohne bandagen und handschuhe am sandsack zu trainieren. zb 2 min sandsack, 20 liegestützen, 2 min sandsack, 20 liegestützen, etc pp. bis du nicht mehr kannst. am nächsten tag pausieren, und am folgenen wieder alles von vorne ![]()
__________________ beiträge von mir können in chronologisch falscher reihenfolge erscheinen. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ich wuerd Boxen machen an deiner Stelle...ist nen toller Kampfsport und nachdem die Grundtechnik sitzt wirst du schnell merklich besser |
|
| |||
| |||
| Sanda ist quasi Kung Fu/Wushu im Vollkontakt (afaik auch mit Würfen) |
|
| |||
| |||
| aso hab mal sanda probiert ( 3-4 wochen) und dort lernst du alles eingentlich du machst kicks überall(auser genetalbereich) egal und auch eben schläge aber ich fand bei meinem verein in berlin hab ich nicht wirklich harte schläge bekommen vom training aber du lernst da gute kicks bei mir hat die anmeldung 20€ und pro monat 25€ auch nicht so billig . aber ich würde dir mehr boxen ratten das ist echt das beste und kostet selten viel . geh einfach ma boxen das ist echt einfach nur geil du wirst ja selbst überzegut naja kann sein das du nicht sofort richtig sparring machst aber mein kumpel hat z.b alles in so 2-3- tagen gelernt aso die grundschule, noch nicht so perfekt aber er macht es ein bissel besser als manche andere aus dem verein . und das training traniert auch eingentlich die beine da die hacke z.b immmer hoch bleiben muss und so xD wirst ja dann selbst sehen |
|
| |||
| |||
| tut mir leid wenn die rechtschriebung ein bissel kacke is xD |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |