|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen Da muss ich LoneWolf ganz klar recht geben. Es ist ein großer Irrtum, dass Muskelberge langsam sind. Ihr solltet mal die Explosivkraft von Gewichthebern relativieren, dann könntet ihr sehen, wie langsam mancher Kampfsportler ist. Schaut euch die Superschweren Kämpfer an, ich bin mir sicher, dass viele den Jab nicht kommen sehen und den Einschlag gar nicht mehr mitbekommen, weil dass große Träumen schon begonnen hat. ![]() Fazit: Man kann nicht pauschal sagen, alle BB wären steif und langsam, im übrigen kommen noch andere Faktoren hinzu, um einen Zweikampf zu überstehen. Gruß Sam ( Frank Fiedler ) |
|
| |||
| |||
| @ Sam Superschwere Kämpfer fallen aber aus der Gruppe von BB die der Threadersteller nennt. Denn es sind Kämpfer, die mehr machen als nur zu pumpen. Die meisten Leute, die ins Fitnessstudio gehen vernachlässigen sowohl Dehnung, also auch Kraftausdauertraining und werden so behäbiger. Aber pauschalisieren kann man wirklich nicht... Geändert von Pfadfinder (30-06-2009 um 13:46 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| "Man kann nicht sagen, dass ein Nullachtfünfzehn Thaiboxer einen BB besiegt nur weil er Thaiboxen macht. Wenn so ein Monster auf der Flachbank an die 200kg und mehr drückt dann ist das schon was und vielleicht müssen einige erstmal die Power von solchen Leuten spüren um zu verstehen, dass man sie ernst nehmen sollte." wieviele Hobbybbler kennst du die auf der bank 200 kg drücken...bei den meisten hobbypumpen ist bei 100 schon ende der fahnenstange ![]() "Die meisten Leute, die ins Fitnessstudio gehen vernachlässigen sowohl Dehnung, also auch Kraftausdauertraining und werden so behäbiger." was hat kraftausdauer und dehnung mit speed/kraft zu tun? ich behaupte mal ganz frech das jedes training mit GÜs und schwerem gewicht beide arten der IMK steigern und somit auch für schnelligkeit sorgen kann. als ich zB das beintraining ne zeitlang durchgezogen hatte hat sich mein antritt und meine endgeschwindigkeit beim sprinten enorm verbessert..undd das ohne seperates sprinttraining. "Es ist ein großer Irrtum, dass Muskelberge langsam sind. Ihr solltet mal die Explosivkraft von Gewichthebern relativieren, dann könntet ihr sehen, wie langsam mancher Kampfsportler ist." gewichtheben und KDK hat nichts,aber auch rein gar nichts mit bb zu tun sind völlig verschiedene zielsetzungen und traininsweisen |
|
| |||
| |||
| Was hast Kraft mit behäbig zu tun? Die Geschwindigkeit sinkt ganz einfach bei Bodybuilding, da die Muskeln irgendwo im Weg sind und auch das zusätzliche Gewicht bewegt werden will. Dehnen hat damit zu tun, das man die Arme auch noch in andere Richtungen bewegen kann als bei den Hantelübungen. BB macht steif, wenn man nicht auch dagegen antrainiert |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Flex Wheeler,einer der Besten Bodybuilder..... YouTube - Flex Wheeler - Boxing Exhibition at 2006 Arnold Classic |
|
| ||||
| ||||
| Krafttraining und Muskelmasse macht definitv nicht langsam. Es ist immer die Frage, wie diese Muskulatur trainiert ist ... Schnellkraft, Kraftausdauer, Maximalkraft. Jeder Profi-Boxer macht Krafttraining. In der Regel kann ein Bodybulider diese KRaft jedoch nicht als Kette zum Schlagen nutzen, sondern hat diese meist isoliert trainiert ... LAT, Bizeps, Quadrizeps etc. Ein Boxer lernt mit dem ganzen Körper zu schlagen und nicht mit der Armkraft. Somit kann ein Schlag eines 70KG-Boxers deutlich mehr Druck haben, als der eines 110 KG Bodybuilders. Allerdings darf man das alles nicht pauschalisieren. Gruß, Eric
__________________ www.fit-fight-club.de Genau, wenn bestimmte Umstände erfüllt sind, dann kann ich auf meinem Toaster eine Fuge von Bach spielen. (Zitat Kannix) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Ich habe schon Schläger gesehen die überhaupt kein Sport machen und womöglich nach eine Runde um den Sportplatz ein Sauerstoffzelt benötigen. Trotzdem waren diese Schläger effektive Schläger. Deine Erfahrungen kann ich nur bestätigen. Wenn ich meine Beine an den Geräten trainiere dann kann auch ich einen enormen Antritt bei mir verbuchen und laufen geht auch schneller. Auch für das Thaiboxen finde ich es sehr effektiv. Aber ich mache auch kein Wettkampftraining, wo Kondition und Ausdauer sicherlich eine andere Rolle spielt als in einer realen SV- Situation.
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| |||
| |||
| wie siehts eigentlich mit der funktionalität von kraftraumpumpern aus ? hab schon öfters erzählt bekommen wieviel probleme die kraftraumgänger haben wenn sie aufm bau arbeiten mussten (freund schafft dort). er meinte er sahs schon oft das da welche waren die wunder weis dachten wer sie sind un kurz darauf total fertig waren und für ihre maße ernorm schlechte leistugnen an den tag legten trotz all dem training. übertragen aufs kämpfen würden sie demnach ja auch schlechte leistungen abliefern da die muskelketten (durch maschinentraining?) nich stark genug sind oder nicht ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() chek ich jetzt nich was du meinst????? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Braucht es überhaupt eine sportliche Betätigung um ein effektiver Straßenschläger zu sein? Nö!
__________________ Gruß Lone Wolf Bevor ich mit den Wölfen heule, werd ich lieber harzig, warzig grau, verwandele ich mich in eine Eule oder vielleicht in eine graue Sau. |
|
| ||||
| ||||
| Naja, Bob Sapp zeigt ja ganz eindrucksvoll, wie langsam man als Pumper UND Kampfsportler sein kann ![]() |
|
| |||
| |||
| Richtig. Die Frage war aber, ob man Body Buildern generell unterlegen ist. Nö, aber auch nicht zwingend überlegen. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Yo también tuve mis ideas, pero ahora sólo me quedan una cuantas vísceras en muy buen uso. |
|
| ||||
| ||||
| marius pudzianowski, strongman,bodybuilder und kyokushin schwarzgurt. http://www.pudzian.pl/ aber ich vermute mal der würde aufm bau auch schnell schlapp machen ![]() ![]() kraft ist auch ne technik! es ist immer das was man daraus macht,nen nachteil daraus kraft zu haben sehe ich nicht, und nicht jeder kräftige mensch kann sich zwangsläufig auch nicht bewegen,und wenn er das kann und kraft mit technik paart.....
__________________ if you want to bind a bear on me,i will become foxdevilswild |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |