|
| |||
| |||
| starte auf einem leichtkontakt newcomer-turnier - wenn dein trainer dich lässt. das niveau bei frauen ist auf den newcomer-turnieren die ich gesehen habe sehr niedrig gewesen. wenn nicht nach 6 jahren training und regelmäßigem sparring, wann dann? Geändert von slickride (27-02-2010 um 03:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Geht das den einfach so, wieder umzusplitten wenn man jetzt fast 6 Jahre Vollkontakt gemacht hat? Was ist daran anders? |
|
| |||
| |||
| naja, wenn du VK bereits gewohnt bist (Abgehärtet etc.) und denkst, dass du dieser Herausforderung gewachsen bist... DANN kannst du auch VK machen |
|
| ||||
| ||||
| Naja ich hab die & Jahre über fast du Vollkontakt Sparring gemacht, ausser am Anfang |
|
| |||
| |||
| Du musst dir Bewusst sein das du evtl mit kleinen verletzungen den Kampf verlässt, kleine blessuren im Gesicht wie blaues Auge oder aufgeplatze Lippen können vorkommen, müssen aber nicht! Da du als Hotelfachfrau arbeitest wird das dein Arbeitgeber bestimmt nicht so gerne sehen, weiß nicht inwieweit man das überschminken kann ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
und falls es doch schlimmer ist mit den Blessuren..Cut und so, dann gibt es immer noch genug Arbeiten, bei denen mein keinen Gästekontakt hat |
|
| |||
| |||
| was ist anders? techniken werden nicht mit voller kraft an den gegner gebracht, darum werden viele tritt-techniken geschnappt. was das umstellen der schlaghärte angeht, habe ich zumindest keine probleme, aber ich weiß auch nicht, auf welchem niveau du trainierst. wenn du bei den frauen im lk mit der härte ankommst, die die männer im lk haben, fliegst du recht schnell nach den ersten ermahnungen aus dem wettkampf raus. am besten fragst du deinen trainer, der kann deine fähigketen wohl besser einschätzen. wieso ich nicht gleich vk starten würde: es kann durchaus passieren, dass du in dieser stresssituation 1. vk-wettkampf komplett den löffel abgibst, nach 2min konditionell stehend ko bist und dich nur noch an die kleinen unterbrechungen während dem kampf erinnern kannst und du nur wie blöde mitgeprügelt hast. zumindest bei mir war das so - und maseltov, zum glück war das kein vk. aber das hängt auch davon ab, wie die intensität eures sparrings aussieht, bzw. wie ihr darauf vorbereitet werdet. also trainer fragen, ferndiagnosen gehen meistens in die hose. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du zweifel hast dann solltest du es lassen. Wenn du dir 100% sicher dass du es willst, dann mach eine Wettkampf mit.
__________________ Im Internet kann jeder den harten spielen. |
|
| ||||
| ||||
| Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Wie schaut's aus mit deinem ersten Kampf? Was hat dein Trainer gesagt? |
|
| ||||
| ||||
| @ TheCoil Gute Fragen !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!! Sprichwort eines Scharfschützenwww.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Aber passieren tut nix ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hey Leute, Tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe, hatte die letzten Wochen viel Stress im Job und dazu kamen ja noch die Trainingseinheiten.... So mein Trainer hatte nix dagegen und war eigentlich froh, das ich mich zu diesem Schritt( oder Kampf) entschlossen habe. Er meinte ich würde eine gute Figur abgeben. So mein erster Kampf findet also demnächst statt. Wenn es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder. Viele Grüße Jaqueline. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann wünsche ich dir schon mal jetzt viel Erfolg!
__________________ ... und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh. Es hätte schlimmer kommen können." Ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer |
|
| ||||
| ||||
| viel spass im Training und ich wünsch dir nen freien Kopf! ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |