Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-04-2009, 13:59
Benutzerbild von Dr.Jab
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai / Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 10.12.2008
Standard MMA-Artikel im BoxSport

Hey!
Weiss nicht wer von euch den Artikel von Tobias Drews über MMA im neuen BoxSport gelesen hat, aber der hat ja mal sowas von recht! Die Box-Funktionäre sollten Mixed Martial Arts nicht länger verteufeln, sondern lieber von ihm lernen....dieses ganze Verbands-Wirr-Warr, die Kämpfe die jeder sehen will aber die nie zu stande kommen, abgehobene Möchtergern-Stars statt volksnahe Kämpfer und (in dem Artikel zwar nicht erwähnt aber mir persönlich ein Dorn im Auge) das Gewichtsklassen-Wirrwarr im Boxen, speziell in den unteren Gewichtsklassen, wo bei jedem halben Kilo eine neue Gewichtsklasse eröffnet wird, die dann bestenfalls auch noch unter vier verschiedenen Namen geführt wird. Im MMA ist das alles besser, so muss sich keiner wundern, das das Profiboxen langsam aber sicher den Status als Nr.1-Kampfsport verliert....
hab mich gestern selbst dabei ertappt wie ich beim Povetkin-Kampf fast eingepennt wäre, dann hab ich auf dsf gezappt und war bis 3 uhr wieder hellwach
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-04-2009, 17:22
Benutzerbild von cyak45
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: MMA

Registrierungsdatum: 26.08.2008
Standard

Ich bin bei Povetkin eingepennt, meine Frau hat mich später wach gemacht und es lief noch ARD
Auf Dsf hab ich erstmal verzichte weil ich die Fight Night erst zwei Tage vorher gesehen hatte
Alt 05-04-2009, 21:20
Benutzerbild von Silesz
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: Judo (1.Kyu, Braun); มวยไทย

Registrierungsdatum: 14.09.2008
Standard

Zitat:
Zitat von cyak45 Beitrag anzeigen
Ich bin bei Povetkin eingepennt, meine Frau hat mich später wach gemacht und es lief noch ARD
Auf Dsf hab ich erstmal verzichte weil ich die Fight Night erst zwei Tage vorher gesehen hatte
Boxen ist nichmehr schön. Guck sich doch einermal die Kämpfe im Schwergewicht an wie die von valuev oder klitschko, nichmehr schön !
Alt 06-04-2009, 14:09
Octagon
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
Hey!
Weiss nicht wer von euch den Artikel von Tobias Drews über MMA im neuen BoxSport gelesen hat, aber der hat ja mal sowas von recht! Die Box-Funktionäre sollten Mixed Martial Arts nicht länger verteufeln, sondern lieber von ihm lernen....dieses ganze Verbands-Wirr-Warr, die Kämpfe die jeder sehen will aber die nie zu stande kommen, abgehobene Möchtergern-Stars statt volksnahe Kämpfer und (in dem Artikel zwar nicht erwähnt aber mir persönlich ein Dorn im Auge) das Gewichtsklassen-Wirrwarr im Boxen, speziell in den unteren Gewichtsklassen, wo bei jedem halben Kilo eine neue Gewichtsklasse eröffnet wird, die dann bestenfalls auch noch unter vier verschiedenen Namen geführt wird. Im MMA ist das alles besser, so muss sich keiner wundern, das das Profiboxen langsam aber sicher den Status als Nr.1-Kampfsport verliert....
hab mich gestern selbst dabei ertappt wie ich beim Povetkin-Kampf fast eingepennt wäre, dann hab ich auf dsf gezappt und war bis 3 uhr wieder hellwach
Zum Thema Boxen hast du vollkommen Recht!
Nur die einzigen Verbände die im MMA gut mithalten können, sind die UFC und K-1 Dream.
Google Bookmark this Post!
Alt 06-04-2009, 15:52
Benutzerbild von cyak45

Standard

Zitat:
Zitat von Octagon Beitrag anzeigen
Zum Thema Boxen hast du vollkommen Recht!
Nur die einzigen Verbände die im MMA gut mithalten können, sind die UFC und K-1 Dream.
Weil die Kämpfe bei den anderen Organisationen weniger spannend sind?
Wie war das noch "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Klappe halten"
Alt 06-04-2009, 16:41
Benutzerbild von replica
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: nasi goreng (messer u. gabel kampf!)

Registrierungsdatum: 06.09.2005
Standard

ich glaube er meinte die reichweite ...
Alt 06-04-2009, 20:48
Benutzerbild von cyak45

Standard

Zitat:
Zitat von replica Beitrag anzeigen
ich glaube er meinte die reichweite ...
Wenn das so ist hab ich nichts gesagt, aber ansonsten steht mein Statement
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht