|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Und wenn die Japaner im Grappling nicht oben mitspielen, wer dann? Mal ehrlich, die sind schon verdammt gut. Ich glaube ich brauche hier nicht die ganzen Namen hinschreiben um meine Argumentation zu untermauern, oder? |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Also ich sehe das anders. Nur weil bei One FC oder bei Art of War einige Leute dabei sein,die einen Shuai Jiao Background haben,wiederlegt das nicht,dass die Chinesen eher auf StandUp stehen. Es gibt auch Deutsche die American Football und Baseball spielen. Und die Japaner spielen defintiv nicht oben mit. MMA hat 8 Gewichtsklassen und bei jeder dieser befindet sich kaum ein Japaner in den Top 10.Auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel. Und beim reinen Grappling/Submission Wrestling/BJJ Competitions haben die überhaupt nix zu melden. Ich weiß ja nicht was du mit ''oben mitmischen'' meinst. @ Axon: Vielleicht irre ich mich,aber ich denke dass man mit richtiger Technik das Gewicht ausgleichen kann. Natürlich gewinnt nicht Yuriorkis Gamboa gegen Vitali Klitschko,aber 17 Gewichtsklassen sind wirklich übertrieben. Man kann mir einfach nicht erzählen,dass ein Strawweight nicht gegen ein Featherweight kämpfen kann,weils unfair ist wegen dem Gewichtsvorteil. Ich bin mir auch sicher,dass Sergio Martinez Robert Helenius zerstören würde und die haben auch unmenschlichen Gewichtsunterschied. Die ganzen 9!!!! In-Between Weightclasses im Boxen sind einfach übertrieben. Geändert von VanDamme84 (05-01-2012 um 18:38 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Beim Kickboxen, Pintfighting bin ich für Gewichtsklassen, weil diee Kampfarten schon immer so unterteilt waren. Aber das Problem beim K-1 waren bestimmt nicht fehlende Gewichtsklassen. Und ohne die wirklichen Schwergewichte wird der Sport nicht populärer, schon gar nicht authentischer. Das nichts mehr geht, würde ich nicht sagen. In Rumänien fanden einige Kampfabende statt, die auch live übertragen wurden und die Kämpfe waren nicht viel schlechter als das was teilweise früher geboten wurde, bestimmt nicht schlechter als ein Japan Grand Prix. Die Veranstaltung in Darmstadt kürzlich mit einem Schwergewichtsturnier fand ich toll, Zudem Samstags abends 20.00 bis 0.00 live Bericht, besser geht es gar nicht. Ob das ganze wirtschaftlich ein Erfolg war, keine Ahnung, aber vom sportlichen war es okay und ausbaufähig. Es gab auch mal eine Veranstaltung, bei der Zimmermann das Turnier gewann, auch das sehr interessant. In Amsterdam ist jedes Jahr das Stadion ausverkauft ,es gibt viele Interessenten und darauf sollte man aufbauen. Wir brauchen in Europa doch gar keine Japaner, Chinesen, Koreaner. sportlich sind die ein Witz, wollen aber alles bestimmen und man sieht ja, wie sie K-1 ruiniert haben. Ich finde auch nicht, die Kampfsportarten wurzeln alle im asiatischen Raum. Pointfightng etwa ist eine amerikanische Erfindung und das Volkontakt gab es lange vorwiegend in Europa und Amerika bei WAKO und ISKA. Das Grappling in sien nicht ankommt finde ich dagegen gut, ich hasse das abgrundtief, sorry. Wie gesagt, Sport muss nicht verbinden, ich kann mir K-1 ganz ohne Japaner vorstellen, die nerven ohnehin nur und sind sportlich keine Bereicherung. Holland sollte der Mittelpunkt sein und bei den vielen guten Leuten, sollte auch ein Publikum vorhanden sein. du sagst es bei den Kids hier ist kickboxen sehr beliebt, es müsste nur gute Veranstaltunegen und Übertragungen geben regelmäsig. Darauf müssen wir setzen, nicht auf die Launen der Japse. Übrigens spielen in der BL mehr Ausländer als deutsche und die Stars kommen aus Holland, Brasilien, Peru, Spanien, Afrika usw. Bei Erfolg ist den Fans aber alles egal. aber es ist ein Unterschied, ob man für Mannschaften spielt in einem Land, oder für sich selbst kämpft irgendwo in der Welt. Ein Leko hat nie wirklich für Deutschland gekämpft und eine Rivalität mit Holländern wie im Fussball gibt es im Kampfsport nicht. Geändert von Superkicker (05-01-2012 um 20:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() aber on topic: K-1 mit einem gewichtslimit bis 100 kg läuft komplett dem ursprünglichen gedanken zuwider. eigentlich gabs im k-1 immer nur open weight, und jetzt soll es das überhaupt nicht mehr geben? egal was dabei rauskommt, es wird nie wieder dasselbe sein.....leider! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||||
| |||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und zu deinen guten Ansatzpunkten in Europa: Da darf man trotzdem nicht vergessen zu erwähnen,dass niemand es so gross gemacht hat wie die Japaner,was das Medienexposure betrifft. Zitat:
Alle was du erwähnst wurzelt in Asien ![]() Menschen streiten sich wegen Religion,Rasse,Macht,Geld und jeden anderen Scheiss,da is doch mal schön wenn man gemeinsame Interessen hat. Wenn du darauf keine Lust hast,brauchste dir ja auch nicht die Holländer anzusehen. Ich gebe dir aber Recht,dass jedenfalls hier Holland der Mittelpunkt sein sollte. Die Kickboxer sind da richtige Stars,füllen die Amsterdam Arena und könnten eigentlich ganz Europa erobern. Wenn da klappt,warum nicht hier auch.... Das muss man sich fragen. Zitat:
In der Bunderliga spielen NIEMALS MEHR AUSLÄNDER ALS DEUTSCHE - NIEMALS!!! Und wie erfolgreich der Sport in dem jeweiligen Land ist,ist von einer Identifikationsfigur abhängig,was leider oft über die Herkunft definiert wird. Es spielen auch immer mehr Afroamerikaner Tennis und Golf durch den Erfolg von Serena Williams und Tiger Woods und es gibt 80 Millionen weitere Beispiele. Wieso sind Felix Sturm oder Marco Huck trotz verdeutschter Namen nichtmal annähernd so beliebt wie Henry Maske?! Du sagst landesbezogene Rivalität gibt es beim Kampfsport nicht,wetterst aber selber gegen die Asiaten. @ Sakuraba: Ich meinte beim Grappling bewusst nur die Submission Stile,nicht Judo,weil es im MMA praktisch uninteressant ist und von keinem trainiert wird für MMA. Klar Ausnahmen gibt es immer. Sonst hätte ich ja auch Ringen genannt,weil da die Japaner international auch erfolgreich sind. Geändert von VanDamme84 (06-01-2012 um 21:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mir ist das Loch zwischen Middleweight und Heavyweight mit 30 kg zu groß da fehlt mir noch eine Gewichtsklasse so -85 kg oder man hätte die Klassen ganz neu aufteilen sollen -65 kg,-80 kg -95 kg +95 kg oder auch -63 kg,-75 kg,-95 kg +95 kg ! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |