|
| |||
| |||
| Man dreht sich halt weg und es dauert etwas länger. Nutzt Ihr den viel oder eher weniger? |
|
| ||||
| ||||
| Der Kick wird entweder als Kontertechnik oder aus der Kombination heraus abgefeuert. Ich setzte die Technik früher im VK-Kickboxen oft im Sparring ein. |
|
| |||
| |||
| Mir fällt das noch eher schwer. Komme mir so langsam dabei vor. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du die Technik sauber drauf hast ist der Kick verdammt schnell. Guck dir mal videos von Serkan Yilmaz an. Ein türkischer ehemaliger K1 kämpfer, der hat richtig fiese gedrehte Backkicks drauf. [www.TurkishSamurai.com] Serkan Yilmaz Highlight #1 - YouTube Hier sind ein paar richtig schöne dabei :-) Oder er hier: BALICHA PAULO - FIGHTER PROFILE - YouTube Bei 1:25 anfangen, da geht es um Spinning Backkick
__________________ bekhand ta donya bahat bekhande... از دل برود هر آنکه از دیده برفت |
|
| |||
| |||
| Danke, die sehe ich mir mal an. |
|
| |||
| |||
| Oh! Der hat es aber drauf! |
|
| ||||
| ||||
| Schau auch nach Dennis Siver!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ I Love Schiuschitsu |
|
| ||||
| ||||
| Stefan Leko in seiner Blütezeit einfach mal Videos angucken ![]()
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| |||
| |||
| stimme ich zu. Beim Kickboxen setzte ich ihn immer als Überraschungsangriff aus einem Kombi heraus ein. Allgemein wird er aber nicht so oft eingesetzt wie roundhousekick, lowkick oder gerade kick da man seinen Rücken dem Gegner nicht anbieten möchte. |
|
| ||||
| ||||
| Spinning back kicks sind sehr nice die benutze ich auch sehr gerne wenn man die schnell und präzise setzt ist es schnell vorbei mit dem gegner ![]() und Dennis Siver ist ein killer mit diesen kicks SPINNING BACK KICK OF HELL - YouTube |
|
| |||
| |||
| irgendwie fehlt mir hier benny urquidez ![]() |
|
| |||
| |||
| Mache zwar kein Kickboxen sondern Kung Fu, aber da unser Sparring mehr oder weniger nach Kickboxregelwerk abläuft antworte ich einfach mal frech ![]() Ja, ich mache diesen Kick sehr gerne. Ist mMn der Kick mit der größtmöglichen Kraftentfaltung, der auch noch einsetzbar ist. Erfordert halt gutes Timing und Distanzgefühl, aber dann ist eigentlich das kurze zuwenden des Rückens zum Gegenüber kein Problem. Oft kann man mit diesem Kick auch den Überraschungseffekt nutzen, da viele Leute die hauptsächlich MT oder K1 KB trainieren diesen Kick nicht gewohnt sind.
__________________ Συν ται η επι ται! |
|
| ||||
| ||||
| Ich benutze ihn oft im sparring, lässt sich gut mit spinning backfist kombinieren. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |