|
| ||||
| ||||
| Was genau passiert bei einem Leberhaken? Warum scheint gerade diese Art von Treffer so schmerzhaft zu sein? Ich habe bei Google nur gefunden dass es ein "Ziehen und Schmerzen in den Eingeweiden" zur Folge hat. Aber was genau passiert da im Körper (aus medizinischer Sicht) und warum dauert es immer erst ein, zwei Sekunden bis es der Gegner merkt und zusammenbricht? Vielen Dank schon mal für eure Antworten! |
|
| ||||
| ||||
| hatte einmal die volle Breitseite erwischt . Das Ergebniss : japsen nach Luft und stechender Schmerz -hab mich am Boden gekrümmt . Seit diesem Tag hab ich meine Deckung deutlich verbessert -da ich früher immer dachte nur den Kopf schützen zu müssen . ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ein Lebertreffer lässt das ganze Blut der Leber direkt in dein Kopf schießen und dein Gehirn hat einen Blutstau! Deswegen kannst du K.O. nach einem Lebertreffer gehen, da dir einfach die Lichter ausgehen obwohl du nichts machen kannst(außer richtig die Deckung halten ) |
|
| ||||
| ||||
| Naja, fast. Der Treffer presst das Blut aus der Leber, es kommt zu einer Verkrampfung der Gefäßmuskulatur (schmerzhaft), der Bluttransport zur Leber wird unterbrochen. Die Folgen hat boxxer77 ja schon eingehend beschrieben.
__________________ bonus vir semper tiro |
|
| ||||
| ||||
![]() Greets Chris ![]() Geändert von Farrang (28-01-2008 um 13:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für die schnellen Antworten!! |
|
| ||||
| ||||
| im schlimmsten Falle Leberriß - lebensgefährlich. Warum - weil in diesem Bereich die Muskeln nicht gut ausgeprägt oder gar nicht vorhanden sind und man sie auch nicht trainieren kann. |
|
| |||
| |||
| Interessant ist auch, dass es einen -zumindest bei mir- von den Beinen reißt, kurz bevor der Schmerz richtig beginnt..! |
|
| ||||
| ||||
| ... und dass in meinem Alter ![]() Greets back!! ![]()
__________________ bonus vir semper tiro |
|
| ||||
| ||||
| Echt gute Frage und auch einleuchtend erklärt. Ich hatte bisher das Glück nur einen leichten zu bekommen, aber der hat mich schon nach Luft schnappen lassen. Eine sehr tolle Erfahrung ![]()
__________________ "Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen". (Mahatma Gandhi) |
|
| |||
| |||
| ich versuch das immer wieder ... aber es funktioniert nie .. kommt dvielleicht davonw eil die so riesen becken haben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Passiert denn wenn die Milz getroffen wird das gleiche? ![]() ![]()
__________________ "Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten. Sie entspringt einem unbeugsamen Willen". (Mahatma Gandhi) |
|
| ||||
| ||||
| nein!?!? scheinst n halben meter zu weit unten zu dreschen. |
|
| |||
| |||
Tiefschläger..! |
|
| ||||
| ||||
| Kann man den schmerz also mit nem Tritt ins Zentralmassiv vergleichen?!?! ![]() Gruß Pedro
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |