|
| ||||
| ||||
| YouTube - Rob Kaman vs Ghalib Carmichael Schöner alter kampf. Jan Plas war am verzweifeln weil Kaman nicht auf ihn hörte und einfach sein eigenes ding machte. Rob. Stomp hem nou neer. Rob. Schlag ihn endlich zu boden. ![]() Gastauftritt von Don Wilson. |
|
| ||||
| ||||
| schöner kampf.. |
|
| ||||
| ||||
| immer auf´s Bein, sehr gut... ![]() |
|
| |||
| |||
| Das war noch Kickboxen! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kaman gegen Hoost ist auch der absolute Knaller, das war noch richtiges geiles oldschool Kickboxen bzw. K1. |
|
| |||
| |||
| Sorry, finde ich nicht. Genaugenommen war das der Anfang vom Ende des traditionellen Kickboxen, kurze Hosen, low Kicks, Holländer und Muay Thai Stil. Natürlich war Kaman ein fast unbesiegbarer Kämpfer, aber für die Entwicklung des Sports war sein Auftreten nicht unbedingt förderlich Das war Kickboxen: YouTube - Ross Scott, Bill Wallace and Benny Urquidez das noch mehr: http://www.youtube.com/watch?v=5W1g3lBitDQ wer es moderner mag http://www.youtube.com/watch?v=glf6Q9Vfwyg http://www.youtube.com/watch?v=DZHZw8Zg7_Q Geändert von Superkicker (01-01-2010 um 09:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Sorry, aber für mich zählt das Kickboxen mit Lowkicks genau wie das VK-Kickboxen zum klassischen Kickboxen. Da es 1977 in Japan von Benny Urquidez und seinem Manager in Form der WKA gegründet wurde. Das Kickboxen ist erst durch das K-1 gestorben, gelle! ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Leichtkontakt als VK war! ![]() |
|
| |||
| |||
| Übrigens kämpften damals schon viele, die dir gefallen dürften: Kaman, Ballentine, Dekker, Alexio, Cikatic, Hoost, Urquidez, Cunningham Ich war auch schon immer der Meinung, härter ist nicht besser, sonst landen wir schnell beim MMA, beim Gladiatoren oder Strassenkampf. Mir war Vollkontakt hart genug, ein Volltreffer nahm die die Luft, oder schickte dich zu Boden, das ist mehr als ausreichend. Selbst beim Semi gab es brutale Treffer und reichlich Schmerzen. |
|
| |||
| |||
| Beim Semikontakt sind die K.O.s eher Unfälle als gewollt! ![]() Das VK der 80er Jahre fand ich nicht so hart, wie in den 90ern. Das hat wohl damit zu tun, dass die Holländer mitgemischt haben. ![]() |
|
| |||
| |||
| K-1 kann man auch als Chance für das KB sehen, endlich gibt es im TV ständig Bilder zu sehen und Jegendliche werden hoffentlich angeregt zum Kampfsport zu gehen. Es gibt nicht sehr viele die K-1 betreiben, den anderen Kampfarten gehen wohl nicht so viele Leute verloren. |
|
| |||
| |||
| Die 1.Kämpfe nach WKA Regeln in Europa gab es 1983 in Amsterdam und 1985 in Karlsruhe also so ganz neu war die WKA damals nicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zum glück sind die zeiten vorbei. Früher war eben doch nicht alles besser. |
|
| |||
| |||
| Während in der Frühzeit technisch gut ausgebildete Leute an der Spitze waren, sie kamen aus dem Semi, sah man später viele der nur zäh waren und kloppen konnten wie verrückt. Ich fand den Einfluss der Holländer nicht gut. Zwar trainierten sie professinell, aber ihr Thaiboxstil war nie mein Ding. Sie verdrängten Amis, Deutsche, WAKO und ISKA. Anstatt Wallace, Mack, Mc Callum oder Kuhr, waren plötzlich Leute wie Kaman, Ballentine, Dekker oder Hoost die Stars, das war schrecklich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Sucks to be jealous. Das publikum bevorzugt nun mal richtige kämpfer. Und nicht deine ballet truppe. ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |