|
| |||
| |||
| Zitat:
daraus kann ich nicht folgern, dass man im wcl eine große technische vielfalt mitbringen muss. erst recht nicht, da diese 2 kämpfer deutlich besser sind, als dieser rest im wcl. gute technik ist außerdem nicht gleichzusetzen mit technischer vielfalt. zum 2. absatz: das unterstützt meine these, dass in solch einer umgebung sportler, mit größeren leistungsunterschieden aufeinader treffen. natürlich kann der überlegenere in so einem fall anderst kämpfen, als wenn er gegen eine gleichstarke person antritt - oder, anderst formuliert, da du dich durchgehend das schwergewicht benennst: im schwergewicht werden fehler nicht ganz so schnell verziehen. im profiboxen wirst du darum ein absichtlich spektakuläres kämpfen selten finden: der grund liegt schon in der ersten silbe von profiboxen und es geht um viel geld. 3 absatz: es geht nicht darum, dass wenige sportler eine sportart dominieren. es geht darum um folgendes: "nur auf grund des niveaus dort, können ein daniels oder ein bourelly eine vielfalt an techniken zeigen: sie sind schlicht und ergreifend den gegnern weit überlegen und das macht die art des kämpfens deutlich einfacher." "daraus kann ich nicht folgern, dass man im wcl eine große technische vielfalt mitbringen muss, um im wcl zu bestehen." und schlussendlich noch eine vermutung: besteht denn die möglichkeit, dass die 2 genannten kämpfer ihren sport hauptberuflich ausüben, ein großteil der restlichen kämpfer im wcl nicht? Geändert von slickride (05-01-2010 um 13:04 Uhr). |
|
| |||
| |||
| wenig knie? auch der verweis auf 2 runden. bei solch einem hohen tempo, ist es deutlich schwerer mit dem knie zum kopf zu kommen. du legst dir einiges zurecht. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Kämpfe in einem Ring finde ich aber grundsätzlich besser. WCL sehe ich als Alternative, nicht als ultimative Lösung, zumal ohne Kopfschutz gekämpft wird und anscheinend mit Knien. Ich habe schon mehr als 2 Leute gesehen, die ganz gute Techniken zeigen, wenn auch einige wie überall dominieren. Aber die zeigen, was eigentlich machbar ist, wenn das Regelwerk stimmt, die Kampfzeit und die Umgebung. Ob mehrere Leute in der WCL Profis sind kann ich nicht beurteilen. Meist sind sogenannte Profis gar keine. während andere als Trainer arbeiten oder ein studio besitzen und nicht arbeiten. Daniels kämpft so oft an verschiedenen Orten, der wird kaum einer Arbeit nachgehen, aber auch nicht nur vom Geld der WCL leben. |
|
| ||||
| ||||
| Ach du lieber Gott, da ist halt einer Fan von Karate Kid, was solls ![]() |
|
| |||
| |||
| das bin ich dann wohl auch. natürlich find ich es deutlich attraktiver, wenn die kämpfe nicht nur aus lowkicks und haken oder schwinger bestehen würden. än dert wohl aber wenig an der tatsache, dass die gezeigten techniken im k1 die effektivsten sind. |
|
| ||||
| ||||
| kennt hr die amateurkämpfe von ruslan und seine fights im k-1? da sieht man wie die regeln den gleichen fighter in einen kampf völlig anders aussehen lassen können... quervergleiche hinken immer ..... und k1 hat sich nunmal weltweit als quervergleich durchgesetzt.... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |