Kampfkunst-Board

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-01-2010, 12:59
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 10.04.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen
Rein hypothetisch. Ich kenne kaum einen Holländer, der die technische Vielfalt mitbringt, die man bei der WCL offensichtlich braucht. Natürlich müssten wir über Technik diskutieren, den ohne kann man dort nichts gewinnen.

Was erwartest du eigentlich? Es kämpfen dort nur Amis, also kann das Niveau im gesamten nicht überragend sein, das wäre in anderen Ländern ebenso. Hast du mal gesehen wie das bei Japanern aussieht, wenn sie unter sich sind? Unterirdisch!

Ja, zwei, drei Leute sind den anderen überlegen, aber ist das nicht fast überall so, nicht nur im Kampfsport? Das war bei Wallace der Fall, bei Tyson, Klitschko, Mack in der WAKO, Kaman und Roufus zu ihrer Zeit, bei Aerts und Hoost, bei Schilt heute...
es zeigen 2! kämpfer technische vielfalt!
daraus kann ich nicht folgern, dass man im wcl eine große technische vielfalt mitbringen muss.
erst recht nicht, da diese 2 kämpfer deutlich besser sind, als dieser rest im wcl.

gute technik ist außerdem nicht gleichzusetzen mit technischer vielfalt.

zum 2. absatz: das unterstützt meine these, dass in solch einer umgebung sportler, mit größeren leistungsunterschieden aufeinader treffen.
natürlich kann der überlegenere in so einem fall anderst kämpfen, als wenn er gegen eine gleichstarke person antritt - oder, anderst formuliert, da du dich durchgehend das schwergewicht benennst: im schwergewicht werden fehler nicht ganz so schnell verziehen.
im profiboxen wirst du darum ein absichtlich spektakuläres kämpfen selten finden:
der grund liegt schon in der ersten silbe von profiboxen und es geht um viel geld.

3 absatz: es geht nicht darum, dass wenige sportler eine sportart dominieren.
es geht darum um folgendes:
"nur auf grund des niveaus dort, können ein daniels oder ein bourelly eine vielfalt an techniken zeigen: sie sind schlicht und ergreifend den gegnern weit überlegen und das macht die art des kämpfens deutlich einfacher."
"daraus kann ich nicht folgern, dass man im wcl eine große technische vielfalt mitbringen muss, um im wcl zu bestehen."

und schlussendlich noch eine vermutung: besteht denn die möglichkeit, dass die 2 genannten kämpfer ihren sport hauptberuflich ausüben, ein großteil der restlichen kämpfer im wcl nicht?

Geändert von slickride (05-01-2010 um 13:04 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 05-01-2010, 13:36

Standard

Zitat:
Zitat von Superkicker Beitrag anzeigen

Zeige mit bei der WCL Kämpfe die durch low kicks oder Knie entschieden wurden? Ich habe noch keinen gesehen.
keine low-kicks? womöglich, weil die kämpfe nur über 2 runden gehen?
wenig knie? auch der verweis auf 2 runden. bei solch einem hohen tempo, ist es deutlich schwerer mit dem knie zum kopf zu kommen.

du legst dir einiges zurecht.
Alt 05-01-2010, 14:39
KKB-Userstatus: Senior

Registrierungsdatum: 24.10.2004
Standard

Zitat:
Zitat von slickride Beitrag anzeigen
es zeigen 2! kämpfer technische vielfalt!
daraus kann ich nicht folgern, dass man im wcl eine große technische vielfalt mitbringen muss.
erst recht nicht, da diese 2 kämpfer deutlich besser sind, als dieser rest im wcl.

gute technik ist außerdem nicht gleichzusetzen mit technischer vielfalt.

zum 2. absatz: das unterstützt meine these, dass in solch einer umgebung sportler, mit größeren leistungsunterschieden aufeinader treffen.
natürlich kann der überlegenere in so einem fall anderst kämpfen, als wenn er gegen eine gleichstarke person antritt - oder, anderst formuliert, da du dich durchgehend das schwergewicht benennst: im schwergewicht werden fehler nicht ganz so schnell verziehen.
im profiboxen wirst du darum ein absichtlich spektakuläres kämpfen selten finden:
der grund liegt schon in der ersten silbe von profiboxen und es geht um viel geld.

3 absatz: es geht nicht darum, dass wenige sportler eine sportart dominieren.
es geht darum um folgendes:
"nur auf grund des niveaus dort, können ein daniels oder ein bourelly eine vielfalt an techniken zeigen: sie sind schlicht und ergreifend den gegnern weit überlegen und das macht die art des kämpfens deutlich einfacher."
"daraus kann ich nicht folgern, dass man im wcl eine große technische vielfalt mitbringen muss, um im wcl zu bestehen."

und schlussendlich noch eine vermutung: besteht denn die möglichkeit, dass die 2 genannten kämpfer ihren sport hauptberuflich ausüben, ein großteil der restlichen kämpfer im wcl nicht?
Damit wir uns jetzt nicht völlig missverstehen, ich bin kein fanatischer Fan der WCL und der Leute die dort kämpfen. Das WAKO KB der Achtziger hat mir besser gefallen. Es hat mich nur erstaunt, das Kämpfe solcher Art heute noch möglich und zu sehen sind. Das war für mich eine wundervolle Abwechslung zu Muay Thai, K-1, Collizion, Superleague und was sonst noch im TV so läuft.
Kämpfe in einem Ring finde ich aber grundsätzlich besser. WCL sehe ich als Alternative, nicht als ultimative Lösung, zumal ohne Kopfschutz gekämpft wird und anscheinend mit Knien.

Ich habe schon mehr als 2 Leute gesehen, die ganz gute Techniken zeigen, wenn auch einige wie überall dominieren. Aber die zeigen, was eigentlich machbar ist, wenn das Regelwerk stimmt, die Kampfzeit und die Umgebung.

Ob mehrere Leute in der WCL Profis sind kann ich nicht beurteilen. Meist sind sogenannte Profis gar keine. während andere als Trainer arbeiten oder ein studio besitzen und nicht arbeiten. Daniels kämpft so oft an verschiedenen Orten, der wird kaum einer Arbeit nachgehen, aber auch nicht nur vom Geld der WCL leben.
Alt 05-01-2010, 15:11
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: Sich verbeugen und dabei aufrecht bleiben

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Ach du lieber Gott, da ist halt einer Fan von Karate Kid, was solls
Alt 05-01-2010, 15:18

Standard

das bin ich dann wohl auch.

natürlich find ich es deutlich attraktiver, wenn die kämpfe nicht nur aus lowkicks und haken oder schwinger bestehen würden.

än dert wohl aber wenig an der tatsache, dass die gezeigten techniken im k1 die effektivsten sind.
Alt 05-01-2010, 15:21
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: Kickboxen - K-1 - Brazilian Jiu Jitsu - Olympisches Boxen

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Standard

kennt hr die amateurkämpfe von ruslan und seine fights im k-1?

da sieht man wie die regeln den gleichen fighter in einen kampf völlig anders aussehen lassen können...

quervergleiche hinken immer ..... und k1 hat sich nunmal weltweit als quervergleich durchgesetzt....
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht