|
| ||||
| ||||
| Habe mal eine Frage. Also mein Trainer meint man dreht beim roundkick zum Oberschenkel und zu den Rippen die hüfte nicht mit ein. Nur wenn man zum Kopf tritt dreht man die Hüfte komplett mit ein. Gibt es vielleicht einfach 2 verschiedene Kicks: Also einen mit eingedrehter Hüfte und einen ohne oder wie muss ich das verstehen? YouTube - Top 10 MMA Body shot ko's (or that set up the inevitable) Direkt beim ersten Kick ist die hüfte auch nicht mit eingedreht. Aber ist das jetzt ein anderer Kick oder kann man sich das aussuchen?
__________________ "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren." |
|
| ||||
| ||||
| Die Hüfte wird immer eingedreht, sonst gibt's keine Power. Auch bei dem ersten Kick dreht er die Hüfte, aber halt nicht komplett.
__________________ R u not entertained?: Schwarze sind uns Weißen in Sachen Genetik überlegen / Bruce Lee hatte keine echte Ahnung von Krafttraining / Wenn ich 20 Liegstütze macht, hab ich auch ne Brust wie Tyson. |
|
| ||||
| ||||
| Ist das von ihm geplant oder war es einfach nur die entfernung weshalb die Hüfte nicht komplett eingedreht hatte?
__________________ "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren." |
|
| ||||
| ||||
| ... da wirst du ihn schon selbst fragen müssen...
__________________ R u not entertained?: Schwarze sind uns Weißen in Sachen Genetik überlegen / Bruce Lee hatte keine echte Ahnung von Krafttraining / Wenn ich 20 Liegstütze macht, hab ich auch ne Brust wie Tyson. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!!! Sprichwort eines Scharfschützen www.kyudokan.de www.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| Also kennt keiner von euch zufälligerweise den Kick ohne hüft eindrehung?
|
| |||
| |||
| Also die einzigen "Kicks" die ich kenne bei denen die Hüfte weitestgehend nicht mit eingedreht wird sind runde Fußfeger ... aber auch da geht die Hüfte bissel mit. evtl im Leichtkontakt wo es nur um Speed geht? aber eigendlich ... |
|
| ||||
| ||||
| Er dreht bei diesem Kick schon die Hüfte ein, allerdings schlägt der Kick nicht senkrecht ein (Te Thad beim Muay Thai), sondern in einem ca. 45-Grad Winkel (Te Chiang beim Muay Thai). Dadurch wird die Hüfte nicht ganz so stark eingeklappt. Wenn du genauer hinguckst, siehst du, dass die linke Hüfte sowohl nach vorne als auch nach rechts eingedreht wird. |
|
| |||
| |||
| Das sah mir aus wie ein Tiip oder ich hab was mit den Augen ![]() Also ein Roundkick sieht bei mir anders aus. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn du damit so etwas wie einen "Pferdetritt" meinst, dann kann ich dir sagen, sowas gibt es wirklich wird aber extrem seltend bis gar nicht angewendet ![]() |
|
| |||
| |||
| Kick den Roundkick auch ab und zu mit wenig Hüfteinsatz, dann kann man schneller mit den Fäusten weiter arbeiten. |
|
| |||
| |||
| Ich glaub der auf dem Video wollte so garnicht Kicken. Der hat dem voll in die Nüsse gehauen damit war der Kampf schnell beendet ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mhh naja beim Crescent Kick dreht man die Hüfte nicht ein... aber der Dient eigentlich nur zum Deckung knacken und die hängt nicht am Oberschenkel... naja ok bei macnhen schon ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Stimmt es denn das der körper eine Linie sein muss wenn er das ziel trifft?
|
| ||||
| ||||
| Nein, aber ich denke das kann man nicht Pauschalisieren. Aber ich würde sagen eher im Gegenteil. Viele machen es und spielen dabei den Sterbenden Schwan. Ein geschickter Gegner der schnell und beweglich ist und du machst ne Bauchlandung. Besser ist - und das betont mein Sensei immer, nicht die Arbeit vom Rücken erledigen lassen, sondern die Seiten Muskulatur Anspannen und den Oberkörper aufrecht lassen. So ist es falsch ![]() Das sieht seht gut aus (Aber die Fußstellung ist nicht perfekt, die muss weiter rum) ![]() Geändert von Beck@Basa (08-02-2010 um 00:32 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |