|
| |||
| |||
| also...komme jetzt zwar nicht aus dem Muay Thai aber bin der meinung das prinzip ist überall gleich! schätze mal das mit der hüfte eindrehen hast du falsch verstanden, er meinte bestimmt nicht so stark die hüfte eindrehen.... bei einem roundkick zu den beinen oder zum beispiel den rippen triffst du auf einen "stabielen widerstand" im gegensatz zum kopf. in den unteren bereichen wird dadurch der kick mit einem hüfteinsatz von 45grad getreten. um so mit kraft zu treten aber auch mit dem ziel, das bein so schnell wie möglich wieder zurück zu bringen. ein gezielter tritt zum kopf, mit power kann zu einem schnellen k.o. führen, deswegen wird er öfters anders ausgeführt und die hüfte mit 90grad eingedreht und der tritt wird durchgetreten und nicht wieder zurück gezogen. das beantwortet eigentlich auch schon deine letzte frage... im unteren bereich ist der tritt nicht mit dem körper auf einer linie beim auftreffen. um mit kraft auf das ziel zu treffen, focusiert man das ziel für sich selber hinter dem auftreffenden körper an und so würde, wenn man auf einer linie sein würde, das ziel weiter hinter dem körper sein und man würde sich drehen. was man aber öfters bei tritten zum kopf macht. ausnahmen bestätigen natürlich die regel. |
|
| ||||
| ||||
| So soll das aussehen ![]() |
|
| |||
| |||
| der tritt im karate video ist so wie ich ihn auf den unteren ebenen treten würde.schönes video. hier ist nochmal ein video wie ich meinte das er hoch gekickt wird. YouTube - Dollyo Chagi man sieht bei den beiden videos die unterschiede der hüftstellung. im teakwondo video ist die hüfte sehr stark eingebracht. |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die antworten das war wirklich alles sehr hilfreich ![]() Ich denke das ich es wie david 49 sagte so falsch verstanden habe... Danke nochmal.
__________________ "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren." |
|
| ||||
| ||||
| Aber wie du siehst.. bei dem Karateka ist der Oberkörper auch Aufrecht... also nicht in einer Linie ![]() Geändert von Beck@Basa (08-02-2010 um 22:58 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Die Hüfte wird immer eingedreht, sonst gibt's keine Power. DAS IST SO. |
|
| ||||
| ||||
| Bis du das auf dem Foto? Nicht schlecht...!
__________________ "Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren." |
|
| ||||
| ||||
| Den einzigen Unterschied den es bei den Roundkicks gibt ist ob man mit dem Fuß schnappt oder nicht. Wenn man mit dem Fuß schnappt sieht es manchmal so aus als würde die Hüfte nicht eingedreht werden. Nur ohne Hüfte bekommst du kein Gewicht rein und ohne Gewicht gibt es keine Power.
__________________ Im Internet kann jeder den harten spielen. |
|
| ||||
| ||||
| Is auch im Kyokushin wichtig das der Oberkörper nicht nach hinten kippt, sondern man versucht so aufrecht zu stehen wie es nur geht um gleich nach dem Mawashi Geri z.B mit den Fäusten weiter machen zu können, ansonsten müsste man erst den Oberkörper wieder aufrichten um weitere aktionen starten zu können und das würde zu lange dauern. |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das bin ich auf dem Foto .- DANKE! |
|
| ||||
| ||||
| dazu braucht man erstmal die nötige dehnung! das kann ne ganze weile dauern... |
|
| ||||
| ||||
Bei manchen eine "lange" Weile !
__________________ Ich sehe Dich und wenn ich will, treffe ich Dich auch !!!! Sprichwort eines Scharfschützen www.kyudokan.de www.protectionacademy.de |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| |||
| |||
| Kommt nich jede Bwegung eig. aus der Hüfte? Also startet beim Fuß -geht zur Hüfte und zum Rumpf und dann endlädt sich die Kraft bei den Gliedmaßen..... Ist doch sowohl bei den meisten Kicks ,als auch bei den meisten Schlägen und meisten Würfen so?! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |