|
| |||
| |||
| Hallo,ich habe ein Problem beim Boxen.. Nähmlich treffe ich immer mit meinem Fingergelenken nicht mit dem Knöcheln und das ist dann natürlich nicht sehr angenehm.. Wenn ich versuche mit dem Knöcheln zu schlagen muss ich meine Hand etwas nach unten drehen und dann ist es nicht sehr angenehm fürs Handgelenk.. Liegt das vielleicht an den Handschuhen? Ich benutze diese:http://www.profightshop.de/images/pr...ges/1049_0.jpg |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Größere ich bin 1,65m groß und das sind 10Oz Handschuhe |
|
| ||||
| ||||
| 10 oz finde ich fürs training zu wenig |
|
| ||||
| ||||
| Für welches Training? Sandsack? Pratze? Körpersparring? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Sparring ![]() |
|
| ||||
| ||||
| saprring :/ das tut doch weeh ^^
__________________ "Es gibt immer einen größeren Fisch!"man sollte aufpassen,dass man nicht an den falschen gerät. http://de.desert-operations.com/?recruiter=34435 meldet euch an ;) geiles game!! |
|
| ||||
| ||||
| Du musst den gesamten Unterarm eindrehen um deine Faust in die Position zu bringen und nicht dein Handgelenk knicken, Verstauchungsgefahr ! ![]()
__________________ Wer nicht gewillt ist Schmerzen zu ertragen - wird niemals erfahren was es heißt zu trainieren . |
|
| ||||
| ||||
| ich muss mal doof fragen ist fingergelenke und fingerknöchel nicht das gleiche??? ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Nein,ich glaube du verstehst mich nicht.. Mann muss ja mit den Knochen treffen .. Aber ich treffe immer etwas drunter diese knochen da runter |
|
| ||||
| ||||
| Kauf dir besser neue, 10 oz sind fürs Sparring ohnehin böse ![]()
__________________ Große Leistung besteht darin, nicht andere sondern sich selbst zu übertreffen. |
|
| |||
| |||
| Hmm,aber wenn ich so recht überlege kann das nicht nur an den Handschuhen liegen.. Das Problem habe ich auch ohne Handschuhe wenn ich es hier mal so grad teste.. Wenn ich eine normale Faust mache stehen meine Finger vor, es bilder sich also keine glatte schlagfläche. Bei einer Faust stehen meine Finger weiter raus als meine Knöcheln.. Mein Problem ist hier auch nochma schön erklärt Faustschlag, Schmerz (Boxen) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Ich hab das kürzlich bei jemandem gesehen, der das gleiche Problem hatte. Achte vor allem mal darauf, dass du mit deinen Fingern weit genug in die Hand "hineingreifst" wenn du eine Faust machst. Ich greife da z.B. die Haut, die sich an der Handinnenfläche direkt unter den Knöcheln befindet. (hoffentlich weißt du, was ich meine) Ich Bei mir liegt der Daumen dann auf dem mittleren Fingerknochen (zw. 2. und 3. Fingergelenk, von der Hand aus gezählt, der Knöchel wär das erste Fingergelenk). Versuch da mal die Hand so fest wie möglich zusammenzuballen. Evtl. ists einfach ein Muskulaturproblem. Mir ist bei deiner Zeichnung aufgefallen, dass bei beiden Fäusten das Handgelenk etwas nach oben abgewinkelt ist. Der Unterarm sollte aber in einer Geraden in den Handmittelknochen übergehn, so dass du ein Lineal darauf legen kannst. Wenn das nicht der Fall ist, brichst du dir beim ersten Treffer ohne Handschuhe/Bandagen zumindest das Handgelenk. Poste hier dann bitte, wie du das Problem gelöst hast ![]()
__________________ "SV steht ja eigentlich für Einsetzbarkeit im Kampf und wird in der Einheit Penislängen gemessen."-Zitat DieKlette |
|
| ||||
| ||||
| nichts gegen 10oz handschuhe im sparing freund ![]()
__________________ Danga Da Danga Da Dang |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |