|
| |||
| |||
| Ich habe gerade auf DSF Ali gegen Norton geguckt und mit Verwunderung festgestellt das die Kontrahenten weder einen Cut noch eine große Schwellung zu verzeichnen hatten. Des Weiteren waren die beiden auch in der 15. Runde noch in der Lage zu tänzeln. Wenn ich da z.B. an den Fight Schulz gegen Foreman denke ( im speziellen Foremans Kopf nach dem Fight ), frage ich mich ob unser Axel mehr "bums" im Arm hat als Ali oder ob er ein Hufeisen im Handschuh hatte. Weiß jemand ob sich die Schlagkraft der Boxer wirklich erhöht hat? Und hatten die Boxer früher eine bessere Kondition ? Bei heutigen Schwergewichtskämpfen wird doch spätestens in der sechsten Runde geklammert.
__________________ "Früher oder später wurden wir alle so, wie Tyler uns haben wollte…" |
|
| ||||
| ||||
| schau doch mal, ob du heute ein schwergewicht unter 100 kg findest...... |
|
| |||
| |||
| heute wird auf die Entwicklung der Schlagkraft wesentlich mehr Wert gelegt als früher. An den Amateurstützpunkten in Deutschland wird die Schlagkraft auf 3-5 Periodisierungsspitzen ausgelegt. In den ostdeutschen Boxvereinen wurde z.B. sehr viel Wert auf die Arbeit mit dem Medizinball zur Steigerung der Schlagkraft gelegt, eine Übung, die heute bei uns auch selbstverständlich ist (an den Stützpunkten und in Vereinen, wo Hochleistungsathleten trainieren). Dank der Einrichtung von Schlagmessplätzen kann die Schlagkraftsteigerung der einzelnen Athleten überprüft werden, eine Möglichkeit die es früher auch nicht gab. Heidi |
|
| |||
| |||
| leuchtet mir nich unbedingt ein. Wenn ich nicht irre hatten die doch früher härtere Handschuhe ? Höhere Rundenzahl ? Gerade Alis und Nortons Punch dürfte auch nach heutigen Maßstäben noch ganz ordentlich gewesen sein ? kA warum die danach ein gepflegteres Antlitz hatten ? Mehr Vaseline ? Wobei ich den alten Foreman als Vergleichsmaßstab ziemlich ungeeignet finde, der war IMO kein Boxer mehr, eher ein liebenswerter Tanzbär, der groß vermarktet wurde ![]() |
|
| ||||
| ||||
| eigentlich haben sich alle sportarten weiterentwickelt....so auch das Profiboxen... Deshalb denke ich, dass gerade das leistungsniveau heute aufgrund der verbesserten trainingswissenschaft größer ist. folge davon ist eine höhere Schlagkraft und Kondition, schau dir mal die Muskelpakete von heute im vergleich zu damals an ...... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| hi, die reportage auf dsf über ali war ja mehrteilig. hasst du z.b den kampf ali vs foreman gesehen. der hatte sehr dicke schwellungen, und bei einem kampf, ich weis nicht mehr gegen wen, wurde gesagt, das ali und sein gegner in der 15 runde dem tod so nahe waren, wie man ihm als boxer im ring sein kann. beide boxer mussten enorme schläge einstecken. mir ist aber auch aufgefallen, das es ali wohl meistens vermeiden konnte, schwellungen zu haben... die gegner sahen allergings teilweise übel aus... meinem eindruck nach haben die jungs damals attraktiver geboxt, schneller und technischer, sieht man heute im schwergewicht nicht mehr so häufig, bzw. sind die vertreter dieses stils nicht mehr so erfolgreich damit... oder was meint ihr? grüße taurus |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| @ taurus Wenn wir die selbe Reportage meinen wurd da sogar gesagt das Ali nach dem Kampf nur noch Blut gep.... hat. Ausserdem würde ich sagen werden heute 1. die Veletzungen durch Farbige Aufnahmen eher erkennbar und 2. Mehr in die öffentlichkeit gezehrt (schaut euch einfach mal die Titelseite der Bild nach nem gut vermarkteten Profiboxkampf an) Mfg LuBu |
|
| ||||
| ||||
| wie norton ali und foreman, frazier hätten die lewis und klitschkos auseinandergenommen wie nix. die waren zwar leichter aber schneller und haben 15 (12)runden alles gegeben. schade dass heute nur noch pfeifen kämpfen |
|
| |||
| |||
| jo gute und schnelle kämpfe nicht alle 2sec klammern sieht man heute meistens nur noch in den niederen gewichtsklassen! |
|
| ||||
| ||||
| Furchbar ist das! Ein ganzer Sport geht den Bach runter, heutzutage kämpfen nur noch Nieten, die gar nicht mehr trainieren sondern die Zeit zwischen ihren Klammerkämpfen damit verbringen sich von ihren enormen Gagen Koks und Nutten zu beschaffen! Die trainieren gar nicht mehr! Wenn sie sich wenigstens Mühe geben würden, dann wäre es ja nur auf ihre absolute Unfähigkeit zurückzuführen aber es ist ja nicht so, in der Realität haben die ja nicht mal den Willen vernünftig zu kämpfen! Wirklich alles nur noch scheisse heute im Gegensatz zu damals war alles besser. Ja, damals, da waren die Kerle noch Kerle! ...Jungs, ihr meint das doch nicht wirklich ernst, oder? MfG, ein verblüffter Christian |
|
| |||
| |||
| @Chris Bamboozle: Cooles Statement. ![]() Ja, ja, früher hatten wir auch mal nen Kaiser und Kolonien... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| schau dir och die nieten an heutzutage. ich weiss echt nicht was ihr an denen so toll findet ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube nach wie vor: Das heutige Niveau ist in jedem Sport besser als früher. Sicherlich würden die Spitzensportler vergangener Zeiten mit den heutigen Trainingsmethoden in der Weltspitze rangieren. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |