|
| ||||
| ||||
| was denkt ihr ist in den medien platz für semi und leichtkontaktkickboxen? ich mein jetzt im tv. ein großes semikontaktturnier nach pro spoertkarateregeln wär doch zum beispiel im rahmen einer kickboxgala gar nicht mal schlecht zwei erstklassige semikontaktler die sich einen fight liefern wär doch ziemlich zuschauerfreundlich oder nicht. mit dem leichtkontakt ist es natürlich schwieriger da das regelwerk mit dem fullcontact kickboxen FAST identisch ist. sollten in diesen disziplinen überhaupt profititel vergeben werden oder sollten sie amateursport bleiben? |
|
| ||||
| ||||
| da berührst Du automatisch ein Thema, das unseren Sport direkt kaputt macht: Solange (auch und gerade im Semikontakt) jeder Verband seine eigenen Turniere mit z.T. unterschiedlichen Regeln macht, wird sich das TV niemals dafür interessieren! Generell finde ich, dass SK eine hochinteressante und technisch hochwertige Geschichte ist - viel interessanter als z.B. eine Judo-Übertragung. Dem LK räume ich NULL Chancen ein - die Grenzen zum VK sind optisch undurchschaubar (zumindest für Laien) und da bleibt man doch lieber beim VK. Beim VK finde ich schade, dass dies mit Masse auf K1 und Thai-Boxen reduziert wird. Das "normale" VK finde ich mindestens genauso attraktiv. Wobei ich beim Profisport durchaus ok finde, auf den Kopfschutz zu verzichten. Das kennt der geneigte Zusschauer vom Profiboxen - er will nichts anderes sehen ... der KLINGONE |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke nicht, dass diese Disziplinen Profipotential haben... |
|
| ||||
| ||||
| Schau dir doch nur mal die Staaten an. Mein Trainingskollege der im Top-Ten Team ist war vor kurzen in Canada. Dort gehört das Semikickboxen zu einer der erfolgreichsten Sportveranstaltungen. Er selber hat gesagt das es echt ein super gefühl war vor ca. 6000 Zuschauern zu kämpfen... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
könntest recht haben aber wer schon mal einen galakampf um einen wm titel im semikontakt gesehen hat der denkt anders. der gedanke an ein turnier mit nem saftigen preisgeld hab ich schon seit ewigkeiten. zb eine grandchampion wm oder so,oder eine verbandsoffene wm bei der ein neutraler ausschuß zb 8 kämpfer nomieniert die dann im 3 rundensystem ein turnier auskämpfen. ist doch gar nicht so abwegig und gerade wer kämpfer aus dem top ten team wie conar und gribl kennt,der weis das sie das zeug hätten hallen zu füllen würde man sie gescheid fördern und promoten. |
|
| |||
| |||
| In Österreich gibt es auch schon seit ein paar Jahren einen Veranstaltung bei der nur Top Kämpfer starten. http://members.aon.at/mmautne1/index.html Ob dieses Jahr aber wieder was stattfindet weis ich nicht.
__________________ Wir sollten uns um unsere Zukunft sorgen, denn wir werden den Rest unseres Lebens darin verbringen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
aber ansonsten wie gesagt echt ne geile idee.mehr dieser events braucht das land. oh jetzt bin ich schon wieder auf eine revolutionäre idee gekommen daraus könnte man ja so eine art k1 des sportkarate machen nur noch in 4 gewichtsklassen aufteilen interessierte promotoren finden,4bis 5 sponsoren und schon eine riesenidee auf die beine gestellt klingt ironisch aber so abwegig find ich des jetz noch nicht mal die kämpfer die auf der einladungsliste stehen hätten jedenfalls alle miteinander etwas in die richtung verdient |
|
| ||||
| ||||
| übrigens gleichberechtigung der geschlechter scheinen die ösis auch nich so groß zu schreiben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
würde es mehr teams ala top ten geben könnte man daraus eine ganz große sache machen in den staaten klappts doch auch!!! kämpfer wie conar oder gribl würden bei eurosport in null komma nichts eine riesige fangemeinschaft haben. davon bin ich überzeugt jeden den ich kenne hat noch nie von pointfighting oder semikontakt gehört,und jeden den ich kenne dem ich mal einige turnieraufzeichnungen gezeigt habe war absolut begeistert |
|
| ||||
| ||||
| alles gute kämpfer, die ich bewundere. aber außer in der kampfsportwelt interessiert sich niemand dafür. sk noch eher weil es eine gänzlich andere disziplin ist. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| bei der wako gab es mal ne 1. liga sk mit mannschaftskämpfen. dort waren nie soviele zuschauer wie bei einer vk gala. Interessant war es für Insider. |
|
| ||||
| ||||
| HAB mich falsch ausgedrückt ich mein damit das sie nie gebührend für ihre leistungen geehrt worden sind und dadurch auch die popularität fehlt. bei den amis is es anders deswegen sin die da auch viel berühmter |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zuschauer konnte man es wohl auch nicht nennen ehr mitgereister Stab ( zumindest da wo ich mal dabei war) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |