|
| ||||
| ||||
| Welche Schutzausrüstung benutzt ihr ? Mit welcher Intensität sparrt ihr gewöhnlich? Deutet ihr manche Techniken nur an oder welche werden im Sparring nicht gemacht? |
|
| ||||
| ||||
| Schienbeinschützer, mundschutz, handschuhe, tiefschutz. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
gute antwort , meinte ich aber etwas anderes ![]() nützen knieschützer etwas, um den partner bei knietechniken zu schonen ?? Geändert von marq (25-01-2012 um 01:05 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich weiss. Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Intensität 50 - 75 %, je nach Können und Trainingsziel. Anfänger natürlich deutlich lockerer. Schutzausstattung: Zahnschutz, Tiefschutz, Handschuhe, Safetys, Ellbogenpolster ab und an Kopfschutz. Knie und Ellbogen auch zum Kopf, hier allerdings mit geringerer Intensität. Darf auch nicht jeder :-) Mit Knieschonern alà Volleyball haben wir keine Erfahrungen. meine Befürchtungen wären aber, dass hier dann durch den vermeintlichen Schutz derbe gebolzt werden würde.... Grüße der herbie
__________________ Ich möchte schlafend sterben wie mein Großvater und nicht heulend und kreischend wie sein Beifahrer |
|
| |||
| |||
| normalerweise 50% sparring, ab und an aber auch härter. schutzausrüstung : boxhandschuhe,tiefschutz,schienbeinschoner. knie natürlich nicht zum kopf, ellenbogen techniken wenn überhaupt nur andeuten. die verletzungsgefahr ist einfach zu groß für wettkämpfer. habe bei etlichen kämpfen schon selber ellenbogen ausgeteilt/eingesteckt, war nie schön mit anzusehen.... |
|
| |||
| |||
| Zum Kopf etwa 50 % Kopfschutz,Mundschutz, Tiefschutz, Schienbeinschoner, Handschuhe...also klassisch. Knie Technicken sind gerade bei Anfängern komplex und sollten nur angedeutet werden, da oft die Knie zusammen rasseln und die Beteiligten sich sinnlos weh tun. Erst muss ein Distanzgefühl vorhanden sein. Ansonsten werden alle Technicken gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| macht keiner mal härteres sparring mit zusätzlicher schutzausrüstung wie körperweste, knieschonern oder vollvisier/ nosebar kopfschützern? |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| |||
| |||
| Ich halte von Körperwesten nix. Schränken die Bewegung zu sehr ein. Die Kopfschützer mit Visier habe ich bisher nur fürs Boxen genommen. Da fand ich sie super, komm aber gerade bei Kicktechnicken nicht damit klar. Sehe die Kicks nicht mehr kommen. Klar haben wir auch mal härteres Sparring gemacht, aber Volldampf halte ich für zu gefährlich. Rangierte immer zwischen 85 und 95 kg. Da knallt es mir zu übel, um es im Training mit voller Kraft zu erleben. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ellenbogen beim K1?
__________________ bekhand ta donya bahat bekhande... از دل برود هر آنکه از دیده برفت |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |