|
| |||
| |||
| Schlimm finde ich nur manche Trainer. Also ich hab schon einen gesehen und dass war keine Ausnahme, der hat einem Anfänger, nur weil er einen etwas härteren Low-Kick bekommen hat, voll umgenietet. Dass kanns ja bei aller Liebe nun auch nicht sein, oder ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich sehe schon, das ihr das alle recht vernünftig handhabt. Im Ring kann man froh sein wenn man überhaupt noch die Kraft hat seinen Gegner zu dominieren geschweige denn ordentliche Techniken an den Mann zu bringen. Ob da noch Zeit zum Skrupel aufkommt ? Im Training sieht es dann oft so aus das man viel mit Anfängern zu tun hat. Da habe ich auf jeden Fall Skrupel gedreht zum Kopf zu ziehen und erst recht nicht den Kehlkopf zu treffen oder ähnliches ! Meine Schüler beklagen sich oft wenn sie mit Anfängern trainieren müssen. Sie könnten nicht richtig zuschlagen . Allerdings kann man an Anfänger sehr gut seine Konterfähigkeiten testen, Sein Auge schulen und seine eigene Reaktion testen. Allerdings sollte man immer gut auf seine Weichteile aufpassen . |
|
| ||||
| ||||
| War auch net boese gemeint. Im Training zieh ich zum Kopf auch nicht voll durch, hab aber schon einige durchgezogene Kicks und Punches abbekommen, dann mache ich auch mit! Kennt wahrscheinlich jeder, wenn es sich so aufschaukelt ;-) Kehlkopf sowieso nicht! Anfaenger haben oft einen sehr unorthodoxen Stil drauf, kann unter Umstaenden weh tun. Weichteile kann ich mich nur anschliessen. grts mac |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |