|
| |||
| |||
| hey, Bin neu in diesem Forum , naja hab ne frage:ehmm.....Ich mach seit n Monat Kick-Thaiboxen, beim Sparring kassiere ich sehr viel und teile wenig aus, mein problem is das ich angst habe paar ins Gesicht zubekommen möchte nicht meine Nase brechen bzw hab überhaupt angst was abzubekommen. Bin aber bereit dieses Probem zu lösen nur brauch bissl Hilfe. danke |
|
| |||
| |||
| Dem Partner sagen, er soll etwas langsamer machen und besser die Deckung halten. ;-) |
|
| ||||
| ||||
| Nach einem Monat schon Sparring? ![]()
__________________ http://www.vantage-fighting.com/ |
|
| |||
| |||
| is des unwhrscheinlich oder was ?? |
|
| ||||
| ||||
| Ich als Trainer würde meinem Schüler niemals erlaubeen dann schon Sparring zu machen. Du hast doch noch absolut nichts drauf. ![]() Sag einfach du willst erstmal kein Sparring. Geh dann an den Sandsack oder so und übe erstmal die Technik mit einem Partner. (Partner-Drills)
|
| |||
| |||
| Man könnte leichtes Sparring vorschlagen mit sehr weichen Treffern. Problem is allerdings, dass sich viele nicht zurückhalten können. |
|
| |||
| |||
| Nach 1 Monat ist zu früh. Deshalb bist du ja auch damit überfordert. Mache erst mal die Techniken, bis die funktionieren. Die Nase hat unter anderem die Funktion als Stoßstange für das Gehirn zu dienen. Und die Stoßstange geht halt kaputt. ![]() Mach dir bewußt, dass du getroffen werden wirst, laß die Augen offen und die Deckung zu. Muay Thai ist nicht für jeden geeignet. |
|
| |||
| |||
| danke leute für eure antworten, wie kann man sich das am betsen abgwöhnen das die augen sich automatish schliessen. |
|
| ||||
| ||||
| Wie gesagt mit Partner Drills!
|
| ||||
| ||||
| Warum sollte Sparring ungeeignet sein für Anfänger? Als ich angefangen habe, durfte ich bereits nach 2 Wochen sparren. Und geschadet hat es mir nicht. Vernünftige Trainingspartner passen sich an und ich bin gar nicht auf die Idee gekommen Vollgas drauf zu gehen. Je früher Sparring, desto eher merkt man, wofür man das Ganze braucht.
__________________ :-) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Natürlich gibts Leute, die sind nach 2 Wochen bereit. Aber das sind ehrlich gesagt die wenigsten! Geändert von Widi (07-06-2011 um 01:01 Uhr). |
|
| |||
| |||
| umso früher sparring desto besser die lerneffektivität nach einem monat ist völlig ok auch nach 2 wochen wäre es volkommen ok verstehe die leute nicht die sagen das wäre zu früh, als ob einer der fortgeschrittenen den kaputt schlagen würde |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe jetzt zweimal am probetraining fürs mt teilgenommen und dort machen alle am ende sparring. Es wird immer in 3min takt gesparrt unterteilt in boxen u. kickboxen. Hinzu kommt das nach 3min der partner gewechselt wird. War für mich auch eine einseitige erfahrung bei der ich mich immer wieder weggedreht habe. Ist das die alte schule? -würde auch gerne tipps gegen wegdrehen haben ![]() |
|
| |||
| |||
| Diese Erfahrung durfte ich machen, als ich neu in dem Sport war. ^^ (Ich zähle mich jetzt zu den Fortgeschrittenen ![]() Wenn ich mal mit neuen Leuten Sparring mache, liegt mein Hauptaugenmerk darauf Techniken besonders sauber und locker auszuführen, meinem Partner Verbesserungsvorschläge zu machen. Es gibt natürlich einige, die "ihr Können/ihre Kraft" unter Beweis stellen wollen und übermütig werden. Denen sag ich das und dann ist's auch gut. Unsaubere Techniken bergen ein recht großes Verletzungsrisiko unter dem dann der Fortgeschrittene leiden muss... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Die Fortgeschrittenen Sparringspartner können gelassen ein paar Techniken ausprobieren und du selbst erfährst worum es überhaupt geht. Natürlich hat man noch keine Technikskills drauf nach 2 Wochen, aber man lernt auch in 2 Wochen schnell ein paar Grundlagen: Halt die Deckung eng, beweg dich wie auf Schienen, schlag gerade aus in Richtung Nase. Wenn ich als Trainer sehen würde, dass Neuling X krass Kickbox machen will und im ersten Sparring auf dem Trainingspartner rumtrommelt wie ein wildgewordener Jungbullen, dann hat sich das mit dem Sparring erstmal. Da ich mir aber mal selber unterstelle nicht ein solcher Pfosten zu sein, nehme ich an, dass ich deswegen auch weiter sparren durfte. Und ich fand es schon beim ersten Mal hammer. und last but not least: Wenn ich hier sehe, was manch einer für Threads eröffnet "Hilfe! Bald erstes Sparring! Was soll ich machen?" - dann frag ich mich: Haben diese Leute verstanden was Sparring ist? Ein Training - kein Kampf.
__________________ :-) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |