|
| ||||
| ||||
| Mann muss aber dazu sagen, dass Andy Hug das Bein von Mike Bernado schon voher so mit Low-Kicks bearbeitet hatte, dass dieser eh schon Schwierigkeiten hatte, sich ordentlich auf den Beinen zu halten.
__________________ Muay Thai und Kickboxen mit vielen Videos und Tutorials Geändert von elskeletto (18-12-2011 um 05:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Übrigens ist das mit dem Ausfallschritt nicht unbedingt nötig. 1. Deutest du damit schon n Spinkick an, wasses vorhersehbarer macht 2. Wenn du mit der richtigen Technik anstatt dem Ausfallschritt den linken Fuß auf dem Fußballen drehst, sodass die Ferse Richtung Ziel zeigt und du gleichzeitig die Rotation mit den Ellenbogen einleitest, ist deine Drehung schneller, auch wennse übern längeren Weg geht. Aber genau dadurch (längerer Weg und schneller) kriegst du noch mehr Power in den Kick. Pobiers mal am Sandsack aus. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| |||
| |||
| Such mal in der Tube nach Artem Vakhitov vs. Priest West bei der IFMA-EM in der Türkei, da gab's auch so ne Aktion. Kick gefangen und dann ein Drehkick als Feger auf den Oberschenkel. Ziemlich stylisch. |
|
| ||||
| ||||
| Habe im sparring mal einen von meinem trainier abbekommen, und das war wirklich locker und tat verdammt weh. ..
__________________ Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben. |
|
| |||
| |||
| ja,... dein motto finde ich sehr nice: der beste kampf, ist der, den man nicht kämpft,...ja, dein arzt würde das selbe sagen und alle die dich gern haben auch!! als defense-kick sehr effektiv,..hab ich des öfteren auch in so manchen kleineren fights mit freunden bzw., welchen, die immer unbedingt wissen wollen wer der stärkere (coolere) ist, angewendet. nie jedoch, mit voller kraft, und es wirkt! ob man dem gegner respekt einflößen, will, (versehentlich) "kleineren schmerz" zufügt, ihn auf abstand halten will, oder ihn "außversehen" kampfunfähig macht. im mma, ob ufc, pride oder auch pancrase, des öfteren zu beobachten, aber wenn man sich mal intensiver mit den kämpfen und deren vorbereitungen und nachfolgen beschäftigt, ob durch i-net oder nachsprache mit dem trainer, wird klar, wenns um was geht: "klar, wenn ich in den ring steige, bin ich darauf eingestellt, dass sowas kommt, das klarkommen mit den schmerzen mal außer acht gelassen", würde ich den kick immer machen! aber denkt dran!: nur ein bruchteil der vollen kraft reicht aus, um dem gegner, "mal ganz geschmeidig" sämtliche rippen zu brechen!!,.... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |