|
| |||
| |||
| Der Billy Blanks (ich kenne Ihn übrigens von einer WAKO WM aus den 80ern) hat als einer der wenigen überhaupt mal Geld mit Kickboxen verdient. Wir Kickboxer machen ja diese Übungen schon immer zum Aufwärmen. Er war auch nicht der erste, der so eine Idee hatte. Ich war vor Jahren mal auf einem Jacro (oder so ähnlich) Seminar. Hatte sich nicht durchgesetzt. Wenn ich mir sogenannte Tae-Bo Instruktoren ansehe, die meist aus dem Aerobic kommen, dreht es mir den Magen um und mir tun nicht nur die Bänder weh, sondern auch meine weichgeklopfte Birne. Die wissen nichts über den Hintergrund der Bewegungen, der Biomechanik, warum, wozu, weshalb, woher und zeigen die auch völlig falsch. Zum Beispiel: Armhaltung - so ein Faustschlag und die Brechen sich das Handgelenk. Als Argument höre ich - "die Kurse sind voll, den Leuten macht es Spass, auf das kommt es nicht an". (Und die Leute fühlen sich viel sicherer abends auf der Strasse...) Ich kenne eine Instruktorin, die kommt aus dem Latein-Amerikanischen Tanz (war dort sicherlich ein Schwarzgurt) , - könnt Ihr Euch vorstellen, wie bei Ihr der Jochbein-Brecher aus dem Muay Thai aussieht??? Ob das alles für die Leute so gesund ist, die teilweise völlig unsportlich sind, bezweifle ich ebenfalls. Vielleicht ist es bei mir nur der Neid, so etwas nicht selbst auf die Beine gestellt zu haben?! (Oder es liegt doch an meiner weichgeklopfeten Birne, daß ich es nicht kapiere...) Wie denkt Ihr denn über das ganze?? Übrigens: Billy Blanks war auf einer Schule für Lernbehinderte, wie weit ist er mit dem Kampfsport gekommen!! Geändert von Mikee! (02-08-2002 um 12:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| HI, was soll man darüber denken, prinzipiell habe ich nichts gegen TaeBo und dessen abarten, solange die Übungen einigermassen gesund bleiben und solange das nicht als Selbstverteidigung, Budo oder sonstiges verkauft wird. |
|
| ||||
| ||||
| Das ist eine Welle die wieder verschwindet,genau wie damals Aerobic. Wenn mehr Leute bspw. wissen würden das man im Kick oder Thaiboxen nicht unbedingt kämpfen muss sondern einfach das Training auch so mitmachen kann,würde es sowas gar nicht geben. |
|
| ||||
| ||||
| @ Mikee! auch mir dreht sich der magen wenn ich die hüpfenden aerobic-tussen und anabolikatransen sehe. nichts gegen aerobic, doch solch ein schwachsinn wie taebo und ... als kk zu verkaufen ist eine frechheit. wenn das ganze als fitness angeboten wird dann ist das ja noch okay, doch den leuten etwas von sv und kk vor zulabbern ist betrug. dazu kommt noch die modeerscheinung von chi-power, chi-tonic, tai chi gehoppse, yoga fight... man wie viel mal muss ich mir von diesen fitnessfritzen anhören, he nun mache ich das gleiche wie du, auch kk und sv! super, und das nach 26 jahren kk erfahrung. danke!!! gruss Le Lôi |
|
| ||||
| ||||
| Wer verkauft denn Tae-Bo als KK ?? Es ist ein Fitnessworkout, ein ziemlich gutes sogar, nicht mehr und nicht weniger. Cu |
|
| |||
| |||
| Tae-Bo als Fitness ist Ok, aber dieses als KS oder KK zu bezeichnen, ich könnte kotzen !!!! Ich war vor einiger Zeit auf der FiBo, Ihr würdet Euch wundern was es alles neues im Fitnessbereich gibt. Eskrimafitness und solche Dinge. |
|
| |||
| |||
| Wie schon gesagt solange es nicht als KK verkauft wird ist es ok, würde nur gerne wissen für was die sich immer die Hände bandagieren. Zu der anwendbarkeit der techniken muß auf jedenfall dem Mikee recht geben. |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Tae Bo ist ein Fitness Workout, keine Kampfkunst. Was allerdings BB Lernbehinderung mit seiner Karriere zu tun hat ist mir nicht so ganz klar, bitte klärt mich auf. Grüsse, Joachim |
|
| |||
| |||
| Verstehe ich auch nicht !!! |
|
| |||
| |||
| Tae Bo = Hausfrauenkampfsport |
|
| |||
| |||
| Es ist doch eigentlich völlig egal mit was für einem Namen (hier Tae Bo) man die Leute dazu bewegt Sport zu machen. Die Hauptsache ist doch sie tun es. Es muß doch nicht jedem alles gefallen. Bei denen gibt es bestimmt auch Trainer die etwas mehr oder wenig auf die Techniken achten, aber das gibt es wohl bei jedem Sport. Solange sie sich nicht lächerlich machen und es als unbesiegbares System wie z.B. *ing *ung verkaufen ist es doch ok. bis denne Lederhose |
|
| ||||
| ||||
| Also, prinzipiell kann jeder machen, was er will... Ebenso kann auch jeder sein lassen, was er will... Ich halte mich in Bezug auf TaeBo und sämtlichen Abklatsch eher an die 2. Einstellung... Ich habe mich dem Budo verschrieben! Da strenge ich mich genug an und brauche kein "Workout" von jemandem, der in 95% der Fälle (Ich spreche aus Erfahrung!! Ich kenne mehrere "Instructoren", und KEINER hatte je was mit KK zu tun!!) absolut keine Ahnung hat! Zu Billy-Boy: Jeder ist seines Glückes Schmied! Er hat es geschafft, damit sehr viel Geld zu verdienen. Respekt!! Denn niemand ist gezwungen, ihn sein Geld in den Rachen zu werfen! Ein abschließender Satz: Das einzige, was mich wirklich anko***, ist die Tatsache, dass die Pfeifen, die nur so ein "Workout" machen, plötzlich der Meinung sind, sie seinen Meister einer KK! Lächerlich!!! Oss Dojokun |
|
| ||||
| ||||
| Ich schließe micht meinen Vorgängern weitestgehend an: Tae-Bo ist was feines, wenn man es nicht als Kampfsport verkauft (was mancher Orts leider geschieht). Was Zeroboy schreibt kann ich nicht unterschreiben, denn erstens ziehlt Tae-Bo auf ganz andere Dinge ab, als ein normales KK-Training und zweitens ist Aerobic keineswegs verschwunden, ich weiß gar nicht, wie er darauf kommt. Tae-Bo ist ein Workout, der aerobe und anaerobe Ausdauerparts beinhaltet, wobei der Hauptaugenmerk auf den aeroben Parts, und somit der Grundlagenausdauer und der Fettverbrennung liegt. Im üblichen KK-Training wird eher die spezielle (anaerobe) Ausdauer trainiert, sowie die anderen nötigen Attribute, wie Schnellkraft, Nehmerqualitäten, Timing etc. pp.. Wer einfach nur Fit werden will und einen sportlichen Körperbau anstrebt ist mit Tae-Bo mit sicherheit besser beraten, erstrecht dann, wenn er eigendlich nichts mit Gewalt am Hut hat und überhaupt Kontaktsportarten nicht mag. mfg, Luggage P.S.: Das solche Threads immer im Kickbos-Forum landen, das hat einfach nichts miteinander zu tun, im Fitnessbereich wäre das ganze besser aufgehoben. |
|
| ||||
| ||||
| Manche Leute haben ein wenig andere Vorstellungen von einem KK Training als unsereins.Schon mal darüber nach gedacht?Für die steht der Fitnessaspekt im Vordergrund,nicht unbedingt die SV-Fähigkeit oder Abhärtung.Deshalb machen diese Leute auch durchaus "harte" KK`s wie MT,oder kennst du bspw.nur Wettkämpfer bei dir im Club?? Bei uns sind viele wegen der enormen Förderung der Fitness,Wettkampf oder SV sind für die nebensächlich. Die wollen nicht alle solche Killer werden wie wir Und kardiovaskuläres Training ist doch beides,oder nicht?Die Ziele sind vielleicht verschieden,ok.Ich meinte mit dem Verschwinden von Aerobic das Abebnen des Aerobic Hypes in den achtzigern,so ist es nicht mehr,hab ich recht? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg, Luggage |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |