Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-03-2006, 12:42
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: boxen

Registrierungsdatum: 02.01.2006
Standard technik für sparring/straße

moin. ich hab folgendes problem. ich hab beim boxen n neuen sparringspartner, der geht gleich voll rein(ala bob sapp), eine grade nach der anderen, schlägt immer aus vollen "rohren". was kann man da machen? ausweichen, tänzeln, parieren und kontern? - is verdammt schwer bei so viel schlägen. und man will ja auch fit für die straße sein, da kann man doch nich ewig rumtänzeln oder...würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt

Geändert von TrainHard (15-03-2006 um 12:49 Uhr).
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 15-03-2006, 12:52
Benutzerbild von UlkOgan
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bodenturnen mit Anfassen

Registrierungsdatum: 10.02.2006
Standard

auch wenn ichs selbst nicht wirklich hinkriege: dagegenhalten!
Alt 15-03-2006, 13:01
Benutzerbild von deusful
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.08.2004
Standard

wie groß bist du denn? also, ich will sagen: bist du größer, halt ihn auf distanz und versucht lücken in seiner deckung zu finden, und falls er härter schlägt, als du es von anderen sparringspartnern gewohnt bist, sags ihm oder gibt ihm auch mal ordentlich eine mit. bist du kleiner, versuchs mit kombinationen am körper und geh wieder auf distanz (noch nen schönen lowkick hinterher, hätte ich fast geschrieben ). unabhängig davon: konzentier dich auf dein boxen, nicht nur reagiern. und tänzeln und ausweichen ist gar nicht so schlecht. wenn er anfangs viel pulver verschießt, bleibt am ende nichts übrig.
Alt 15-03-2006, 13:05

Standard

Zitat:
Zitat von deusful
wie groß bist du denn? also, ich will sagen: bist du größer, halt ihn auf distanz und versucht lücken in seiner deckung zu finden, und falls er härter schlägt, als du es von anderen sparringspartnern gewohnt bist, sags ihm oder gibt ihm auch mal ordentlich eine mit. bist du kleiner, versuchs mit kombinationen am körper und geh wieder auf distanz (noch nen schönen lowkick hinterher, hätte ich fast geschrieben ). unabhängig davon: konzentier dich auf dein boxen, nicht nur reagiern. und tänzeln und ausweichen ist gar nicht so schlecht. wenn er anfangs viel pulver verschießt, bleibt am ende nichts übrig.
also ich bin ca3-5cm kleiner. das mit dem aus weichen und pulver verschießen geht halbwegs, aber ich denk mir dan immer: ob das auch auf der straße so geht.
Alt 15-03-2006, 13:07

Standard

Zitat:
Zitat von UlkOgan
auch wenn ichs selbst nicht wirklich hinkriege: dagegenhalten!
probier ich ja
Alt 15-03-2006, 13:16
Benutzerbild von deusful
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 29.08.2004
Standard

Zitat:
Zitat von TrainHard
also ich bin ca3-5cm kleiner. das mit dem aus weichen und pulver verschießen geht halbwegs, aber ich denk mir dan immer: ob das auch auf der straße so geht.

dann halt dagegen und lass dich nicht entmutigen. und das mit der straße ist ne gaaaanz andere geschichte ... da spielen zig faktoren ne rolle. am wichtigsten sind herz und verstand..achja, und schnell laufen
Alt 15-03-2006, 14:48
Kampfkunst: Boxen , Thai-Boxen

Registrierungsdatum: 21.09.2002
Standard

doppeldeckung oben halten und wer viel schlaegt ist auch lange offen...abtauchen und koerperhaken schlagen , wenn er mit seinen Geraden kommt. Solaplexus , Leber, Rippen sollten sich dann als Ziele anbieten.
Und versuche ihn aus dem Konzept zu bringen , indem Du ihm zeigst , dass seine Schlaege keine Wirkungen erzielen. Dann wird er demotiviert :-)

Und ein Cross zu schlagen bei den Geraden bietet sich immer an , ein netter Haken ans Kinn ....
Alt 15-03-2006, 15:53
Benutzerbild von FastStrongRuthless
Registered User
Kampfkunst: Thai-Kickboxing, Free-Streetfight

Registrierungsdatum: 22.11.2005
Standard hart werden!

lass dich verprügeln! bis du es nicht mehr spürst!
abhärtung ist in unsrem Sport das allerbeste!

Für die strasse gilt übrigends genau das gleiche!

Wenn du dir zwei drei dinger fängst, bist du eher bereit alles zu geben!

beim boxen ist wie beim kick und thaiboxen, ein starker spaaringspartner das allerbeste!
gruß
Alt 15-03-2006, 18:23
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Muay Thai, BJJ

Registrierungsdatum: 08.06.2004
Standard

Schläge kassieren zu lernen ist wichtig, falls es mal zu hart wird, sags deinem Partner

Wenn einer wild mit Schwingern kommt versuch:

- Zu pendeln/ausweichen
- Richtig schöne Geraden zu schlagen (damit hast du einen Reichweitenvorteil gegenüber Schwingern und kannst ihn so stoppen, in den Schlag laufen lassen).
Alt 16-03-2006, 08:30

Standard

Zitat:
Zitat von FastStrongRuthless
lass dich verprügeln! bis du es nicht mehr spürst!
abhärtung ist in unsrem Sport das allerbeste!

Für die strasse gilt übrigends genau das gleiche!

Wenn du dir zwei drei dinger fängst, bist du eher bereit alles zu geben!

beim boxen ist wie beim kick und thaiboxen, ein starker spaaringspartner das allerbeste!
gruß
das mit dem, ein paar einfangen, kenn ich auch von der straße. das geht dann besser, liegt sicher am adrenalin.allerdings muß man da auch auf wirkungstreffer achten.

danke für eure tips, hat mich wirklich motiviert. ich bleib dran und geb mein bestes!!!
Alt 16-03-2006, 11:22
Benutzerbild von Kai_
Kampfkunst: Grappling/Submission Wrestling (Team Stapel MS)

Registrierungsdatum: 16.02.2006
Standard hä? straße?

Ich lese die ganze Zeit "technik für die Straße"...verstehe ich nicht...was ist denn da los bei euch? straßenschlägereien?
Alt 16-03-2006, 11:50
Branco Cikatic
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von TrainHard
das mit dem, ein paar einfangen, kenn ich auch von der straße. das geht dann besser, liegt sicher am adrenalin.allerdings muß man da auch auf wirkungstreffer achten.

danke für eure tips, hat mich wirklich motiviert. ich bleib dran und geb mein bestes!!!
Grundsätzlich gilt, dass man vermeidet beim Strassenkampf
empfindlich getroffen zu werden, klaro?!
Beim Sparring hast Du Boxhandschuhe und Mundschutz da sieht die
Sache anders aus, aber ein Tip wie Du deinen Gegner im Ring
fertig machst. Geschlossene Doppeldeckung und viel Bewegen ala
Sturm.
Nach der 2. Runde ist nix mit Stürmen, weil dein gegner keine Puste mehr
hat und dann gehört er dir! So einfach ist das, probiers mal.
Alt 16-03-2006, 12:26

Standard

Zitat:
Zitat von Kai_
Ich lese die ganze Zeit "technik für die Straße"...verstehe ich nicht...was ist denn da los bei euch? straßenschlägereien?
im ring ist es rundenbasiert da kannst du warten bis er sich ausgepowert hat. da wir das sparring aber, soweit wie möglich, realitätsnah halten wollen, liegt das ziel darin den gegner so schnell wie möglich auf die bretter zu schicken
Alt 22-03-2006, 17:36
Benutzerbild von Be4sT
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 03.09.2005
Standard

Zitat:
Zitat von TrainHard
im ring ist es rundenbasiert da kannst du warten bis er sich ausgepowert hat. da wir das sparring aber, soweit wie möglich, realitätsnah halten wollen, liegt das ziel darin den gegner so schnell wie möglich auf die bretter zu schicken
...den sparringspartner so schnell wie möchlich auf die bretter schicken tönt ziemlich ungesund. Wenn das wirklich das ziel eures sparrings ist, würd ich den verein verlassen, dass kann auf dauer nicht gut gehen.
Alt 23-03-2006, 10:04
Benutzerbild von mrbudo
Kampfkunst: Kempo Jitsu Karate, Nahkampf, Kickboxen

Registrierungsdatum: 25.11.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kai_
Glaub ich (hoff ich) zwar nicht, aber denke, dass da wieder jemand ne "Wettkampfsportart" für Selbstverteidigungszwecke MISSBRAUCHT!

@TrainHard:
Junge! Dafür gibts wohl die SV-Disziplinen!!!
Boxen auf der Straße??? Zuviel Kino - und dann noch die falschen Filme angucken! Tststs.....
Bsp: Du willst nen Nagel in die Wand kloppen. Was nimmst Du dazu? Klar geht das auch mit ner Glasflasche, besser wäre aber dafür ein einfacher Hammer.
Im übertragenen Sinne also:
Wenn Du Dich auf der Straße genötigt fühlst, Dich wirklich verteidigen zu können/müssen, solltest Du auch den "Hammer" dabei haben!
Beim Boxen benutzt du "nur" die Fäuste. Wesentlich wirkungsvoller wäre ein Schlag mit der Handkante zum Hals des Opponenten. Genauso blöd stehst Du da, wenn irgend so'n "Hinterhofdepp" mit Straßenkickboxen ankommt. Dann fehlt Dir einfach mal 30 cm Reichweite! Und ne Kickabwehr haste auch noch nie gemacht. Dann viel "Spaß"....
*kopfschüttel* So ein BULLSHIT!
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht