|
| ||||
| ||||
| Warum wird in Deutschland im Thai&Kickboxen so wenig Gage gezahlt? Ein A-Klasse Kämpfer bekommt gerade mal 1000 €! Das ist doch ein Witz! |
|
| ||||
| ||||
![]() Das Problem ist, die Veranstalter selbst kommen auf keinen grünen Zweig (Kosten für Veranstaltung, Ring, etc.pp.), da der Absatz einfach zu gering ist (keine TV Einnahmen, wenige Sponsoren,keine staatliche Unterstützung,...). Dann bleibt natürlich unterm Strich auch weniger für die Wettkämpfer. Wobei man sagen muss Veranstalter legen bestimmt sogar zum großen Teil drauf und versuchen dadurch das Interesse am Sport zu wecken.
__________________ "Hätt der Hund it gschisse´, hätt er d´ Katz verwischt" Geändert von RemyB (12-07-2011 um 01:59 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Das liegt, denke ich, vor allem daran, dass Kick-/Thaiboxen hier in Deutschland als "Prügelei" oder "gewaltverherrlichend" eingestuft wird. Ergo gehen weniger Leute auf solche Veranstaltungen und wie RemyB schon erwähnte, hat der Veranstalter dadurch weniger Sponsoren und damit auch weniger Geld in der Kasse, um die Kämpfer zu bezahlen. (Man bedenke er bezahlt noch den Ring, mietet die Location, braucht Eintrittskarten, etc.) Wir hätten 1954 einfach in einer Kampfsportart Weltmeister werden müssen. Dann würden heute die Fußballer keine Millionen mehr dafür kriegen, 90 min auf nem Spielfeld nem Ball hinterherzurennen und Martial Arts wären die Breitensportarten überhaupt. ![]() (letzten Absatz nicht allzu ernst nehmen) |
|
| |||
| |||
| ganz einfach, weil es kein schwein interessiert. |
|
| |||
| |||
| ist jetzt aber sehr weit hergeholt... schau dich doch nur mal hier um?!? |
|
| |||
| |||
| Ja schon komisch, gibt ja viele die KB/MT betreiben. Aber die interesse ist trotzdem zu gering irgendwie. Obs wirklich so ist, weiß ich nicht. Aber trotzdem, es mangelt einfach an Popularität. Geändert von Boxerjugend (12-07-2011 um 22:49 Uhr). |
|
| |||
| |||
| ist natürlich auch immer eine Sache des Preises. Ich wage zu behaupten das "die Leute" das Geld heutzutage nicht mehr so locker haben und so Veranstaltungen doch ne Menge kosten. |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke, dass ist einfach nur 'ne Marketing-Sache. Wo sieht man schon mal groß Werbung für solche Veranstaltungen? Meist nur im direkten Umkreis. Ich bekomme das meist selber nicht mit, obwohl ich sehr gerne solche Veranstaltungen besuche Oft erst, wenn es schon vorbei ist, oder kurz vorher über 'nen Kumpel. Will sich irgendwie nicht so richtig durchsetzen. Werbung ist natürlich auch verdammt teuer... Ich wüsste auch nicht, wie ich sowas vernünftig an den Mann bringen würde. Dabei brauchen das ja so viele Menschen. Die meisten wissen ja erst, was sie gerne machen, wenn man es ihnen sagt ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Das würde ich nicht behaupten, denn Sat.1 bringt ja Kickboxen und Eurosport zeigt ja viele Übertragungen. Viele Galas ziehen ja Zuschauer in die Hallen. Vielleicht fehlt es einfach an guten Lokalmatadoren und Top-Fightern. |
|
| ||||
| ||||
| Wobei es einige Nationen gibt, vorallem in Osteuropa, in denen K1/Muay Thai/Sanda sehr beliebt ist. Sat 1 versucht es, aber scheitert meiner Meinung nach. Was nicht deren eigenen Verschulden sein muss. Ein Lokalmatador macht uns noch nicht zur K1/Kickbox/Muay Thai - Nation. Für Top Fighter fehlt halt, ja wie du selber sagst, das finanzielle Schmankerl.
__________________ "Hätt der Hund it gschisse´, hätt er d´ Katz verwischt" Geändert von RemyB (12-07-2011 um 23:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Es braucht im Endeffekt nur ein paar wenige international erfolgreiche Sportler die ne Zeit lang abräumen. Ohne Klitschkos, Sturm, Henry Maske, Dariusz Michalczewski und vielleicht noch ein paar wenige andere würde Boxen auch sicher nicht im Fernsehen laufen und deutlich weniger Leute interessieren. Was meint ihr warum Fußball in Amerika ein Frauensport ist? Weil dort nur die Frauen erfolgreich sind ![]() Man hätte beim K1 einfach erfolgreicher sein müssen, so wie die Holländer und siehe da in Holland ist KB/MT auch deutlich populärer. Und mal ehrlich es gibt echt einige die KB und MT machen, aber davon gehen trotzdem sehr viele nicht auf solche Veranstaltungen. War selber erst ein mal auf ner Gala wo keiner gekämpft hat den ich persönlich kenne und viele Jungs aus meinem jetzigen oder auch ehemaligem Club waren wahrscheinlich noch nie auf so nem Event.
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Klar um es so hochzupushen wie es im Moment der Fall ist, brauchen wir bekannte Größen die wenigstens unsere Sprache sprechen ![]() Das ändert aber nix daran das der Boxsport in Deutschland schon sehr lange Zeit an popularität erfreut. Da waren ein paar deiner genannten Namen noch nichtmal geboren als schon Millionen Leute Boxen vor dem Radio verfolgten. ![]()
__________________ "Hätt der Hund it gschisse´, hätt er d´ Katz verwischt" |
|
| ||||
| ||||
| ok mag sein, aber durch Ernesto Hoost, Bonjasky und Co. wird der Hype dort sicherlich noch mal gesteigert worden sein. Dies lässt wieder mehr Leute diesen Sport ausüben und dadurch gibts wieder mehr Talente ![]()
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |