Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Kickboxen, Savate, K-1.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-07-2011, 01:49
Benutzerbild von Savateur73
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 26.11.2010
Standard Warum wird im Thai&Kickboxen so wenig Gage gezahlt?

Warum wird in Deutschland im Thai&Kickboxen so wenig Gage gezahlt?
Ein A-Klasse Kämpfer bekommt gerade mal 1000 €!
Das ist doch ein Witz!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 12-07-2011, 01:56
Benutzerbild von RemyB
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay= schlagen Thai= zu Brei ; „sich gegenseitig zu brei schlagen"

Registrierungsdatum: 11.06.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Savateur73 Beitrag anzeigen
Ein A-Klasse Kämpfer bekommt gerade mal 1000 €!
Das ist doch ein Witz!
Davon kann er sich der arme A-Klasse Kämpfer nichteinmal die Nasenbein Operation zahlen

Das Problem ist, die Veranstalter selbst kommen auf keinen grünen Zweig (Kosten für Veranstaltung, Ring, etc.pp.), da der Absatz einfach zu gering ist (keine TV Einnahmen, wenige Sponsoren,keine staatliche Unterstützung,...).

Dann bleibt natürlich unterm Strich auch weniger für die Wettkämpfer.
Wobei man sagen muss Veranstalter legen bestimmt sogar zum großen Teil drauf und versuchen dadurch das Interesse am Sport zu wecken.

Geändert von RemyB (12-07-2011 um 01:59 Uhr).
Alt 12-07-2011, 20:56
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate, Kickboxen

Registrierungsdatum: 14.06.2010
Standard

Zitat:
Das liegt, denke ich, vor allem daran, dass Kick-/Thaiboxen hier in Deutschland als "Prügelei" oder "gewaltverherrlichend" eingestuft wird.
Ergo gehen weniger Leute auf solche Veranstaltungen und wie RemyB schon erwähnte, hat der Veranstalter dadurch weniger Sponsoren und damit auch weniger Geld in der Kasse, um die Kämpfer zu bezahlen. (Man bedenke er bezahlt noch den Ring, mietet die Location, braucht Eintrittskarten, etc.)

Wir hätten 1954 einfach in einer Kampfsportart Weltmeister werden müssen. Dann würden heute die Fußballer keine Millionen mehr dafür kriegen, 90 min auf nem Spielfeld nem Ball hinterherzurennen und Martial Arts wären die Breitensportarten überhaupt.

(letzten Absatz nicht allzu ernst nehmen)
Alt 12-07-2011, 21:12
Kampfkunst: Vollkontakt-Mikado 3. Dan

Registrierungsdatum: 11.11.2010
Standard

ganz einfach, weil es kein schwein interessiert.
Alt 12-07-2011, 22:20
Kampfkunst: MMA/FreeFight

Registrierungsdatum: 12.07.2011
Standard

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
ist jetzt aber sehr weit hergeholt...
schau dich doch nur mal hier um?!?
Alt 12-07-2011, 22:43
Boxerjugend
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von DerLoot Beitrag anzeigen
ist jetzt aber sehr weit hergeholt...
schau dich doch nur mal hier um?!?
Ja schon komisch, gibt ja viele die KB/MT betreiben. Aber die interesse ist trotzdem zu gering irgendwie.

Zitat:
Zitat von Teebeutel Beitrag anzeigen
Das liegt, denke ich, vor allem daran, dass Kick-/Thaiboxen hier in Deutschland als "Prügelei" oder "gewaltverherrlichend" eingestuft wird.

(letzten Absatz nicht allzu ernst nehmen)
Naja, das ist aber weit hergeholt, MT hat ein schlechten Ruf, irgendwie heilen sich Oberschenkelmuskeln gar nicht vollkommen von den Lowkicks. Das kann im alter dann problematisch werden, afaik. Das denken zumindest die meisten die ich kenne.
Obs wirklich so ist, weiß ich nicht.
Aber trotzdem, es mangelt einfach an Popularität.

Geändert von Boxerjugend (12-07-2011 um 22:49 Uhr).
Alt 12-07-2011, 22:51
Kampfkunst: MMA/FreeFight

Registrierungsdatum: 12.07.2011
Standard

ist natürlich auch immer eine Sache des Preises.
Ich wage zu behaupten das "die Leute" das Geld heutzutage nicht mehr so locker haben und so Veranstaltungen doch ne Menge kosten.
Alt 12-07-2011, 23:16
Benutzerbild von Feligorator
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 26.01.2011
Standard

Ich denke, dass ist einfach nur 'ne Marketing-Sache. Wo sieht man schon mal groß Werbung für solche Veranstaltungen? Meist nur im direkten Umkreis. Ich bekomme das meist selber nicht mit, obwohl ich sehr gerne solche Veranstaltungen besuche Oft erst, wenn es schon vorbei ist, oder kurz vorher über 'nen Kumpel. Will sich irgendwie nicht so richtig durchsetzen. Werbung ist natürlich auch verdammt teuer...

Ich wüsste auch nicht, wie ich sowas vernünftig an den Mann bringen würde. Dabei brauchen das ja so viele Menschen. Die meisten wissen ja erst, was sie gerne machen, wenn man es ihnen sagt
Alt 12-07-2011, 23:43
Benutzerbild von Savateur73
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 26.11.2010
Standard

Zitat:
Zitat von RibaldCorello Beitrag anzeigen
Das würde ich nicht behaupten, denn Sat.1 bringt ja Kickboxen und Eurosport zeigt ja viele Übertragungen.
Viele Galas ziehen ja Zuschauer in die Hallen.
Vielleicht fehlt es einfach an guten Lokalmatadoren und Top-Fightern.
Alt 12-07-2011, 23:50
Benutzerbild von RemyB

Standard

Zitat:
Das würde ich nicht behaupten, denn Sat.1 bringt ja Kickboxen und Eurosport zeigt ja viele Übertragungen.
Viele Galas ziehen ja Zuschauer in die Hallen.
Vielleicht fehlt es einfach an guten Lokalmatadoren und Top-Fightern.
Naja Eurosport ist wie der Name schon sagt ein Europaweit ausgestrahlter Sender.
Wobei es einige Nationen gibt, vorallem in Osteuropa, in denen K1/Muay Thai/Sanda sehr beliebt ist.

Sat 1 versucht es, aber scheitert meiner Meinung nach. Was nicht deren eigenen Verschulden sein muss.

Ein Lokalmatador macht uns noch nicht zur K1/Kickbox/Muay Thai - Nation.
Für Top Fighter fehlt halt, ja wie du selber sagst, das finanzielle Schmankerl.

Geändert von RemyB (12-07-2011 um 23:53 Uhr).
Alt 13-07-2011, 00:32
Benutzerbild von Droom
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Muay Thai, Luta Livre

Registrierungsdatum: 26.08.2010
Standard

Es braucht im Endeffekt nur ein paar wenige international erfolgreiche Sportler die ne Zeit lang abräumen. Ohne Klitschkos, Sturm, Henry Maske, Dariusz Michalczewski und vielleicht noch ein paar wenige andere würde Boxen auch sicher nicht im Fernsehen laufen und deutlich weniger Leute interessieren.

Was meint ihr warum Fußball in Amerika ein Frauensport ist? Weil dort nur die Frauen erfolgreich sind

Man hätte beim K1 einfach erfolgreicher sein müssen, so wie die Holländer und siehe da in Holland ist KB/MT auch deutlich populärer.

Und mal ehrlich es gibt echt einige die KB und MT machen, aber davon gehen trotzdem sehr viele nicht auf solche Veranstaltungen. War selber erst ein mal auf ner Gala wo keiner gekämpft hat den ich persönlich kenne und viele Jungs aus meinem jetzigen oder auch ehemaligem Club waren wahrscheinlich noch nie auf so nem Event.
Alt 13-07-2011, 01:18
Kampfkunst: böse dreinschaun!

Registrierungsdatum: 28.11.2009
Standard

Zitat:
Zitat von Droom Beitrag anzeigen
Es braucht im Endeffekt nur ein paar wenige international erfolgreiche Sportler die ne Zeit lang abräumen. Ohne Klitschkos, Sturm, Henry Maske, Dariusz Michalczewski und vielleicht noch ein paar wenige andere würde Boxen auch sicher nicht im Fernsehen laufen und deutlich weniger Leute interessieren.

Was meint ihr warum Fußball in Amerika ein Frauensport ist? Weil dort nur die Frauen erfolgreich sind

Man hätte beim K1 einfach erfolgreicher sein müssen, so wie die Holländer und siehe da in Holland ist KB/MT auch deutlich populärer.

Und mal ehrlich es gibt echt einige die KB und MT machen, aber davon gehen trotzdem sehr viele nicht auf solche Veranstaltungen. War selber erst ein mal auf ner Gala wo keiner gekämpft hat den ich persönlich kenne und viele Jungs aus meinem jetzigen oder auch ehemaligem Club waren wahrscheinlich noch nie auf so nem Event.
KB/MT war in Holland aber schon vor K1 populär! Sonst hätten die ja nichts gerissen wenn sie nicht schon seit ihrer Kindheit in nem guten Umfeld mit guten Trainern trainiert hätten. Das Chakuriki gibts seit 40 Jahren...
Alt 13-07-2011, 03:33
Benutzerbild von Dr.Jab
Kampfkunst: Muay Thai / Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 10.12.2008
Standard

Zitat:

wie mein vorredner schon andeutete: du vertauscht hier ursache und wirkung. in holland sind nicht kick- und thaiboxen so populär weil die holländer im k-1 so erfolgreich sind, sondern die holländer sind im k-1 so erfolgreich, weil dort kick- und thaiboxen so populär ist
Alt 13-07-2011, 12:33
Benutzerbild von RemyB

Standard

Zitat:
Da drehen sich aber ein paar Leute im Grabe um

Klar um es so hochzupushen wie es im Moment der Fall ist, brauchen wir bekannte Größen die wenigstens unsere Sprache sprechen
Das ändert aber nix daran das der Boxsport in Deutschland schon sehr lange Zeit an popularität erfreut.
Da waren ein paar deiner genannten Namen noch nichtmal geboren als schon Millionen Leute Boxen vor dem Radio verfolgten.
Alt 13-07-2011, 12:33
Benutzerbild von Droom
Kampfkunst: Muay Thai, Luta Livre

Registrierungsdatum: 26.08.2010
Standard

ok mag sein, aber durch Ernesto Hoost, Bonjasky und Co. wird der Hype dort sicherlich noch mal gesteigert worden sein. Dies lässt wieder mehr Leute diesen Sport ausüben und dadurch gibts wieder mehr Talente
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht