Kampfkunst-Board

Umfrageergebnis anzeigen: Tragt Ihr beim Sparring nen Kopfschutz?
Ja, ich trage einen Kopfschutz 12 37,50%
Nein, ich trage keinen Kopfschutz 20 62,50%
Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06-03-2003, 22:16
Benutzerbild von Michael Kann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Standard

Halllölle Luggage ... jetzt aber ...

Zitat:
Original geschrieben von Luggage
@Mike: Sprich etwas mehr für dich, denn für die Allgemeinheit. Ich finde MEINEN Schweiß in MEINER Schutzausrüstung sogar ziemlich ekelhaft (besonders, wenn ich mal wieder vergessen habe, dat Zeuch aus der Tasche zu nehmen zum Training ), das stellt also für mich sehrwohl einen Grund dar, auf verzichtbares eben zu verzichten.
Dein Schweiss is ekelhaft! Na gut, hoffe WIR sind uns einig, wenn Du zu FAUL bist DEINE Ausrüstung nicht zu pflegen, dann ist das DEIN Problem. Im übrigen ... der Top Ten Kopfschutz läßt sich bequem nach dem Training mit dem Handtuch auswischen oder zu Hause mit Wasser reinigen. Noch dazu, meinen habe ich seit 16 Jahren, nie gewaschen, nur ausgewischt und der stinkt bis heute nicht Des weiteren, wenn Du es gelesen hast, so war es doch mehr als Tipp gedacht und nicht als Dogma! Is aber egal ...

Zitat:
@Mike und all die anderen, die ggn die "falsche Sicherheit" argumentieren: Ich mache MT neben dem Fitnessaspekt wegen der SV, und da ist jedes Gramm Watte mehr als unbedingt nötig um mich rum zu viel des guten! Mir wurscht, ob ihr unbedingt zwischen KampfSPORT und KampfKUNST und KampfHEKELN unterscheiden müsst.
Dabei ging es nicht um eine BEGRIFFSDEFINITION, sondern um Erfahrungswerte! Halt ne PERSÖNLICH Einschätzung ... ggf. änderst Du mal DEINE Meinung ... AEG!

Zitat:
@Mart: Schade dass sich alle schon wieder lieb haben, hätte gerne mitgezofft. Von wegen du hättest dich nur ggn Hoppsings oberlehrerhafte Ausdrucksweise gewehrt: "also wenn ich sowas lese frage ich mich ob ich´s überhaupt mit erwachsenen Leuten zu tun habe, sorry aber..."... Das war der Grund Hoppsings sich überhaupt erst so zu äußern...
mfg, Luggage
War das jetzt ERWACHSEN?

Gruß
Mike
Alt 06-03-2003, 23:07
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Boxen, Kickboxen, Shidokan, Arnis

Registrierungsdatum: 14.03.2002
Standard Kopfschutz

Hallo Mike,
ich trage im Sparring immer einen Kopfschutz Marke Top Ten ohne Jochbeinschutz, da ich fürs Boxen den
mit der AIBA Marke brauche. (gibts nur ohne).
Ich hatte mich mal für einen Profikampf vorbereitet und deshalb ohne trainiert. Meiner Meinung nach hat der Top Ten eine sehr gute Dämpfungseigenschaft. Und nach dem Training wird er mit einem Handtuch trockengerieben und ausgelüftet.

Gruß
Heidi
Alt 09-03-2003, 02:35
Benutzerbild von chris grupe
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Karate, Kickboxen, Boxen

Registrierungsdatum: 03.08.2002
Standard

Hi Leute,
jetzt habe ich erfahren was ich für ein Weichei bin.

Bei jeden Sparring habe ich einen Kopfschutz von Top Ten auf und versteck mich dahinter.

Aber zum Glück komme ich aus dem Vollkontakt da habe ich noch nie einen Treffer abbekommen der hart war.

Meine Zähne haben Titanstifte und ansonsten habe ich auch manchmal Aussetzer.

Aber es lebe der harte K-Sport, kämpfen bis die Lippe schwillt oder der Sparringspartner tot umfällt.

Gruß
Chris

PS: Net so ernst gmant mei Birn is hal scho a bisala wach

Alt 12-03-2003, 11:39
Benutzerbild von TheHeadhunter
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ISKA Kickboxing, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 03.10.2001
Standard Kopfschutz

Meist ja.. auch wenn ich dann der einzige bin.

Marke : Kwon

Warum ?

1. Um sich daran zu gewöhnen
2. weil man dadurch (mit gleichzeitigem tragen des Zahnschutzes)
ne bessere Kondition kriegt und sich ans Atmen damit gewöhnt..

Ben
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht