|
| ||||
| ||||
| Von der Möglichkeit der Übungsleiterlizenz habe ich bisher ( in NRW ) noch nie gehört. Ich meine, dass du für die ordnungsgemäße Gründung eines Boxvereins, auf jeden Fall die C- Lizenz brauchst. Der Wettkampf ist ja angedacht. Die Anforderungen kann man sich schicken lassen, das erfolgt über den Ausbildungsobmann, der für den jeweiligen Wohnkreis zuständig ist. ( Rauszukriegen wiederrum über die Verbandsgeschäftsstelle ) Die Ausbildung ist allerdings sehr zeitaufwendig und du musst einige Wochenende abhaken, da du oft auf bundesweiten Lehrgängen unterwegs bist, und zusätzlich auch nicht gerade einfach. |
|
| |||
| |||
| also ich hab zu dem thema auch nochmal ne frage,wenn man diese trainerlizenz macht und dann auch als trainer tätig ist und an wettkämpfen mit seinen boxern teilnimmt,darf man dann selbst nicht mehr aktiv boxen?? also zumindest ist das so wenn man als ringrichter tätig sein möchte aber gilt das auch für die trainer? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hallo, ich kann Dir erzählen wie es bei mir war. -Ich habe mich bei einem Verein angemeldet der auch eine Boxabteilung hat. -Dann habe ich den F-Schein (allgemeiner Schein, muß vorab gemacht werden) gemacht -Dann habe ich mich beim BABV für die Trainerausbildung angemeldet (nur möglich wenn Du bei einem Verein bist) -Dann bin ich viele Wochenenden zum BABV Stützpunkt gefahren um die Ausbildung zu machen -Und jetzt habe ich meine eigene Boxabteilung in einem Verein. "Als erstes würde ich einmal bei dem jeweiligen Landesverband/Boxen anfragen und beim BLSV über die nötigen Vorausbildungen bzw Scheine informieren" Hoffe es hilft Dir weiter. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|