Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Kickboxen, Savate, K-1.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-10-2001, 13:43
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 13.10.2001
Exclamation Unterschied zwischen Muay Thai, Thai-Boxing, Thai-Kick-Boxing

Hi!

Ich würde mal gerne den Unterschied zwischen den folgenden Arten wissen:
[list=1][*]Muay Thai[*]Thai-Boxen[*]Thai-Kick-Boxen[*](und Kick-Boxen)[/list=1]

Wo liegen die Unterschiede beim Training? Was haltet ihr von den einzelnen Disziplinen?

Wäre sehr dankbar für Antworten!
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 24-10-2001, 15:38
Schlappen
Gast
Kampfkunst:

Cool

Salve, Muay Thai ist das Original aus Thailand, auch genannt Thai Boxen. Tai-Kick-Boxen ist so Weicheikram, den die Koreaner in den späten 80ern darauf machen wollten, hatten aber gegen echte Thaiboxer im Kampf nie eine Chance. Kickboxen ist eine reichlich entschärfte, ohne Infight Techniken, europäisch, japanisch, amerkanische Auslegung des Vollkontaktboxens mit Tritten. Siehe beim MTBD nach.
so long

Geändert von Schlappen (24-10-2001 um 15:52 Uhr).
Alt 25-10-2001, 19:25
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 13.10.2001
Standard

Wo ist denn der praktische Unterschied zwischen Muay Thai und KickThaiBoxen? Wie unterscheidet sich das Training, was lerne ich beim Muay Thai, was ich beim Kick Thai Boxen nicht lerne?

Bis jetzt habe ich in meiner Umgebung (BIELEFELD) nur Kick Thai Boxen gefunden, keine Schule, in der ich Muay Thai machen kann.
Alt 25-10-2001, 19:57
Schlappen
Gast
Kampfkunst:

Cool

Salve, als erstens ist der Begriff Thai ( Schreibweise mi H nach dem T) gesetzlich geschützt und verweist auf den Staat Thailand und der Koreanerfake wird ohne h, als Tai geschrieben.
Das Muay Thai beinhaltet die originalen Effektivtechniken und wird ganz anders trainert und gelehrt als der Fake, während der Koreanerfake, eher eine Art Vollkontaktkarate oder TKD darstellt, ohne die richtigen Basistechniken dafür. Man achte auf die Feinheiten. Im Kampf hat noch kein Faker die erste Minute heil überstanden. Das ist wie mit VT/WC als brauchbares Original auf der einen Seite und WT/VC als abzockender Abklatsch asuif der Anderen. Das kann man nicht vergleichen, das Eine taugt für den realen Kampf, das Andere fürs Rumgehopse. Lass dir das von D. Thürnau erklären, der kann das besser.
so long
Alt 25-10-2001, 20:24
Benutzerbild von Nino
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 26.08.2001
Standard

Moin Schlappen

du vergisst das Thai-Kick-Boxen auch von nem X Beliebigen Kickboxer angeboten werden kann, muss nicht zwingend nen TKDler sein.
Ach ja und nicht der Begriff "Thai" sondern "Muay Thai" als ganzes ist geschützt, weswegen da niemand mit hausieren gehen kann.

Gruß
Nino
Alt 22-11-2001, 12:22
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 20.11.2001
Standard

Jepp muss ich Nino rechtgeben,und nun noch ein bisschen Sprachunterricht für unsere Anfänger(slbstverst.nicht für Nino)
Muay Thai heisst
Muay:Boxen auf Thai
Thai:na ja die Übersetztung ist wohl nicht notwendig
Ram Muay:Ram=Tanz;Muay=Box folglich Boxtanz
Ups das ist ja mein Nick.
Ok noch fragen
Sawadee cap
Alt 27-03-2007, 00:38
Benutzerbild von K-1 Max Fighter
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 24.03.2007
Talking

Hi leude ich mache Thai -kickboxen und das ist fast das gleiche wie Muay Thai bloss ohne Ellenbogen .Wir gehen auch in infights usw.
Man kann sagen das wir die gleichen Regeln haben wie beim K-1.

Geändert von K-1 Max Fighter (27-03-2007 um 00:41 Uhr).
Alt 27-03-2007, 11:16
Benutzerbild von Klingone
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen, Boxen, Ho Sin Do

Registrierungsdatum: 08.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Schlappen Beitrag anzeigen
Salve, Muay Thai ist das Original aus Thailand, auch genannt Thai Boxen. Tai-Kick-Boxen ist so Weicheikram, den die Koreaner in den späten 80ern darauf machen wollten, hatten aber gegen echte Thaiboxer im Kampf nie eine Chance. Kickboxen ist eine reichlich entschärfte, ohne Infight Techniken, europäisch, japanisch, amerkanische Auslegung des Vollkontaktboxens mit Tritten. Siehe beim MTBD nach.
so long
Moin Schlappen,

wenn Du schon "sahnige" Formulierungen benutzt, sollten sie wenigstens inhaltlich richtig sein.

Zum Thema "Kickboxen" möchte ich Dich korrigieren - dort gibt es sehrwohl Infight-Techniken. Irgendwo mußt Du Dich falsch informiert haben. Allerdings gibt es beim Kickboxen keine Ellbogen- oder Kniestöße. Oder reduziert sich Infight für Dich auf genau diese Elemente?

Wenn Du von Vollkontaktboxen schreibst - kennst Du auch Leichtkontaktboxen? Ich jedenfalls kenne hierzu nur "Boxen".

Das "Thai-Kick-Boxen" mag ich nicht beurteilen - da hat offenbar tatsächlich jemand versucht, eine eigene Mischung zu definieren.

Ich schlage vor, Du setzt Deine Thai-Box-Brille wieder ab - das sorgt für einen etwas objektiveren Blick.

der KLINGONE

Geändert von Klingone (27-03-2007 um 11:22 Uhr).
Alt 27-03-2007, 11:42
Da Mo
Gast
Kampfkunst:

Standard

@Klingone
Warum zum Teufel antwortest du auf einen sechs Jahre alten Post?
Alt 27-03-2007, 12:23
Benutzerbild von TriXer
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Muay Thai

Registrierungsdatum: 19.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Ram Muay Beitrag anzeigen
Jepp muss ich Nino rechtgeben,und nun noch ein bisschen Sprachunterricht für unsere Anfänger(slbstverst.nicht für Nino)
Muay Thai heisst
Muay:Boxen auf Thai
Soweit ich weiß, kann man Muay nicht einfach als Boxen übersetzen. Aber das wurde schonmal ganz gut von jemand anderem erklärt. Ich meine das war im Thread namens "Muay=Muai". Ich denke der Begriff beschreibt, den Körper als Waffe und nicht schlichtweg Boxen.
Alt 28-03-2007, 14:06
Benutzerbild von Tornado
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: ---

Registrierungsdatum: 20.06.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Da Mo Beitrag anzeigen
@Klingone
Warum zum Teufel antwortest du auf einen sechs Jahre alten Post?
Vielleicht weil er weiß, dass der User "schlappen" jetzt hier mit den Nick "Kannix" unterwegs und nach wie vor in den Foren sehr aktiv ist
Alt 13-04-2008, 04:34
inaktiv
Kampfkunst: Streetfighting

Registrierungsdatum: 03.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Tornado Beitrag anzeigen
Vielleicht weil er weiß, dass der User "schlappen" jetzt hier mit den Nick "Kannix" unterwegs und nach wie vor in den Foren sehr aktiv ist

glaubst wohl selber nich
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht