|
| ||||
| ||||
| Wenn das deine Meinung ist , dann wird es wohl auch so sein . |
|
| ||||
| ||||
| YouTube - Jerome Le Banner Vs. Yong Soo Park - K1 Seoul 2007 Final 16
__________________ Was ist Leben? Es ist wie der Atem eines Bisons im Winter. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wie immer dein Bild des Charakters eines Pointfighters aussieht, es ist völlig falsch. Ich betone es auch gern nochmal, der eventuell schlechte Charakter einer Person, sein arrogantes Auftreten hat nichts damit zu tun, ob er nun Vollkontakt, LK, Semi oder einarmiges Boxen betreibt. Was hast du gegen meine Auftritte im Forum? Die sind korrekt, sachlich, lehrreich, witzig und stilvoll. Im übrigen ist für mich LK nicht wichtiger als Vollkontakt oder Semi, oder als Zuschauer auch das K-1 und Thaiboxen. Wenn einer angeblich der beste deutsche Semikontaktler Deutschlands war, solltest du dich doch wenigstens an seinen Namen erinnern können? Das er aber Karateka war kann eigentlich nicht angehen, ein Semikontaktler macht eigentlich nur Semi und nichts anderes, dafür bleibt keine Zeit. Warum geht dir Pointfighting auf die Nerven? Wegen eigenen Erfahrungen? Aufgrund von schlechten Kämpfen im TV kann das nicht sein, so etwas wird nicht gezeigt, also ist diese Disziplin nirgendwo überrepräsentiert wie Fußball oder Formel 1. Ansonsten kannst du doch deinen eigenen Stil pflegen und Pointfightern aus dem Weg gehen, sie werden dich kaum verfolgen. Jedenfalls ist PF nicht als Trainingsform für andere Kampfarten gedacht, sondern eine eigenständige Sportart, die wie ich schon sagte, von viel mehr Leuten betrieben wird wie die Vollkontaktsportarten. Warst du schon mal auf einer DM? Dort sind die Semi und LK Leute im Verhältnis 10-1 zu den Vollkontaktlern vertreten. Kaum ein Jugendlicher betreibt Vollkontakt, die bilden aber schon einen Großteil der Aktiven. Bei den noch weniger sportlichen Aktiven, die gar keine Wettkämpfe machen, dürfte der Anteil an Vollkontaktleuten noch weniger sein. Natürlich sollte ein SK Mann mehr können als nur Kicken und wenn er zur Spitze gehört ist das auch der Fall. Es ist eher umgekehrt, Boxen ist leichter und schneller zu erlernen wie schwere Kicks. Darum spezialisieren sich die Sportler darauf mit den Fäusten zu agieren. Ich kenne kaum jemanden der nur kickt, aber viele, die nur Boxen, oder miserabel kicken. Bist du so einer? Im übrigen geht es natürlich nicht um die Auseinandersetzung Kicken-Boxen. Beides muß kombiniert und perfektioniert werden. Also bitte, Kicks sind doch keine Show. Alle Techniken wurden getestet und gemessen. Ein Kniestoss ist das härteste, dann kommt der Turnkick zum Bauch und der Sidekick. Diese Techniken sind härter als ein Punch, natürlich nur wenn man sie richtig ausführt und damit trifft. Sicher ist es viel schwerer einen Kick zu landen, als einen Schlag, aber es ging ja um die Härte. Da wären wir wieder bei unserem Bill Wallace, der viele Gegner mit Sidekicks zum Solar Plexus ausknockte. Die Beine sind viel kräftiger und massiver als die Arme (bei dir nicht?) deshalb können sie auch mehr Schnellkraft entfalten. Jetzt sprichst du von auserhalb des Rings!!?? Das ist doch ein völlig andere Sache. Ich würde auch nicht bei einem Überfall eines gewalttätigen Migranten hohe Kicks zur Abwehr einsetzen, aber da zählt das Regelwerk des Vollkontaktes so oder so nichts mehr. Wir sprachen doch aber immer noch über Sport? Also bitte bei der Sache bleiben. Sind für dich Kicks gleichzusetzen mit Seiltanzen und Akrobatik? Du scheinst ein ziemlich schlechter Kicker zu sein? Hättest du die Fähigkeiten von Wallace, du würdest ein anderes Bewußtsein und Körpergefühl entwickeln. Das dürfte dich entgültig überzeugen? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Was ist Leben? Es ist wie der Atem eines Bisons im Winter. |
|
| ||||
| ||||
| ich weiß dass es eine rote und ne blaue edition gab ![]() ne wenn man sich mal die anderen kämpfe von park anguckt, der typ ist groß und dafür ziemlich schnell und beweglich das muss man ihn lassen aber er geht ohne nen blaßen schimmer zu haben in nen kampf rein.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||||||||||||
| ||||||||||||||
| mit Ausnahme des einarmigen Boxens, das hier einen gesondert zu diskutierenden Fall verkörpert, hast du so pauschal gesehen natürlich recht. ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(hehe, ausweichen kann ich auch...) Übrigens kenn ich wirklich SEHR viele, die gut kicken aber absolut keinerlei Plan vom Boxen haben... ![]() Zitat:
Übrigens, von "Show" zu "Angeberei" ist es schon rein semantisch-konnotativ kein weiter Weg. Zitat:
)Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Ave Maria |
|
| ||||
| ||||
| les nicht alles durch aber in einem muss ich useless recht geben, LK hat mehr Ähnlichkeiten mit VK als SK. Leute die sich nicht unter Kontrolle haben und noch recht frisch sind drehen gerne mal auf LKs durch und machen auf VK. Find SK aber auch doof. Bilden sich gerne was ein=)
|
| ||||
| ||||
| Achja, und SK find ich nutzlos.
__________________ Was ist Leben? Es ist wie der Atem eines Bisons im Winter. Geändert von Zapp (07-01-2008 um 22:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Natürlich ist LK Pointfighting und muss anders trainiert werden als VK aber wenn meine Erfahrung dessen so aussieht wie ich es formuliert habe und deinem Insider Wissen nicht entspricht dann tut es mir überhaupt nicht leid ![]()
|
| |||
| |||
| Hosianna, Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ave Maria |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|