|
| |||
| |||
| Wer kann sagen, was beim Streit zwischen WKA und MTBD vor sich geht ? Einige Schulen haben daraufhin den MTBD verlassen. |
|
| ||||
| ||||
| Hör ich zum ersten Mal jetzt.Haste nen Link dazu? |
|
| ||||
| ||||
| Aufgrund massiver Probleme in der Absprache zwischen den beiden Verbänden wurde der WKA seitens des MTBD die Zusammenarbeit aufgekündigt. Die Vereine, denen das nicht passt wurde eine Beendigung der Mitgliedschaft im MTBD mit sofortiger Wirkung angeboten. Wer sind denn die "einige Schulen" die den MTBD verlassen haben? Grüsse, Joachim |
|
| ||||
| ||||
| Aha,sehr interessant.Sowas kriege ich nie mit.Wird mal Zeit das der MTBD sein Page mal aktualisiert.. |
|
| |||
| |||
| Es standen Statements auf Internetseiten, wie z.b www.Fighters-world.de, die aber herausgenommen wurden. Der Name Waschkewitz/Masters Gym fiel auch. Ich glaube, es braut sich was im Hintergrund zusammen, und alle warten ab. Wird ein spannendes Frühjahr ! |
|
| |||
| |||
| Salve, einer hier kann was dazu sagen, denn der kennt die Mädels noch, als sie blutige Anfänger waren und keinen Plan vom Thaiboxen hatten und zwar alle, aus Holland und Deutschland, damals in den späten 70ern und frühen 80er, haben einige angefangen zu Thom nach Holland zu fahren, um dort dessen Ckakuriki zu lernen und kamen so, als ahnunglose Schlafanzugträger aus dem Karate, zum ersten Mal überhaupt mit richtigem Vollkontakt in Berührung, während andere schon lange vorher in Deutschland bei thailändischen Lehrern ausgelernt haben und wieder andere sind nach Thailand geflogen, um dort zu lernen und jetzt ist jeder dieser damaligen Anfänger der Meinung, er hätte als Einziger die Weisheit mit Löffeln gefressen und macht einen auf wichtig, aber das reicht denen anscheinend nicht, deren Schüler fangen damit auch schon an, lauthals zu kläffen und anfangen zu flennen, wenn sie wahre Worte hören oder lesen, man muss sich nur in den Foren umsehen, jede Menge Thaitransen da, die sich selbst für viel zu wichtig nehmen. Kommentar: Absolut lächerlich, denen geht es nur noch um Kohle, die Übertragungsrechte inner Glotze, etc. so long ![]() Geändert von Schlappen (11-01-2003 um 13:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Würde mit den Leuten die Bescheid wissen sprechen ... MTBD Detlef Türnau Alte Bergheimer Str.11 41515 Grevenbroich Deutschland Gesch. 1: +49 02181-63238 Fax geschäftl.: +49 02181-64427 E-Mail: info@mtbd.de WKA Nonnemacher, Klaus E-Mail: nonnemacher@t-online.de Wozu Leuten hier ein Sprachrohr bieten, die weder in der Materie stecken noch die nötigen Hintergrundinformationen haben. An die MTBD Schulen ist ein Schreiben von Detlef rausgegangen und ich glaube, der Inhalt sprach für sich. Ob der Schritt ein Schnellschuss ist, kann ich und will ich nicht beurteilen. Mir persönlich wäre es lieber, es gäbe keine Verbandsstreitigkeiten, ggf. einen Verband für alle ... davon sind wir aber leider meilenweit entfernt. In erster Linie liegt das an der Einstellung einzelner, leider an definitiv zu wichtigen Positionen sitzenden Personen. Bedauerlich! Finde die Versuche von Detlef eine gemeinsame Basis, gemeint ist die Superleague und K1, zu schaffen super ... jetzt liegt es an den Verbänden selbst. Aus dem WAKO Lager weiß ich, dass dem ganzen sehr offen gegenüber gestanden wird ... das Präsidium hat sich für eine Zusammenarbeit entschieden ... leider ist es für die Sportler selbst, obwohl großes Interesse besteht (hatte Gestern erst Gespräche mit einigen bay. Vereinsleitern), momentan noch zu früh ... aber wir arbeiten daran! Versprochen! Gruß Mike
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 13. +14.12.2008 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Na das klingt doch mal gut...und das die Athleten erstmal taktisch technisch auf die K1 Regeln (die sich ja schon von den WAKO Regeln unterscheiden) vorbereitet werden müssen ist mehr als logisch. Grüsse, Joachim |
|
| |||
| |||
| ------------------ Kommentar: Absolut lächerlich, denen geht es nur noch um Kohle, die Übertragungsrechte inner Glotze, etc. (Schlappen) ------------------ Also Schlappen, Du bist vielleicht schon lange dabei, aber Dein Statement zeigt, dass Du über die Interna derzeit keinerlei Plan mehr hast. Schön das Du in den Sechzigern mal ein toller Hecht warst, aber wir schreiben das Jahr 2003, das ist Dir anscheinend entgangen. Und was die Übertragungsrechte anbelangt, so empfehle ich Dir einfach den Mund zu halten, wenn man keinen Plan hat. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hi VERITAS, wie sein Benutzertitel zeigt, schreibt Schlappen hier nicht mehr ![]() Grüße KK
__________________ Have a break, have a ...discussion. |
|
| |||
| |||
| -------------------- Wer sind denn die "einige Schulen" die den MTBD verlassen haben? (Joachim) -------------------- Hallo Joachim, du wolltest wissen, welche Schulen nicht mehr im MTBD sind. Also defintiv sind folgende Schulen nicht mehr im MTBD: Kampfsportakademie Skerra Hagen Kumgang Dojang Datteln Fighters World Herne Tosa Inu Lemgo Workers Hall Dorsten Einige andere mit sind gerade auf dem Sprung und kurz vor dem Austritt aus dem MTBD. Außerdem ist es höchst warscheinlich, dass Urgestein Michael Otto aus dem Norden ausgetreten ist und auch Europameister Manfred Wallot von den Allgäu Thais Durach aus dem Süden ist wohl weg. Und das es nur um die Nichteinhaltung von Absprachen zwischen den Verbänden geht, halte ich für höchst fraglich, da habe ich andere Infos, die wohl eher in persönlichen Differenzen zwischen Detlef und einzelnen Personen zu suchen sind. Aber ist das ein Grund eine komplette Verbandskooperation zu zerstören? Grüsse an alle aufrichtigen MTBD und WKA Sportler VERITAS |
|
| ||||
| ||||
| Bleibt vielleicht noch die Frage,ob die genannten wirklich einen Riesen Verlust für Detlef darstellen... ![]() |
|
| |||
| |||
| Warum ist eine Gruppe auf einen Schlag gemeinsam weg und warum sieht man im Internet Leute aus den ausgetretenen Clubs beim Waschkewitz, obwohl im Internet groß getönt wurde, man habe mit der IKBO nichts zu tun. Hinter vorgehaltener Hand wird immer so getan, als sei Waschkewitz der Thaibox-Teufel persönlich, aber keiner sagt, was der Mann so schlimmes verbrochen haben soll. |
|
| ||||
| ||||
| Es geht um persönliche Differenzen und-wahrscheinlich-doch auch um Kohle... Mir persönlich ist es vollkommen egal wo ich trainiere und bei was für einem Verband.Hauptsache das Training ist ok,die Kameraden und der Trainer. Für Politics interessiere ich mich nur am Rande.. ![]() |
|
| |||
| |||
| Keine Frage, nicht alle der Aufgeführten standen Detlef sehr nahe, und für ihn persönlich (!) stellen zumindest drei davon keinen Verlust dar. Für den Verband an sich sind alle in Ihrer Gesamtheit doch ein Riesenverlust, zumal sie immer sehr engagiert gewesen sind. Dies ist zumindestens mein Eindruck, andere Personen haben natürlich vielleicht einen ganz anderen Blickwinkel. VERITAS |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|