|
| |||
| |||
| Hi, wollte mal nachfragen wieviel Unzen ihr so beim Training nehmt. Wir nehmen für Sandsacktraining 12 Unzen - für lockeres Sparring auch. "Richtiges" Sparring machen wir mit 14 Unzen und Kopfschutz. Wie haltet ihr das bei euch? Macht ihr da Unterschiede beim Gewicht der Leute?
__________________ Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund), unkultiviert (also nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. Brecht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
.Sandsackhandschuhe und 10 Unzen neuerdings für Sparring oder auch 14 benutze ich gerne. |
|
| ||||
| ||||
| Ich benutze 12 unzen zum Sparring und 10 unzen, fürs Traning mit den schlagpads.
__________________ Im Internet kann jeder den harten spielen. |
|
| ||||
| ||||
| also ich finde nicht die unzen sind entscheidend , sondern die polsterung des handschuhs an den fingerknöcheln, denn die kann auch bei 12 / 14 unzen gloves nur gering sein. daher kommt esmassgeblich auf das verwendete handschuhmodell und den herrsteller des handschuhs an.... |
|
| ||||
| ||||
| Der Hersteller meiner Handschuhe ist BenLee (o.ä) |
|
| ||||
| ||||
| tja da wären 14 bis 16 angebracht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| 10 für Sandsack 14 für Training (Partnerübungen und Pratze) 16 fürs Sparring |
|
| |||
| |||
| finde 16 unzen sind am besten aber 14 unzen geht auch,bei uns wird mit 14 unzen sparring gemacht |
|
| |||
| |||
| Ich sparre meistens mit 10oz. Wenn der Partner es wünscht auch mit 12oz |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube das hängt auch mit dem Körpergewicht zusammen,ich wiege 98kg (tendenz fallend) und benutze zum Sparren 16 OZ und fürn Sandsack entweder MMA-Handschuhe oder Sandsackhandschuhe. |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns wird auch mit 14 Unzen gesparrt , nur meinem Trainer ist es lieber wenn die schweren Jungs (ab 90kg) mit 16 Unzen sparren. |
|
| |||
| |||
| 12 Oz fuer alles |
|
| |||
| |||
| wir nehmen 10 Unzen für alles. |
|
| ||||
| ||||
| am sandsack arbeite ich mit sandsackhandschuhen (tiger punching mitts) und alles andere mit 12 unzen (tiger) |
|
| ||||
| ||||
| Kopfschutz sowas gibt es?? ![]() Ich hab am Sandsack wie auch im Sparring 10oz. (von Twins *auf-wolke-7*). Ich liebe sie einfach.Ist das normal?? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |