![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da hat Superkicker recht, Teilnahme an grossen Veranstaltungen , die auch im Fernsehn uebertragen werden, wie derzeit K1 wuerde Publicity bringen. Ich finde die das WAKO Training und die Trainingsmethoden ziemlich bereichernd, vor allem was die Boxtechnik und die Bewegung angeht, die Leute sind sehr faehig und man kann einiges fuer einen Thaiboxkampf uebernehmen. Nur stehe ich mit dem Blick ueber den "Lowkick" Tellerrand oft alleine da, und das nervt. ![]()
__________________ „You don’t need a weatherman to know which way the wind blows“ |
|
| |||
| |||
| Oh Mann, genau aus diesem Grund ist Kickboxen doch so verufen. Ey jeder kennt irgendjmanden der entweder KB WM oder zumindest mal DM ist. Das nervt. Wieviele LEute kennt Ihr denn die im Boxen DM sind perönlich?? Das iwrd langsam so lächerlich. Im Boxen gibt es auch keine 100 Disziplinen, nur Boxen!! Deswegen läuft das auch im Fernsehen. Jemand der sich mit KB nicht so auskennt, rafft doch inzwischen gar nix mehr. Außerdem haben wir bei WAKO Turnieren eh nie viele Starter. Im VK sinds nie mehr als 4 bis 6 LEute pro Gewichtsklasse. Kommen jetzt auch noch Lowkick, K1 und schlagmichtot dazu... Sorry aber KB ist echt tot! 1000 Verbände und jetzt auch noch 1000 Disziplinen ![]() |
|
| ||||
| ||||
.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Wer Bohnen sät, wird Wind ernten! "And if you listen very hard, The The truth will come to you at last" |
|
| |||
| |||
| Wie vermutet ihr denn wird der Trend in Zukunft aussehen? Werden irgendwann auch Clinch + Knie (evtl. auch Ellbogen) ins Kickboxen in irgendeiner Form Einzug halten? Oder wird man versuchen sich doch noch längerfristig vom Thaiboxen abzugrenzen? |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde... Thaiboxen = Thaiboxen Kickboxen = Kickboxen K1 = K1 so soll es auch bleiben. Die Regeln sind doch jedem klar... Falls jemand im Kickboxen - LK - Ellenbogen oder Knie einsetzt, oder Thaiboxen ohne Knie und Ellenbogen ausgeführt wird oder im K1 nur Profiboxer starten naja ... dann heißt alles ???![]() |
|
| |||
| |||
| Genau so sehe ich das auch!! Kickboxen sollte das bleiben was es war! Wenn man jetzt anfängt das zu vermischen gibts irgendwann kein Kickboxen mehr... Im Boxen fängt man ja auch nicht an auf einmal Ellenbogen zu erlauben! Das ist schon seit eh und je Boxen, feddig! |
|
| ||||
| ||||
| Ich finde, Leichtkontakt-Kickboxen ist vom Regelwerk her sehr Breitensport tauglich und kann eine breite Masse anziehen. Daher sollte man lieber auf die klassische Variante setzen anstatt andere Regelwerke zu stark zu fördern. Auch wenn man damit vielleicht nicht wirklich TV-Präsenz erreicht.
__________________ ...und zwar so richtig! |
|
| ||||
| ||||
| Lowkick = Wirklich seeeehr gute Idee! K-1 = Lässt sich drüber streiten. Geschmackssache. Kick-Light = Vollkommen überflüssig. |
|
| ||||
| ||||
dir ist schon klar das der einzige unterschied dabei die kniestöße sind und die disziplinen ansonsten vollkommen identisch oder? meiner meinung nach könnte man auf lowkick als einzeldisziplin auch verzichten, jeder der im lowkick-kickboxen antritt kann genauso gut unter k-1 rules antreten....das kick-light bullshit ist, da gebe ich dir recht.... |
|
| ||||
| ||||
![]() Ich dachte dass im K-1-System noch der Clinch mit drin ist, aber das ändert sich ja ständig. Außerdem ist K-1 mehr so'n Thai-Ding oder eine Mischung aus Kick- & Thaiboxen. Wie auch immer. EINE Lowkick-Disziplin wäre cool, aber zwei sind echt überflüssig. Kick-Light sowieso ![]() MfG Yezzzz ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
die wurden in japan entwickelt, richtig ist allerdings das sie im thaiboxen ihren ursprung haben und denen anfangs auch sehr ähnlich waren....der clinch-aspekt ist inzwischen jedoch massiv reduziert worden, infolge dessen hat man sich stärker dem westlichen kickboxen angenähert....das westliche kickboxen seinerseits hat mit der aufnahme von lowkicks seitens vieler verbände sich auch stärker den k-1 rules angenähert....es verschmilzt also beides immer mehr....find ich auch gut denn ich persönlich mag kickboxen ohne lowkicks und in langen hosen überhaupt nicht ist aber natürlich geschmackssache.... |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube jemand sollte dafür sorgen dass die WAKO Kick-Light und Lowkick abschafft. K-1 passt schon ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |