Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Kickboxen, Muay Thai, Savate, Boxen > Kickboxen, Savate, K-1.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-02-2011, 15:11
Benutzerbild von Dr.Jab
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai / Brazilian Jiu Jitsu

Registrierungsdatum: 10.12.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Shining Beitrag anzeigen
Man hoert sogar solche Aussagen, wie Assi rumgekloppe oder dass Verein XY Assi ist, (ich habe bis jetzt bei MT meist nur sehr nette Menschen getroffen, die Assis sind meist eher paar Exemplare im Publikum, persoenlich kenn ich keine Assis) etc. Mein ehemaliger Trainer hat jedes mal mich zur Schnecke gemacht, als ich nach thaiboxart zum Koerper kickte , (wenn man das ueberhaupt so bezeichnen konnte, da war ich ein Anfaenger)
mag sein das es solche leute gibt. für mich sind das ewig-gestrige. die gibts überall. wie alles macht auch der kampfsport eine evolution durch und lowkicks haben sich nunmal als hocheffektives mittel etabliert. aber es soll ja auch kickboxer geben die auch 18 jahre nach ufc 1 noch behaupten niemand bekäme sie zu boden
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 22-02-2011, 15:30
Benutzerbild von Shining
Kampfkunst: MT

Registrierungsdatum: 31.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
Ich denke, einige klassische Kickboxer wissen, dass sie dann ihre Stärken nicht mehr so einfach ausspielen können. Andere widerum finden den klassischen Kickboxstil vielleicht einfach ästhetischer.

Viele, die sich allerdings auch für K-1 und Muay Thai interessieren, begrüßen das.

Bei uns im Club, waren viele offen dafür, mein Trainer hat mit mir auch sehr oft Sparring mit Lowkicks gemacht.
Ja solche Vereine gibt es. Ich kenne zb. Boxgymnasium, da kaempfen Leute sowohl fuer WAKO als auch bei Thaibox Turnieren und K1 Galas , habe aber sonst das Gefuehl dass es eher selten der Fall ist, dass man einen WAKO Menschen bei K1 sieht.
Da hat Superkicker recht, Teilnahme an grossen Veranstaltungen , die auch im Fernsehn uebertragen werden, wie derzeit K1 wuerde Publicity bringen.

Ich finde die das WAKO Training und die Trainingsmethoden ziemlich bereichernd, vor allem was die Boxtechnik und die Bewegung angeht, die Leute sind sehr faehig und man kann einiges fuer einen Thaiboxkampf uebernehmen. Nur stehe ich mit dem Blick ueber den "Lowkick" Tellerrand oft alleine da, und das nervt.
Alt 18-03-2011, 13:18
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Couch

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Oh Mann, genau aus diesem Grund ist Kickboxen doch so verufen. Ey jeder kennt irgendjmanden der entweder KB WM oder zumindest mal DM ist. Das nervt. Wieviele LEute kennt Ihr denn die im Boxen DM sind perönlich?? Das iwrd langsam so lächerlich. Im Boxen gibt es auch keine 100 Disziplinen, nur Boxen!! Deswegen läuft das auch im Fernsehen. Jemand der sich mit KB nicht so auskennt, rafft doch inzwischen gar nix mehr.
Außerdem haben wir bei WAKO Turnieren eh nie viele Starter. Im VK sinds nie mehr als 4 bis 6 LEute pro Gewichtsklasse. Kommen jetzt auch noch Lowkick, K1 und schlagmichtot dazu...

Sorry aber KB ist echt tot! 1000 Verbände und jetzt auch noch 1000 Disziplinen
Alt 18-03-2011, 14:37
Benutzerbild von DieKlette
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 16.10.2001
Standard

Zitat:
Zitat von BruceWayne Beitrag anzeigen
In der Hinsicht mag ich MMA, jeder kloppt sich mit jedem in ziemlich geringen Regeln ohne Blablablub .
Alt 18-03-2011, 14:56
Benutzerbild von Cyankali
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: 松濤館

Registrierungsdatum: 25.10.2010
Standard

Zitat:
Zitat von BruceWayne Beitrag anzeigen
Oh Mann, genau aus diesem Grund ist Kickboxen doch so verufen. Ey jeder kennt irgendjmanden der entweder KB WM oder zumindest mal DM ist. Das nervt. Wieviele LEute kennt Ihr denn die im Boxen DM sind perönlich?? Das iwrd langsam so lächerlich. Im Boxen gibt es auch keine 100 Disziplinen, nur Boxen!! Deswegen läuft das auch im Fernsehen. Jemand der sich mit KB nicht so auskennt, rafft doch inzwischen gar nix mehr.
Außerdem haben wir bei WAKO Turnieren eh nie viele Starter. Im VK sinds nie mehr als 4 bis 6 LEute pro Gewichtsklasse. Kommen jetzt auch noch Lowkick, K1 und schlagmichtot dazu...

Ist doch super, evtl. findet sich dann auch ein Only-Left-Kick-Without-Boxing-Turnier im Verband ABCD für mich und ich werde dann auch Weltmeister
Alt 18-03-2011, 16:46
Kampfkunst: Wing Tsun (das Echte)

Registrierungsdatum: 13.02.2011
Standard

Wie vermutet ihr denn wird der Trend in Zukunft aussehen? Werden irgendwann auch Clinch + Knie (evtl. auch Ellbogen) ins Kickboxen in irgendeiner Form Einzug halten?
Oder wird man versuchen sich doch noch längerfristig vom Thaiboxen abzugrenzen?
Alt 18-03-2011, 23:23
Benutzerbild von Thaiandi
Kampfkunst: Muay Thai, K-1, Sport Chanbara, Kung Fu, Flexi-Stick-Fight

Registrierungsdatum: 28.03.2007
Standard

Ich finde...
Thaiboxen = Thaiboxen
Kickboxen = Kickboxen
K1 = K1
so soll es auch bleiben. Die Regeln sind doch jedem klar...

Falls jemand im Kickboxen - LK - Ellenbogen oder Knie einsetzt, oder Thaiboxen ohne Knie und Ellenbogen ausgeführt wird oder im K1 nur Profiboxer starten naja ... dann heißt alles ???
Alt 19-03-2011, 11:11
Kampfkunst: Couch

Registrierungsdatum: 01.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Thaiandi Beitrag anzeigen
Ich finde...
Thaiboxen = Thaiboxen
Kickboxen = Kickboxen
K1 = K1
Genau so sehe ich das auch!! Kickboxen sollte das bleiben was es war! Wenn man jetzt anfängt das zu vermischen gibts irgendwann kein Kickboxen mehr...
Im Boxen fängt man ja auch nicht an auf einmal Ellenbogen zu erlauben! Das ist schon seit eh und je Boxen, feddig!
Alt 20-03-2011, 19:55
Benutzerbild von TKD-Dragon
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: ITF Taekwon-do, Kickboxen

Registrierungsdatum: 22.02.2009
Standard

Ich finde, Leichtkontakt-Kickboxen ist vom Regelwerk her sehr Breitensport tauglich und kann eine breite Masse anziehen. Daher sollte man lieber auf die klassische Variante setzen anstatt andere Regelwerke zu stark zu fördern. Auch wenn man damit vielleicht nicht wirklich TV-Präsenz erreicht.
Alt 24-04-2011, 12:47
Benutzerbild von Yezz
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen & Boxen

Registrierungsdatum: 16.12.2010
Standard

Lowkick = Wirklich seeeehr gute Idee!

K-1 = Lässt sich drüber streiten. Geschmackssache.

Kick-Light = Vollkommen überflüssig.
Alt 24-04-2011, 13:57
Benutzerbild von Dr.Jab

Standard

Zitat:
Zitat von Yezz Beitrag anzeigen
Lowkick = Wirklich seeeehr gute Idee!

K-1 = Lässt sich drüber streiten. Geschmackssache.

Kick-Light = Vollkommen überflüssig.
lowkick-kickboxen is also seeeehr gut und k-1 rules geschmackssache dir ist schon klar das der einzige unterschied dabei die kniestöße sind und die disziplinen ansonsten vollkommen identisch oder? meiner meinung nach könnte man auf lowkick als einzeldisziplin auch verzichten, jeder der im lowkick-kickboxen antritt kann genauso gut unter k-1 rules antreten....das kick-light bullshit ist, da gebe ich dir recht....
Alt 24-04-2011, 14:02
Benutzerbild von Yezz

Standard

Zitat:
Zitat von Dr.Jab Beitrag anzeigen
lowkick-kickboxen is also seeeehr gut und k-1 rules geschmackssache dir ist schon klar das der einzige unterschied dabei die kniestöße sind und die disziplinen ansonsten vollkommen identisch oder?
Ach so. Danke, wusste ich nicht.

Ich dachte dass im K-1-System noch der Clinch mit drin ist, aber das ändert sich ja ständig. Außerdem ist K-1 mehr so'n Thai-Ding oder eine Mischung aus Kick- & Thaiboxen. Wie auch immer.

EINE Lowkick-Disziplin wäre cool, aber zwei sind echt überflüssig. Kick-Light sowieso

MfG Yezzzz
Alt 24-04-2011, 14:07
Benutzerbild von Dr.Jab

Standard

Zitat:
Ach so. Danke, wusste ich nicht.

Ich dachte dass im K-1-System noch der Clinch mit drin ist, aber das ändert sich ja ständig. Außerdem ist K-1 mehr so'n Thai-Ding oder eine Mischung aus Kick- & Thaiboxen. Wie auch immer.

EINE Lowkick-Disziplin wäre cool, aber zwei sind echt überflüssig. Kick-Light sowieso

MfG Yezzzz
K-1 ist kein "thai-ding"....in thailand kämpft niemand nach k-1 rules die wurden in japan entwickelt, richtig ist allerdings das sie im thaiboxen ihren ursprung haben und denen anfangs auch sehr ähnlich waren....der clinch-aspekt ist inzwischen jedoch massiv reduziert worden, infolge dessen hat man sich stärker dem westlichen kickboxen angenähert....das westliche kickboxen seinerseits hat mit der aufnahme von lowkicks seitens vieler verbände sich auch stärker den k-1 rules angenähert....es verschmilzt also beides immer mehr....find ich auch gut denn ich persönlich mag kickboxen ohne lowkicks und in langen hosen überhaupt nicht ist aber natürlich geschmackssache....
Alt 24-04-2011, 14:16
Benutzerbild von Yezz

Standard

Ich glaube jemand sollte dafür sorgen dass die WAKO Kick-Light und Lowkick abschafft. K-1 passt schon
Alt 24-04-2011, 17:29
Benutzerbild von Dr.Jab

Standard

Zitat:
Ich glaube jemand sollte dafür sorgen dass die WAKO Kick-Light und Lowkick abschafft. K-1 passt schon
sie hams doch grad erst eingeführt
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht