|
| |||
| |||
| Hallo Liebe Kampfsport-Freunde, was haltet Ihr davon, nächstes Jahr ein Vergleichskampf zu Organisieren, die besten 3 Pointfighter, die besten 3 Vollkontaktler, der beiden Verbände WKA gegen WAKO, sowie bei Damen und Herren zu organisieren? Eine Gala der besonderen Klasse, Fairness Pur nur der Sport ist im Vordergrund und die Einnahmen der Veranstaltung für gute Zwecke Spenden... Liebe Grüsse Hasan Cataltas Geändert von Thai-Kickboxing (03-11-2004 um 01:04 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Keine schlechte Idee ...
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 04. + 05.12.2010 statt! |
|
| ||||
| ||||
| Könnten schöne Kämpfe werden
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Ich finde diese Idee auch sehr gut. Allerdings ist das so ne Sache mit " die besten drei", ob man das so sagen kann. Vielleicht wäre ein größeres Turnier mit den erfolgreichsten Kämpfern besser. |
|
| |||
| |||
| Ich bin dabei! ![]() |
|
| |||
| |||
| ....finde die Idee, das als Gala aufzuziehen auch sehr gut. Die "besten drei" sollte auch kein Problem sein. Beide Verbände führen schliesslich eine Rangliste. Als Turnier sollte das 2003 (...glaub ich) schon mal aufgezogen werden. Ist aber angeblich an der Terminierung gescheitert?! WOK-Masters!....oder so ähnlich...nicht zu verwechslen mit der Raab´schen WOK-WM Falls es tatsächlich zu einem "offiziellen" Vergleichskampf WKA vs. WAKO kommen sollte, müssen die Verbands-Verantwortlichen vorher aufeinander zugehen. |
|
| |||
| |||
| Habe bereits den Präsidenten der WAKO (Peter Zaar) per Email angeschrieben aber bis jetzt habe ich keine Antwort bekommen. Es soll nicht die ersten drei der Gewichtsklassen kämpfen sondern, die besten der bestimmten Gewichtsklassen aufeinander treten. z.B. im Pointfighting -79kg und im Vollkontakt -70kg und nicht die ersten Drei der Rangliste... ![]() Liebe Grüsse Hasan Cataltas www.supermasters-tickets.de |
|
| |||
| |||
| Schreib doch zusätzlich ne Mail an Werner Sossna. Glaube es ist sinnvoller das über die Geschäftsstelle zu klären. Zur Zeit haben beide jedoch andere Schwerpunkte, da ja in kürze die EM im LK und SK ansteht. Denke im Dezember haben die für die Planung eher ein offenes Ohr. Jürgen Schorn ist sicherlich auch ein Ansprechpartner, da er ja jetzt die WAKO-Pro managed. Schliesslich soll das ja in Form einer Gala ablaufen. Das mit den 3 besten hab ich tatsächlich falsch verstanden. Macht ja auch mehr Sinn nur je 3Klassen auszukämpfen. Alles andere würde ja den zeitlichen Rahmen für ne Gala sprengen. ...aber dann sollten wir auch nen Vergleich im LK starten ...und als kleines Rahmenprogramm, die besten Formen-Läufer der WKA und WAKO.Dennoch sollte man mal wieder über ein gemeinschaftliches Turnier zwischen den besten der WKA,IAKSA und WAKO nachdenken. Ich fand z.B dass die IDM der WAKO im April in Lünen eines der hochklassigsten Turniere war, am welchen ich jemals in Deutschland teilgenommen habe. Da waren, soweit ich das überblickt habe, nahezu die besten Kämpfer aller Verbände am Start und der Grossteil der Kämpfe war eine absolute Augenweide. Da konnte man deutlich sehen, dass es in allen Verbänden Top-Fighter gibt. |
|
| ||||
| ||||
| Hi Asgard, ne gute Idee! Zitat:
Zitat:
aus welchen Verbänden waren den Starter da?
__________________ www.nikolaus-budo-lehrgang.de www.warriors.de www.psds.de NBL findet am 04. + 05.12.2010 statt! |
|
| |||
| |||
| Habe gestern mit Jürgen Schorn telefoniert und er sieht die Sache als eine Gala garnichtmal verkehrt, ich habe schonmal mit Jürgen gut Arbeiten können, das war im Jahre 2000 als ich den Kampf Sven Kirsten gegen Murat Cömert organisiert hatte. Sven Kirsten hatte ja den Kampf klar nach Punkten gewonnen, obwohl das eine rein WKA Veranstaltung war, das heisst das wir bereit sind für eine harmonische Zusammenarbeit. Wir die WKA hätten z.B. folgende Kämpfer zur Auswahl: Ramin Abtin Vollkontakt -79kg Herren Sergej Nourislamov Vollkontakt -63,5kg Herren Picasso Ahmed Bensinasi Vollkontakt -72,5kg Herren Leyla Dönmez Vollkontakt -60kg Damen Anja Renfordt Vollkontakt +66kg Damen Züleyha Turan Vollkontakt -63kg Damen Roland Conar Pointfighting -79kg Özcan Arslan Pointfighting -86kg Mesut Celik Pointfighting +91kg Das wären unsere WKA Kämpfer die ich gerne stellen würde... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
....ok jetzt auch WAKO. Von der ITF sind auch paar rumgehupft.Nixdestotrotz viele neue Gesichter, die ich vorher auf WAKO-Turnieren nicht gesehen hab. OK, der Grossteil war natürlich aus der WAKO. War ja auch nur ein Beispiel für ein Turnier innerhalb Deutschlands mit verbandsübergreifender Beteiligung. Der Tenor meiner Aussage sollte aber eher sein, dass solche Turniere bei aktiven Kämpfern aller Verbände gut ankommen würden und die "Zusammenarbeit" nicht unmöglich erscheint. Hasan, hört sich ja echt vielversprechend an. Freu mich darauf. Grüsse! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Da war doch kein Steko am Start? Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
| ||||
| ||||
| jeder verband / kämpfer hat angst bei einem anderen schlecht auszusehen. daran liegt das, glaube ich. |
|
| ||||
| ||||
| Sollen es nur deutsche Kämpfer sein?? oder wie tellst du dir es vor? |
|
| |||
| |||
| Mike, der Steko war als Betreuer mit dem ganzen Clan am Start. Z.B. hat Julia Göldner gegen Christine Hennig von Steko gekämpft. Oder heisst der aus München anders...den Mladen mein ich. Also der ist mit gut 10Kämpfern angereist. Die Beteiligung war zwar schon immer recht mau...aber zumindest waren mehr Kämpfer anderer Verbände am Start als 2003. Stimmt die Lemmens sind seit Anfang des Jahres bei der WAKO...weiss ich jetzt auch....ich hab die das erstemal in Lünen gesehen...im IAKSA-Germany-Dress. Ok...hab ich halt fehlinterpretiert. ITF: hast recht. Aber wie schon gesagt, waren die Jahre zuvor ITFler eher ne Ausnahmeerscheinung. Ob die Beteiligung mau war aufgrund deiner Aussage, marq, möcht ich nicht unbedingt so stehen lassen...wenn ich das mal als aktiver Kämpfer beurteile, ist doch mein Ziel, mich mit den besten Kämpfern zu messen....auch Verbandsübergreifend...ich denke das ist eher ein Problem der Führung (Verbands-und Vereinsebene) weil eine Niederlage "rufschädigend" wäre. um der ganzen Diskussion ein Ende zu bereiten: Wir können uns alle nur wüschen, dass es in Zukunft mehr Turniere mit verbandsunabhängiger Beteiligung gibt. In diesem Sinne....Amen! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |