|
| ||||
| ||||
| hallo... aus interesse frage ich mal, wer ihr denkt, wer die härtesten kicks hat... natürlich weiss ich, dass es auf den kickenden ankommt... um missverständnisse zu vermeiden, sollte es nur theorethisch bleiben... denkt ihr, dass zB ein kickboxer so hart treten kann, wie ein muay thai´ler? beide haben eine sehr verschiedene kickweise.... der thai wird mehr aus den hüften treten und sein schienbein reinschwingen... der kickboxer eher aus dem knie und mit zurückziehen... tkd´ler können schon gut kicken... aba ob sie auch hart treffen? ohne durchzuschwingen? was sind eure erfahrungen? und was sind eurer meinung nach die vor und nachteile der verschiedenen kicktechniken? so auf eine spannende diskussion ![]() |
|
| |||
| |||
| den härtesten kick haben ganz klar AIKIDO'ler! ![]() |
|
| |||
| |||
| American Football,da gibt es Leute die nur Kicks machen ![]() |
|
| ||||
| ||||
| sehr hilfreich... aba es war ja nur eure meinung gefragt... dass es sowas nicht gibt is verständlihc... mit solchen niviaulosen scheiss aussagen hab ich gerechnet... wenns euch dann besser geht... wenn das jeder machen würde, wäre das ganze forum verdreckt... |
|
| ||||
| ||||
| Schwer zu sagen, denn wie soll man das vergleichen? Es geht doch eigentlich nur, wenn man alle drei Sportarten (bzw. was sonst noch in Frage kommt) selber gemacht hat und so herausfinden kann, welche Technik evtl. besser ist. Vergleicht man das bei anderen Kämpfern kommt es, wie du schon sagtest, auf den Tretenden an. Mal abgesehen davon, sollte eigentich keine KS Vorteile haben, weil ja alle mit Wasser kochen (Körperdrehung, Hüftdrehung, Geschwindigkeit, etc.) und die Tritte so hart wie möglich machen möchten. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Karate Kicks sind ziemlich hart. Im Karate legt man meiner Erfahrung nach sehr viel Wert auf Perfektion. Man achtet auf genaue AUsführung richtige Körperspannung etc. Vorallem der Sidekick ist im Karate sehr hart. Dass man diese Tritte natürlich nicht mehr so sauber ausführen kann wenn man einen Gegener treffen soll ist klar -_- |
|
| ||||
| ||||
| Jeder macht seine Kicks so wie er sie am besten und härtesten hinbekommt. Ich denke da spielt das System absolut keine Rolle. |
|
| |||
| |||
| thaiboxer haben den härtesten kick von der ausführung her. im kickboxen wird mehr geschnappt,im thaiboxen so getreten als ob du durch das ziel durchkicken willst. nicht umsonst kicken z.b. profi kickboxer eher wie thaiboxer, weil es einfach die härteste möglichkeit ist einen (halbkreis) tritt zu machen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() hey, laber doch einfach mal mit nem physik-prof und probiers aus... Oo |
|
| ||||
| ||||
| Am härtesten sind die Fe Re Ta im italienischen Ko Sano Stra, da benützt man nämlich Sizilianische Schuhe. Dicht dahinter kommen die praktizierenden des Huh Li Gen, auch die haben das passende Schuhwerk. |
|
| ||||
| ||||
| ja nicht umsonst schreib ich WAS MEINT IHR |
|
| ||||
| ||||
| ja nicht umsonst schreib ich WAS MEINT IHR weils um eure erfahrungen geht... ich zB kann für mich sagen, dass die kicks im thaiboxen die härtesten sind, weil sie einfach durch ziel hindurchschlagen... (ich habe taekwondo, kyokushin, thaiboxen trainiert...) desshalb kann ich nur diese vergleichen... |
|
| ||||
| ||||
| Es gibt nur den Unterschied zwischen geschnapten und durchgeschlagenen Kicks. Die geschnapten sind schneller dafür weniger "zerstörerisch" bei den durchgezogenen das Gegenteil. Es gibt keinen Unterschied in der härte zwischen durchgezogenen und durchgezogenen Kicks, also ist dein Frage absolut sinnfrei!
__________________ Wie ward ich oft gebrochen, brach mich selbst, und dennoch leb ich, unverwüstlich starch, was alles liegt in mir geknickt, verdorrt, doch unaufhaltsam wächst es nach... |
|
| ||||
| ||||
| Ich gebe Faustus recht, hier kann man nur durch den Kicker und nicht durch den Stil unterscheiden. Ein Kickbox Lowkick/halbkreißtritt und ein MT Lowkick/Halbkreißtritt sind doch wie Apfel und Birne. Ansonsten würde ich sagen das im TKD und Karate ja diese komischen Bruchtests gemacht werden, da zählt doch nur Härte und nicht anwendbarkeit, oder? Also würde ich mit meiner Laienmeinung sagen TKD und Karate ![]()
__________________ You can´t always win, and it´s never easy. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |