|
| ||||
| ||||
| war Vor 2 monaten auf der wka dm da war ein nationalteam von der wiaksa hab darauf hin versucht etwas rauszufinden über diesen verband hab aber nichts gefunden weder im internet noch sonstwo. wer kann infos geben? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Hat nicht soviele Mitglieder aber der Karl Heinz Frank ist ein ganz Netter... ![]()
__________________ Boxring-Verleih, Licht und Tonanlagen alles aus einer Hand... www.thai-kickboxing.de |
|
| ||||
| ||||
| nicht baunatal sondern staufenberg ![]() WM und EM gib`s immer in meiner Nähe ![]() Haben die Leute auf der WKA DM gekämpft ? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ist ja wurscht... hauptsache du kannst EM und WM Live miterleben jedes Jahr... ![]()
__________________ Boxring-Verleih, Licht und Tonanlagen alles aus einer Hand... www.thai-kickboxing.de |
|
| ||||
| ||||
| ... verhindern nach meiner Meinung nur, dass unser Sport die verdiente Anerkennung erhält. Was wäre es toll, wenn wir nur wenig Verbände hätten... So macht jeder, der sich in existierenden Verbänden nicht einordnen will oder kann, kurzerhand seinen eigenen Verband auf und veranstaltet auch noch DM, EM und WM. Was sind diese Titel wert? Ich kenne Karl-Heinz Frank auch aus "alten Zeiten" und finde ihn recht nett - damals waren wir gemeinsam in der WAKO. Die WIASKA ist nach meinem Kenntnisstand in der Tat ein sehr kleiner und (sorry) recht unbedeutender Verband. Schade für die Sportler - auch da gibt's bestimmt recht gute, die es verdient hätten, die angemessene Anerkennung zu finden. Ich bin übrigens schon von der lokalen Presse hier gefragt worden, was das denn alles so für Meisterschaften sind - das kann kein Schwein mehr verstehen. Ist es also ein Wunder, wenn die Presse nicht mehr oder nur noch "unter ferner liefen" von Kickbox-Veranstaltungen berichten? Schadegruß, der KLINGONE |
|
| ||||
| ||||
| kaum zu glauben was sich jemand dabei denkt wie kann mann nur im geringsten glauben das der 1001te verband auch nur annähernd den sport vorranbringt !!!!!!!!!!!! Diese ganzen selbstherrlichen funktionäre sollen sich endlich mal an einen tisch setzten dann würde mann schneller als man denkt annerkennung finden da es mehr als genug kampfsportbegeisterte gibt nur das problem ist das sie in MEHR ALS GENUG LAGER GESPALTEN SIND!!!!!!!!!!!!!!!!!!! TOGETHER THE ANTS WILL CONQUER THE ELEPHANT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| das wird wohl nie funktionieren, aber es würde ja reichen wenns nur 2-3 verbände gäb, was nutzt einem denn der eigene verband wenn die weltmeisterschaft zur vereinsmeisterschaft ausartet |
|
| ||||
| ||||
| im amateurkickboxen gibts nur einen Verband.... ,der uneigennützig geführt wird. (zumindest in der BRD) |
|
| ||||
| ||||
welche ist das wenn mann mal fragen darf?? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grüssle, der KLINGONE |
|
| ||||
| ||||
| naja,da ist mir aber schon anderes zu ohren gekommen, also wenn jemand aus dem nationalteam fliegt weil er auf nem turnier von mem anderen verband zuschauer war oder strafe zahlt wenn er vmal woanders kämpft ist alsu nicht eigennützig oder wie :: ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Richtig ist, das ohne Gehmigung keine WAKO-Kämpfer auf Kickbox-Turnieren anderer Verbände starten dürfen. Zuwiderhandlungen können mit Geldstrafe oder Ausschluß aus dem Kader geahndet werden. Damit will die WAKO sich auch bewußt von dem Wildwuchs der Verbände distanzieren - uns liegt die allgemeine/öffentliche Anerkennung am Herzen, darum kämpfen wir. Der Lohn ist die Anerkennung im den Landessportbünden des DSB, die wir ja in einigen Landesverbänden schon haben. Im DSB erwartet man nämlich eine saubere Struktur, klare Regeln bzw. Satzung und deren Einhaltung. Ganz sicher ist niemand wg. Zuschauens bei anderen Turnieren bestraft worden, auch wenn ich nicht sagen kann, auf welchen konkreten Fall Du dich beziehen möchtest. Das ist ja das Schöne: es gibt ein WAKO-Regelwerk, welches öffentlich ist und entsprechend Anwendung findet. Darauf kann man sich stets beziehen. Gruß, der KLINGONE |
|
| ||||
| ||||
| Bekommt man die Genehmigung als WAKO-Kämpfer überhaupt, oder steht dass nur auf dem Papier dass diese erteilt werden kann? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
§5 Teilnahme an Turnieren/Veranstaltungen anderer Verbände Die Teilnahme an Veranstaltungen und Turnieren fremder Verbände sind generell untersagt. Ausnahmegenehmigungen erteilt ausschließlich der Bundesverband. Dies gilt für Sportler, Kampfrichter, Vereinsleiter, Betreuer und Funktionäre. ... ... ... Ich denke, man wird stets kritisch prüfen und nicht jedem Wunsch nachgeben - sonst macht die Regel ja auch nicht viel Sinn. Soweit mir bekannt ist, hat man aber schon solche Genehmigungen erteilt. Dass die WAKO grundsätzlich an übergreifenden Aktionen interessiert ist, zeigt sich ja auch an der Planung/Mitarbeit von Vergleichskämpfen. Leider ist ja da (letztes Jahr?) ein groß geplantes Turnier abgesagt worden, da nur WKA und WAKO gemeldet hatten. der KLINGONE |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|