Kampfkunst-Board

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist der stärkste Verband????
WKA 11 39,29%
WKN 8 28,57%
IKBO 2 7,14%
IPTA 3 10,71%
WFCA 1 3,57%
IMTF 1 3,57%
WAKO PRO 5 17,86%
WPKL 1 3,57%
WTKL 1 3,57%
IMTA 2 7,14%
WMTA 3 10,71%
WMTC 3 10,71%
ISKA 2 7,14%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20-05-2005, 19:05
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: thaiboxen

Registrierungsdatum: 19.02.2005
Standard Welcher Verband ist der Stärkste?????

Hallo welcher Verband ist national als auch international der stärkste, stimmt ab, und schreibt warum Ihr dieser Meinung seit. Es geht um Thai und Kickboxen!!!!!!!!!!!!1
Quicklinks
Alt 20-05-2005, 19:15
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Bäääääm!

Registrierungsdatum: 08.03.2003
Standard Probiers nochmal ...

Sorry, wie soll man denn auf so eine undifferenzierte Frage vernünftig antworten? Disziplinenspezifische Schwerpunkte, Amateur- oder Profibereich, Mitgliederzahlen, oder oder oder ...?
Alt 20-05-2005, 19:23
Benutzerbild von Thai-Kickboxing
Kampfkunst: Thai-Kickboxing

Registrierungsdatum: 01.09.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Fight
Hallo welcher Verband ist national als auch international der stärkste, stimmt ab, und schreibt warum Ihr dieser Meinung seit. Es geht um Thai und Kickboxen!!!!!!!!!!!!1
Hallo Mr Fight,
Gibt es denn diesen Verband WTKL??? Woher hast du diesen Namen her? Wenn ich fragen darf?
Alt 20-05-2005, 19:47
Benutzerbild von Joachim Deeken
Kampfkunst: Muay Thai, BJJ (hauptsächlich No Gi)

Registrierungsdatum: 27.01.2005
Standard

Wo ist denn die IFMA?
Und der MTBD?
Und die IKBF?
Und seit wan gibts die IMTF wieder? Die hat sich doch zur WMF zusammengeschlossen.

Ausserdem kriegst Du dabei nur raus von welchem Verband am meisten Leute hier an Board sind.

Geändert von Joachim Deeken (20-05-2005 um 19:50 Uhr).
Alt 20-05-2005, 19:55
Kampfkunst: Bäääääm!

Registrierungsdatum: 08.03.2003
Standard

Zitat:
Zitat von Joachim Deeken
...

Ausserdem kriegst Du dabei nur raus von welchem Verband am meisten Leute hier an Board sind.
Yep, so ist es, wird eh wieder nur ein Streitthread, der nichts bringt.
Alt 20-05-2005, 19:59

Standard

Zitat:
Zitat von chuckybabe
Yep, so ist es, wird eh wieder nur ein Streitthread, der nichts bringt.
So sehe ich das auch, hier werden irgendwelche Verbände erwähnt, die keine sind... und dann sollte man abstimmen? ))

Ich gebe Joachim D. auch recht... Das bringt doch eh nichts...
Alt 20-05-2005, 20:16
Benutzerbild von Sebastian
Administrator
Kampfkunst: Standup + Grappling

Registrierungsdatum: 25.08.2001
Standard

Vielleicht listet ihr erstmal auf, welche Verbände es gibt und fertigt dann eine Abstimmung an?
Alt 20-05-2005, 21:41
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 15.07.2004
Standard

ich denk auch, dass das ergebnis eher wiederspiegelt, welche Leute aus welchem Verband sich hier on Bord so rumtümmeln.

Mich würd mal interessieren, welche Vor-und Nachteile die jeweiligen Verbände aufweisen...aber ich denk da wird auch nix objektives bei rauskommen...

noch was zur Umfrage: Amateur und Porfibereich sollten klar getrennt sein...und ganz objektiv liegen da im Amateur-Bereich WKA und WAKO gleich auf...die WAKO vielleicht noch mit dem Unterschied, dass sie sich aktiv engagiert in den DSB aufgenommen zu werden, auch international kämpft die WAKO um eine Mitgliedschaft in der GAISF (zwecks Olympia)..ist aber im April beim Treffen in Berlin leider gescheitert..siehe www.wakoweb.com
Die anderen Verbände können mit Mitgliedzahlen und Amateurwettkämpfen sicher nicht mithalten.

Im Profibereich kenn ich mich nicht sonderlich aus...was soll man da auch als Bemessunggrundlage ranziehen?...Medien..Galas..Wettkampfgagen...??... da liegt die WAKO nach meiner Erfahrung aber noch deutlich hinter ISKA und WKA...

Zum Thema Qualität der Kämpfer möcht ich auf keinen Fall irgendeinen Verband in den Vordergrund rücken...Topkämpfer hat jeder Verband zu bieten...
Alt 21-05-2005, 09:20
Benutzerbild von highkick172
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: high kicken

Registrierungsdatum: 27.04.2005
Standard

Sind das alle Verbände? Und der MTBD? IKBF? usw.

Sorry, sehe gerade das das weiter unten auch schon gefragt wurde. Irgendwie wurden die Antworten eben bei mir nicht angezeigt. Naja

Gruß
highkick172

Geändert von highkick172 (21-05-2005 um 09:25 Uhr).
Alt 21-05-2005, 10:32

Standard

Zitat:
Zitat von Asgard
ich denk auch, dass das ergebnis eher wiederspiegelt, welche Leute aus welchem Verband sich hier on Bord so rumtümmeln.

Mich würd mal interessieren, welche Vor-und Nachteile die jeweiligen Verbände aufweisen...aber ich denk da wird auch nix objektives bei rauskommen...

noch was zur Umfrage: Amateur und Porfibereich sollten klar getrennt sein...und ganz objektiv liegen da im Amateur-Bereich WKA und WAKO gleich auf...die WAKO vielleicht noch mit dem Unterschied, dass sie sich aktiv engagiert in den DSB aufgenommen zu werden, auch international kämpft die WAKO um eine Mitgliedschaft in der GAISF (zwecks Olympia)..ist aber im April beim Treffen in Berlin leider gescheitert..siehe www.wakoweb.com
Die anderen Verbände können mit Mitgliedzahlen und Amateurwettkämpfen sicher nicht mithalten.

Im Profibereich kenn ich mich nicht sonderlich aus...was soll man da auch als Bemessunggrundlage ranziehen?...Medien..Galas..Wettkampfgagen...??... da liegt die WAKO nach meiner Erfahrung aber noch deutlich hinter ISKA und WKA...

Zum Thema Qualität der Kämpfer möcht ich auf keinen Fall irgendeinen Verband in den Vordergrund rücken...Topkämpfer hat jeder Verband zu bieten...
WAKO Pro ist international auch nicht schlechter als die WKA aber ISKA ist sehr schwach aber dafür die WKN hat sich in den letzten Jahren international stark bewehrt...
Die machen mittlerweile die meisten Veranstaltungen Weltweit, das muss man denen lassen...
Alt 21-05-2005, 10:51
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 15.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Thai-Kickboxing
WAKO Pro ist international auch nicht schlechter als die WKA aber ISKA ist sehr schwach aber dafür die WKN hat sich in den letzten Jahren international stark bewehrt...
Die machen mittlerweile die meisten Veranstaltungen Weltweit, das muss man denen lassen...
Stimmt. Die WAKO Pro international ist stark vertreten...genauso wie die WKA und WKN....ich meinte da eher den nationalen Stellenwert...da steckt die WAKO pro noch in den Kinderschuhen..das wird aber meines Erachtens immer besser...gibt ja mittlerweile einige Galas.....aber bis da die Gagen und das Medienintresse vergleichbar mit anderen Vebänden ist, dauert noch n weilchen...bzgl. ISKA hab ich mich vielleicht getäuscht...weiss nur, dass Steko ne Menge veranstaltet...das müsste doch die ISKA sein, oder?!...naja...bei den ganzen Kürzeln kommt man schnell mal durcheinander...
Alt 21-05-2005, 11:51
Benutzerbild von marq
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 07.07.2002
Arrow

ich bin außerdem der Meinung, dass man Thai- und Kickboxen strikt verbandsmäßig trennen sollte ......, was Kooperationen aber nicht ausschließen sollte ......

so hätte die verwirrung ein ende:

Ps: steko ist auch WKA

Geändert von marq (21-05-2005 um 11:53 Uhr).
Alt 21-05-2005, 12:34

Standard

Zitat:
Zitat von marq
Ps: steko ist auch WKA
Da hast du recht... Er ist auch WKA...
Alt 21-05-2005, 12:48
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: thaiboxen

Registrierungsdatum: 19.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Thai-Kickboxing
Ich denke das wichtigste für jeden Verband sind Zugpferde, also die Champions der einzelnen Gewichtsklassen und ich muss sage da ist die WKN richtig gut dabei, die haben mit Samir the Price, Jerome Jeronimo Le Banner, zwei absolute in der ganzen Welt beknnte Top Fighter in ihren Reienm nicht zu vergessen Steffan the Blitz Leko ist auch WKN Champion bis 96 Kg thai boxen, Visaly Shisch und Schakuta sind auch international bekannte Top Stars.

Die WKa hat mit Paulo Balischa, Albert Kraus, Fadhi Merza auch richtig gut Jungs im Stall, ich denke das diese beiden Verbände eindeutig die stärksten sind.
Alt 21-05-2005, 13:08
Benutzerbild von Guido Reimann
Kampfkunst: Thai Martial Arts

Registrierungsdatum: 17.10.2002
Standard

@ "Umfrageersteller"

Hmmh komische Umfrage. Differenziere doch bitte zwischen Thai und Kickboxen. Soll heißen die Kickboxumfrage hier im Kickbox Forum und die Thaiboxumfrage im MT Forum.

Ansonsten finde ich auch in der Umfrage keinerlei grundliegenden Umfragekriterien wonach man den "stärksten" Verband auswählen sollte!

Außerdem fehlen so wie es auch der Joachim schon sagte einige der Verbände.

Deshalb stimme ich nicht ab.

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht