|
| |||
| |||
| Wieviele Techniken hat Kickboxen genau? Dachte das wärn bloß ein paar Tritte und Boxtechniken..? |
|
| ||||
| ||||
| bestehen nicht die meisten KK/KS arten aus schlägen und tritten?
__________________ Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht. -Sun Tsu- |
|
| ||||
| ||||
| ca. 23! ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
| ich biete mehr! 24! Toller Nick.. der Sinn des Threads erschließt sich mir aber leider nicht..
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Die Threads werden immer komischer... ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| ||||
| ||||
| schaut in den thread bei anfänger sucht KK/KS... er möchte wissen ob es besser ist mit was einfachen wie Kickboxen oder boxen anzufangen... jupp immer komischere threads
__________________ Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht. -Sun Tsu- |
|
| |||
| |||
| Das is ja lustig haha urkomisch ich kringel mich vor lachen.. Und jetz mal wieder zur Frage, wieviel Techniken es da nun gibt? |
|
| |||
| |||
| Da muss ich dich korrigieren! Es sind genau 25,5 Techniken! ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt sind mir 28 eingefallen... Wozu ist das Wichtig? Ach moment.. ich rede nur von Angriffen.. gibt ja noch nach hinten laufen nach vorne laufen nach links laufen nach rechts laufen, pendeln nach vorne Beugen nach hinten Beugen nach links Beugen nach rechts Beugen.... puh... kA.
__________________ "Rock is overpowered. Paper is fine." - Scissors Vantage Fighting - "Ja, auch ich prostituiere mich für Rabatte." - KKB Miss Wahl Sieger 2010 |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Hier einmal ein paar Grundtechniken : Grundschläge : Vordere Gerade (Führhand) Jab Hintere Gerade (Schlaghand) Backjab Vorderer Haken Hook Hinterer Haken Hook Vorderer Aufwärtshaken Uppercut Hinterer Aufwärtshaken Uppercut Grundtritte : Vorwärtstritt vorderes Bein Frontkick Vorwärtstritt hinteres Bein Frontkick Halbkreistritt vorderes Bein Roundhousekick Halbkreistritt hinteres Bein Roundhousekick Seittritt vorderes Bein Sidekick Seittritt hinteres Bein Sidekick Axttritt vorderes Bein Hammerkick Axttritt hinteres Bein Hammerkick .....etc,etc .... dazu gehört noch : Blocken - Parieren - Meiden - Ausweichen .......etc,etc. Gruss Ralph @ Geändert von Ralph Leuthold (07-03-2010 um 12:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Wobei die Frage ist was hier alles unter Techniken zählt. Korrekterweise müsste man hier wohl noch Kombinationen, Defensivbewegungen (Blocken, Deckung usw.) und was weiß ich noch mit rein bringen.
__________________ "Mir wird von alledem so dumm, Als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." |
|
| ||||
| ||||
| Das ist echt eine komische Frage, wenn man sagt welche Techniken kommen meistens im Wettkampf vor würde es sich leicht auf die üblichen sachen (Gerade,Haken,Rund-,seidwärts-,Rückwärts-,gedrehte kicks) begrenzen lassen. Aber ansonsten finde ich es schwer das soweit zu kategorisieren. Manche Kämpfer im Semikontakt punkten mit einem Schlag der von oben auf den Kopf und ich glaube nicht das es eine Bezeichnung für diese art von Bewegung gibt (oder man nennt ihn Bud Spencer punch :P). Was ich sagen will, eigentlich ist Kickboxen ein Freikampf wo jegliche Bewegungen erlaubt sind die auf die erlaubten Trefferflächen zielen. |
|
| ||||
| ||||
| 2. Ist Kickboxen entstanden, aus einer Wettkampfdisziplin mit einheitlichen Regeln, wo unterschiedliche Kampfsportarten gegeneinander antreten konnte. 3. Hat sich aber später daraus ein eigener Kampfsport entwickelt.
__________________ "KUM APEM A, APEM BEBA" "GYE NYAME" |
|
| |||
| |||
| ok und was für Techniken gibt es dann also beim Kickboxen? Und sind es die gleichen wie beim Boxen (von den Beintechniken abgesehen)? |
|
| |||
| |||
| Ich versteh nicht so direkt was du mit Technik meinst? Es gibt die Schlagtechik und dir Tritttechnik. Was du an Kombinationen draus machst ist dir überlassen. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |