Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-08-2004, 13:13
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: JKD

Registrierungsdatum: 31.08.2003
Question Wka, Wako ???

Hier im Board finde ich nur Infos über die WAKO! Was ist denn mit der WKA, ich selbst trainiere in Karlsruhe bei Klaus Nonnemacher und behaupte er ist der beste Trainer den ich je hatte. Ich habe vor 11 Jahren F. Mack in der Sportschule Bayer in Mannheim aufgesucht, um dort zu trainieren und habe nach dem Probetraining das Weite gesucht. (War damals ein junger BWL-Student der Training in angenehmer Ambiente suchte und empfand es damals als Assi-und Schläger Schule) Habe mich danach für ein Fitness-Studio mit Kickbox-Training entschieden. Später habe ich WT und Jeet-Kune Do betrieben. WT liegt mir überhaupt nicht so dass ich nach 6 Monaten aufhörte und beim JKD war zwar der Trainer gut, aber mein Eindruck ist dass JKD zu komplex ist für den normalen Freizeitsportler. Man kann von allem etwas, aber nix richtig, ich hatte den Eindruck dass sich keiner richtig verbesserte.
FAZIT: Sehr viel ist vom Trainer abhängig, so dass es am Standort Karlsruhe keine Alternative zu Kickboxen bei Nonnemacher gibt, lebte ich z.B. in Berlin würde ich zu JKD Berlin gehen, den ich bei einigen Lehrgängen erlebt habe.
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 03-08-2004, 13:18
Benutzerbild von Franz
Moderator
Kampfkunst: FMA JuJutsu TMA

Registrierungsdatum: 08.05.2003
Standard

im Board sind auch WKAler vertreten sogar durchaus auch Amtsinhaber.
Du kannst niemanden zum Posten zwingen und auch nicht dazu sich erkennen zu geben und dass der größere Verband in der Öffentlichkeit mehr auffällt ist auch nicht wirklich verwunderlich.
Alt 03-08-2004, 13:19
Benutzerbild von Michael Kann
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Question

Zitat:
Zitat von Braveheart
Hier im Board finde ich nur Infos über die WAKO! Was ist denn mit der WKA,
Suchdienst nutzen ... gibt hier viele Beiträge zum Thema WKA.

Zitat:
Zitat von Braveheart
... ich selbst trainiere in Karlsruhe bei Klaus Nonnemacher und behaupte er ist der beste Trainer den ich je hatte.
Schön für Dich

Zitat:
Zitat von Braveheart
Ich habe vor 11 Jahren F. Mack in der Sportschule Bayer in Mannheim aufgesucht, um dort zu trainieren und habe nach dem Probetraining das Weite gesucht. (War damals ein junger BWL-Student der Training in angenehmer Ambiente suchte und empfand es damals als Assi-und Schläger Schule)
Bei Ferdi? Vor 11 Jahren? Kann ich kaum vorstellen, weder zu dieser Zeit noch Heute *kopfschüttel*

Zitat:
Zitat von Braveheart
Habe mich danach für ein Fitness-Studio mit Kickbox-Training entschieden.
Und wo hat Ferdi sein Training vor 11 Jahren angeboten?

Zitat:
Zitat von Braveheart
Später habe ich WT und Jeet-Kune Do betrieben. WT liegt mir überhaupt nicht so dass ich nach 6 Monaten aufhörte und beim JKD war zwar der Trainer gut, aber mein Eindruck ist dass JKD zu komplex ist für den normalen Freizeitsportler. Man kann von allem etwas, aber nix richtig, ich hatte den Eindruck dass sich keiner richtig verbesserte.
FAZIT: Sehr viel ist vom Trainer abhängig, so dass es am Standort Karlsruhe keine Alternative zu Kickboxen bei Nonnemacher gibt, lebte ich z.B. in Berlin würde ich zu JKD Berlin gehen, den ich bei einigen Lehrgängen erlebt habe.
Hmmmm ... is das jetzt ein Kickbox-Thread oder was?
Alt 03-08-2004, 16:03
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst:

Registrierungsdatum: 01.07.2002
Standard

@braveheart: bei wem hast du jkd trainiert???
Alt 03-08-2004, 17:26
Kampfkunst: JKD

Registrierungsdatum: 31.08.2003
Standard Antwort

zu Michael Kann: Ferdi Mack war vor ca 11 Jahren Kickbox-Trainer in der Sportschule Bayer in Mannheim.
zu JKD: habe bei Timm Blaschke (PSV Karlsruhe) trainiert. Ein wirklich sehr guter Sport-Trainer. Aber viele haben wieder aufgehört weil es zwar ein sehr gutes Sport-Training war, jedoch hatte keiner kämpferisch etwas gelernt.
Alt 03-08-2004, 22:02
Benutzerbild von TheHeadhunter
Kampfkunst: ISKA Kickboxing, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 03.10.2001
Standard

Auch wenn hier mit Michael und marq ne WAKO Übermacht postet, versuch ich doch des öfteren auch die WKA ins Spiel zu bringen.
Bin selbst aktiver Kämpfer in der WKA.

Gruß aus Augsburg,

Benjamin
Alt 03-08-2004, 22:10
Benutzerbild von Michael Kann
Kampfkunst: www.warriors.de www.psds.de www.nikolaus-budo-lehrgang.de

Registrierungsdatum: 24.06.2002
Talking

Zitat:
Zitat von TheHeadhunter
Auch wenn hier mit Michael und marq ne WAKO Übermacht postet
*lol*

@ marq
wir haben es geschaft
Alt 04-08-2004, 16:30
Kampfkunst: ratet mal ^^

Registrierungsdatum: 03.08.2004
Standard

(War damals ein junger BWL-Student der Training in angenehmer Ambiente suchte und empfand es damals als Assi-und Schläger Schule)

Bei Ferdi? Vor 11 Jahren? Kann ich kaum vorstellen, weder zu dieser Zeit noch Heute *kopfschüttel*
------------------------------------
also zu heute kann ich das nur bestätigen das dort Leute trainieren vor denen man Angst bekommt, grad weil man sie kennt (schlägertypen)
Insbesondere sind ein paar Herren des anderen Geschlechts ein wenig zu anhänglich. Hab auch das weite gesucht.
Thema geschlossen

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht