Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21-06-2008, 10:33
Benutzerbild von Salvadorfreestyle
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: --------

Registrierungsdatum: 07.02.2006
Standard Wolfgang Gier Exklusiv-Interview (WKN-IPTA)

Wolfgang Gier gehört zu den Pionieren im Kick- und Thaiboxen in Deutschland. Seit über 40 Jahren betreibt er aktiv Kampfsport. Als Repräsentant der WKN Germany und 1. Vorsitzender der IPTA in Deutschland hat sein Wort Gewicht. Und sein Wort spricht nun im Exklusiv Interview mit Ground & Pound.

GnP: Zum Ende des Interviews hin… kannst Du uns etwas Überraschendes über Dich erzählen, wo die Leute sagen würden – Mensch hätte ich jetzt nicht gedacht?

Wolfgang Gier: Bin seit 10 Jahren Vegetarier um ein Opfer für meinen kranken Meister zu geben, da ich nichts für ihn tun kann. Jeder der mich kennt, weiß wie gerne ich Scampis und Rippchen esse.

Das ganze Interview könnt ihr auf groundandpound Lesen

Geändert von Salvadorfreestyle (21-06-2008 um 19:45 Uhr).
Quicklinks
Alt 21-06-2008, 14:36
Benutzerbild von Patrick Krause
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Muay Thai - Krav Maga Survival

Registrierungsdatum: 03.03.2005
Standard

da spricht mal einer tachilis und lässt trotzdem die kirche im dorf
Alt 21-06-2008, 15:16
Benutzerbild von Tino Groth
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 07.09.2004
Standard

direkt u nie beleidigend!!!i denke hier im board sind ne menge leute die ihm viel zu verdanken haben!!!also i gehör dazu!!!!

GSC GYM Gadebusch - Kickboxen · Boxen · Fitness
Alt 21-06-2008, 20:02
KKB-Userstatus: Professional
Kampfkunst: §

Registrierungsdatum: 16.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Gier
Wolfgang Gier: Das Problem ist nicht die IKBO sondern der MTBD oder vielmehr Detlef Türnau. Es liegt nur am Muaythai. Ich hatte Detlef letztes Jahr nach unserem Treffen um 2 Kämpfer für den German King Cup gebeten, was er abgelehnt hatte. Nach Aussage vom MTBD Präsidenten wird es keine Zusammenarbeit geben, solange wir nicht mit dem Muaythai dem MTBD beitreten. Also nie!

Das wirft bei mir einige Fragen auf! Ich würde es für sehr Konstruktiv halten wenn sie mir und allen anderen innerhalb der Interessengemeinschaft MT in Deutschland ein wenig Einblick in ihre Sichtweise geben könnten!

• Aus welchem Grund nehmen sie solch eine Abwehrhaltung in bezug auf einen beitritt zum MTBD ein? Was sind ihre Gründe?
  • Wieso haben sie sich damals nicht an die Gyms direkt gewand als sie Kämpfer gebraucht haben?
  • Unter welchen Voraussetzungen kann ihrer Meinung nach eine Zusammenarbeit was das MT in Deutschland angeht ausschliesslich funktionieren, und warum nur unter diesen diesen?

Ich wäre wirklich hocherfreut wenn sie sich dazu äussern würden. Um etwas Licht ins dunkle zu bringen.

Ich möchte sie auch an dieser Stelle darauf aufmerksam machen dass ich ihnen diese Fragen als Teil einer Interessengemeinschaft stelle der eigentlich alle angehören die Muay Thai als Wettkampfsport betreiben.

Ausserdem möchte ich darauf aufmerksam machen dass ich an dieser Stelle niemanden schlecht machen möchte und auch keinen Streit vom Zaun brechen möchte.
Alt 21-06-2008, 21:36
Benutzerbild von Sportler
Kampfkunst: U-Do

Registrierungsdatum: 25.06.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen

Das wirft bei mir einige Fragen auf! Ich würde es für sehr Konstruktiv halten wenn sie mir und allen anderen innerhalb der Interessengemeinschaft MT in Deutschland ein wenig Einblick in ihre Sichtweise geben könnten!

• Aus welchem Grund nehmen sie solch eine Abwehrhaltung in bezug auf einen beitritt zum MTBD ein? Was sind ihre Gründe?
  • Wieso haben sie sich damals nicht an die Gyms direkt gewand als sie Kämpfer gebraucht haben?
  • Unter welchen Voraussetzungen kann ihrer Meinung nach eine Zusammenarbeit was das MT in Deutschland angeht ausschliesslich funktionieren, und warum nur unter diesen diesen?

Ich wäre wirklich hocherfreut wenn sie sich dazu äussern würden. Um etwas Licht ins dunkle zu bringen.

Ich möchte sie auch an dieser Stelle darauf aufmerksam machen dass ich ihnen diese Fragen als Teil einer Interessengemeinschaft stelle der eigentlich alle angehören die Muay Thai als Wettkampfsport betreiben.

Ausserdem möchte ich darauf aufmerksam machen dass ich an dieser Stelle niemanden schlecht machen möchte und auch keinen Streit vom Zaun brechen möchte.

Gerade den ersten Punkt hab ich mich auch gefragt. Scheint ja eine schlechte Sache zu sein, im MT dem MTBD beizutreten...
Alt 21-06-2008, 22:05
Benutzerbild von MatzeOne
Kampfkunst: 10th Planet Jiu Jitsu, Muay Thai, MMA, Krav Maga...

Registrierungsdatum: 07.03.2003
Standard

Wolfgang kommt sehr sympathisch rüber, so wie ich ihn kenne. Apropos Kennen. Ich wusste auch gar nicht, dass Wolfgang Vegetarier ist und kannte die Gründe nicht.

Sportschule Hamburg
Alt 22-06-2008, 12:56
Kampfkunst: Muay Thai & Boxen

Registrierungsdatum: 28.03.2007
Standard

Schönes Interview, er ist gelassen in seinen Aussagen und bleibt mal auf dem Boden. Wir sind froh diesem Verband anzugehören! Klare Linie etc. den Einsatz den Wolfgang bringt, wenn es um Unterstützung der Gyms und angeschlossenen Vereine geht; würde ich ihm ne Note: 1 geben

Viele Grüße aus HRO
Alt 26-06-2008, 21:10
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Muaythai Kanton Shaolin

Registrierungsdatum: 18.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Nak-Muay Beitrag anzeigen

1.
Ich habe den MTBD mit gegründet.Bin dann 1990 ausgetreten, weil ich eine Verantaltung geplant hatte , die Live nach Thailand übertragen werden sollte und natürlich auch nach thailändischen Regeln ausgetragen werden sollte. Dieses war im MTBD nicht möglich und so bin ich zur IPTA gekommen, die es seit 1984 gab und unter thailändischer Leitung geführt wurde. Es wurden dann von Seiten des MTBD massiv gegen mich gearbeitet. Das ist aber Schnee von gestern. Ich bin heute in einem Verband wo die Mitglieder überall kämpfen dürfen und das weltweit. Wir arbeiten mit vielen anderen Verbänden in Deutschland zusammen und haben viel für das Muaythai in Deutschland gearbeitet.A-Klasse Kämpfer, die Geld bekommen, kämpfen überall und in allen Verbänden. Dieses ist im MTBD unter Muaythairegeln nicht möglich.
2.
Nach unserem Treffen mit Detlef Türnau, Klaus Waschkewitz usw. hatten wir eine Zusammenarbeit unter K-1 Regeln besprochen.Ich wollte Detlef deshalb direkt ansprechen, da ich dachte, das dieses der richtige Weg wäre und ein erster Schritt in sachen Zusammenarbeit.
3.
Es kann nur eine Zusammenarbeit geben, wenn man ehrlich unter einander ist und wenn jeder Kämpfer das Recht hat überall zu kämpfen. Mehr brauche ich nicht sagen, weil das nicht möglich ist mit dem MTBD.Diese 2 Punkte wären die Vorraussetzung für eine Zusammenarbeit. Dann kann man weiter sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Gier
Alt 26-06-2008, 23:13
Benutzerbild von Kannix
Kampfkunst: nix richtig, Mod der Herzen

Registrierungsdatum: 22.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfgang Gier Beitrag anzeigen
Das ist aber Schnee von gestern.
Na für Dich anscheinend nicht, sonst hätteste das ja nicht erwähnt

Und ich denke es müßte so lauten:
Zitat:
Ich bin heute ein Verband
Alt 29-06-2008, 01:36
Benutzerbild von AmStaff 01
Kampfkunst: Muay Thai, Kick Boxen ...

Registrierungsdatum: 11.09.2007
Standard

Sehr schönes Interview bei GroundandPount...
Da trifft doch mal wieder einer den Nagel auf den Kopf und die ewige Verbandsmeierei wird zurecht wieder oder immernoch aufgewärmt etc.
Statt das mal alle dran denken den Sport Vorwärts zu treiben und den Kämpfern mehr zu ermöglichen und nicht teilweise so Selbstsüchtig zu sein... geht gar nicht.
Alle zusammen und nicht jeder gegen jeden! Ob das aber noch mal was wird wage ich zu bezweifeln da es mittlerweile zu viele Verbände und Organisationen etc gibt die alle Ihr eigenes Süppchen kochen und keinen mitkochen lassen. Mahlzeit.
... die Hoffnung stirbt zuletzt...
Alt 29-06-2008, 23:19
Kampfkunst: §

Registrierungsdatum: 16.02.2006
Standard

Zitat:
Zitat von AmStaff 01 Beitrag anzeigen
Sehr schönes Interview bei GroundandPount...
Da trifft doch mal wieder einer den Nagel auf den Kopf und die ewige Verbandsmeierei wird zurecht wieder oder immernoch aufgewärmt etc.
Statt das mal alle dran denken den Sport Vorwärts zu treiben und den Kämpfern mehr zu ermöglichen und nicht teilweise so Selbstsüchtig zu sein... geht gar nicht.
Alle zusammen und nicht jeder gegen jeden! Ob das aber noch mal was wird wage ich zu bezweifeln da es mittlerweile zu viele Verbände und Organisationen etc gibt die alle Ihr eigenes Süppchen kochen und keinen mitkochen lassen. Mahlzeit.
... die Hoffnung stirbt zuletzt...

Was uns alle aufhält das sind die vielen Verbände! Alle zusammen heisst ein Verband. Also was willst du?

Ab 2009 soll sich das eh ändern. Dann wird es in sehr vielen Sportarten innerhalb der EU nur noch einen Verband geben. Und der Rechtsweg ist dann wie immer ausgeschlossen.

Und sollte es soweit kommen dann muss man sich an einen Tisch setzen und Kompromisse eingehen bzw. verkraften können! Sonst können wir am Ende in irgendwelchen Kellern unter Ausschluss der Öffentlichkeit unseren Sport machen.

Geändert von Nak-Muay (29-06-2008 um 23:22 Uhr).
Alt 30-06-2008, 13:31
Kampfkunst: Muaythai Kanton Shaolin

Registrierungsdatum: 18.07.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Kannix Beitrag anzeigen
Na für Dich anscheinend nicht, sonst hätteste das ja nicht erwähnt

Und ich denke es müßte so lauten:
Wenn Du lesen kannst, wirst Du ja gemerkt haben, das ich nur auf drei Fragen geantwortet habe.
Wenn Du meinst, ich bin ein Verband mußt Du mich wohl mit dem einen oder anderen verwechselt haben. Die WKN gibt es bereits in ca. 117 Ländern und ich bin der Repräsentant für Deutschland und darauf bin ich stolz.
Alt 30-06-2008, 19:44
Kampfkunst: -

Registrierungsdatum: 26.09.2007
Standard

Habe in dem Interview gelesen, warum es in Deutschland nicht voran geht mit dem Sport (weil ja jeder die erste Geige spielen will). Bei Ihnen hat es sich bestätigt, Herr Gier. Vielleicht sollten die sich hier sogenannten Vereinspräsidenten mal nicht so wichtig nehmen (das ist mein Tip). Das kann doch bestimmt schon keiner mehr hören: Gier über Waschkewitz, Thürnau über Gier, Waschkewitz über Gier und Thürnau, Gier über alle, usw... Ihr habt doch bestimmt alle vernünftige Berufe gelernt, der eine oder andere sollte vielleicht dahin wieder zurückgehen. Dann klappt es mit dem Sport in Deutschland wohl wieder besser. Damit möchte ich den Herren natürlich nicht absprechen, daß sie auch einiges bewegt haben. Nur der ewige Streit schadet dem Sport wirklich. In diesem Sinne: Sport frei!!
Alt 30-06-2008, 19:54
Kampfkunst: Thaiboxen

Registrierungsdatum: 25.09.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DonkeyKong Beitrag anzeigen
Habe in dem Interview gelesen, warum es in Deutschland nicht voran geht mit dem Sport (weil ja jeder die erste Geige spielen will). Bei Ihnen hat es sich bestätigt, Herr Gier. Vielleicht sollten die sich hier sogenannten Vereinspräsidenten mal nicht so wichtig nehmen (das ist mein Tip). Das kann doch bestimmt schon keiner mehr hören: Gier über Waschkewitz, Thürnau über Gier, Waschkewitz über Gier und Thürnau, Gier über alle, usw... Ihr habt doch bestimmt alle vernünftige Berufe gelernt, der eine oder andere sollte vielleicht dahin wieder zurückgehen. Dann klappt es mit dem Sport in Deutschland wohl wieder besser. Damit möchte ich den Herren natürlich nicht absprechen, daß sie auch einiges bewegt haben. Nur der ewige Streit schadet dem Sport wirklich. In diesem Sinne: Sport frei!!

verstehe nicht wieso die oben genannten herren nicht zusammen arbeiten, haben alle immer nur halbe erfolge erbracht in ihrem " verbänden " und wie soll es zukünftigt aussehen ?? alle anderen länder kriegen es doch auch hin.
Alt 30-06-2008, 21:31
Benutzerbild von websensei
Kampfkunst: Kickboxen

Registrierungsdatum: 21.07.2005
Standard

Sehr schönes Interview, am besten gefällt mir:

Zitat:
Übrigens, wenn von mir einer die Regeln der WKN haben will, kann er sie innerhalb von 10 min. per Mail bekommen.
Zitat:
Nur dann hat man auch den echten Deutschen Meister und keine Waldmeister.
und meine Nr. 1

Zitat:
GnP: Ich würde dir gern ein paar Stichpunkte nennen und Dich bitten einfach mal spontan darauf zu antworten…

Wolfgang Gier:

...
I.K.B.O.?: Deutschland
...

Zitat:
Zitat von Kampfhahn Beitrag anzeigen
verstehe nicht wieso die oben genannten herren nicht zusammen arbeiten, haben alle immer nur halbe erfolge erbracht in ihrem " verbänden " und wie soll es zukünftigt aussehen ?? alle anderen länder kriegen es doch auch hin.
Manche sehen das Ganze unter dieser Formel:

halbe Erfolge für den Sport, aber allein der Verbandspräsident sein = 100 % finanzieller Gewinn für den Präsidenten

Denn diese Formel ist für einige der Herrn uninteressant:

voller Erfolge für den Sport, den Kuchen mit 4 anderen teilen = 25 % Gewinn für alle Beteiligten

So einfach ist das und so wie es jetzt läuft, beißt sich die Katze einfach immer wieder in den eigenen *******.

Wenn man zusammenarbeiten würde, würden die deutschen Kämpfer besser werden, international mehr anerkannt, der Sport würde professioneller, es würde mehr Geld fließen, der Sport würde für die Masse interessanter, endlich aus dem Sumpf hervorkommen und ACHTUNG!! manche Präsidenten, die auch Trainer sind, würden dann auch noch mehr verdienen, als sie es jetzt schon als Alleinherscher tun, aber dies sieht halt so mancher Kleingeist nicht.

Ganz nach Adenauer: "Wir haben alle den selben Himmel, aber nicht alle den selben Horizont."

Geändert von websensei (01-07-2008 um 09:13 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler, ich hasse sie, auch in nem Forum ;)
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht